ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüstung von der bluetooth freisprechanlage?

Nachrüstung von der bluetooth freisprechanlage?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:43

hallo! kann man die freisprechanlage nachrüsten lassen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insignia22

hallo! kann man die freisprechanlage nachrüsten lassen?

Hallo insignia22,

gab zwar schon mal so einen Thread aber ich schreib es gerne nochmal rein:

http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Hoffe ich konnte Dir mit dem Link weiterhelfen !

Gibt es zu dieser Nachrüstlösung Erfahrungswerte ?

Hi,

ich habe eine Bury CC 9060. Nachträglich eingebaut von der Leasingfirma. Die haben das neulich bei uns auch in einen BMW eingebaut. Ich glaube die kann mehr als die direkt über Opel vertriebene.

Bin sehr zufrieden.

Es gab mal einen Thread wo ich dazu etwas geschrieben hatte. Bei dieser Lösung wird ein Teil hinter dem Radio eingebaut. Nur das Bedienteil kommt dann ans Armaturenbrett. Hat 'nen Touchscreen.

Hat kein SAP, ist dafür aber in der Lage meherer Telefone zu koppeln.

Grüsse

bondi-beach

Ich habe das jetzt schon bei zwei Autos beim Bestellen schlicht und einfach vergessen, weil ich so gut wie nie im Auto telefonieren müßte (vielleicht zweimal im Jahr). Bei längeren Strecken habe ich meistens jemanden auf dem Beifahrersitze, der das genauso erledigen kann. Deshalb denke ich an solche Details bei der Bestellung nie.

Meine Frau hat mich jetzt erst wieder daran erinnert, weil Sie als Beifahrerin telefonieren wollte und die Kinder mithören wollten. Tja und jetzt bin ich am überlegen, ob ich nichtmal was nachrüste. Ich will mir aber eigentlich nichts großartiges zusätzlich ins Auto schrauben, kleben oder hängen und deshalb sah diese Opel Lösung sehr dezent aus. Die Bury-Geschichte kenne ich von einem Kumpel und die ist wirklich nicht schlecht. Eine Nachrüstlösung, die die Steuerung des Telefons über das Display des DVD 800 zulassen würde, gibt es nicht, wenn ich es richtig verstanden habe, oder ?

Wie funktioniert die von Opel vorgeschlagene Anlage denn ? Nur über Sprachwahl ?

Hallo alle :)

Ich wollte noch mal nachfragen... kann man das Werks Bluetooth noch nachrüsten und wenn ja, wieviel kostet der Spass?

Danke!

Gruß

Benni

Hallo habe die Bury RC 9060 oder auch CC 9060 Günstig erworben.

der einbau ist für einen leihen sehr gut beschrieben und einfach! Bedienung geht über Sprachwahl

aber auch über das Telefon! Über die beiliegende Fernbedienung kannst Gespräche an und Abnehmen

und laut leise stellen aber auch Anrufe wiederholen! Finde es simpel gemacht 1,2 mal die Hilfe benutzen

kommt man schnell rein wie die Anlage funktioniert.

Auch dass mit dem AUX Anschluss finde ich ne gute Sache, grade noch ein 1M 3,5 klinke an das Gerät und ans Aux vom Auto schon kannst die mp3 s vom Handy über das Auto Radio hören! Find ich gut so wie sie dass geregelt habe dass man erst auf AUX schalten muss, da nicht gleich jedes mal das Radio umschaltet wen die Kids was am Handy spielen.

Finde die Bury eine Super Anlage, hoffe konnte dir Helfen

gruß aus dem ODW

Hallo Zusammen

Ich kann nur sagen, bei unserem Insi funktionierte die Bury Anlage nicht wunschgemäss. Immer wenn ein Telefon gekoppelt war, bekam der Radio DVD800 nach dem Abstellen des Motors wieder einen Impuls von der FSE und schaltete sich wieder ein. So lange aber kein Telefon in der Nähe lag, funktionierte alles tadellos. Mein Händler konnte sich das Problem nicht erklären und da unser Insi auch nicht der Einzige war, der dieses Problem hatte, wurde die FSE durch eine Anlage von Parrot ersetzt und die läuft bis jetzt ohne Probleme und hat erst noch mehr funktionen.

Gruss Raymond

Hallo,

Meine Frage war eher die, ob man das Werks Bluetooth was im DVD800 drin ist auch nachrüsten kann? Der Opel Händler hier in der nähe meinte ganz einfach, das es garnicht möglich sei.. man könne nur Nachrüst Pakete benutzen.

Danke!

Gruß

Benni

am 23. Mai 2011 um 7:32

Hi Benni,

die Frage wurde schon in anderen Foren angesprochen machbar ist alles nur beim

Insi hast du das Problem das Du dem Hauptsteuergerät die beigefügten Steuergeräte

verheiraten mußt und das ist eine Sache für sich.

Du müßtes rausfinden welches Steuergrät du brauchst passend zum Radio und den anderen

Komponenten.

Der Hauptknackpunkt ist das Kabel in deinem ohne BT die Du brauchst nich drinn sind.

Du brauchst also Kabel Micro,Steuergerät und und und.

xxl

Das Problem ist, wir haben den Wagen neu und uns wurde gesagt, das BT drin und verfügbar ist. Dem ist anscheinend nicht so und nun soll die Werkstatt das nach bessern und nicht mit einem nachgerüsteten Teil. Als Begründungen meinen sie, es sei erst garnicht möglich dies zumachen.

Gruß

dann musst du darauf bestehen, dass die werkseitige FSE nachgerüstet wird - und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen! Eine externes Modul mit zusätzlichen Bedienfeld würde ich persönlich nicht akzeptieren!

Ja genau... Das ist nur eins von zahlreichen Problemen...

Der Wagen ( 1 Jahr alt ) hat gerade mal 10k Kilometer runter... War undicht an der Fahrerseite... nun hat die Werkstatt versucht nen Gummi reinzuziehen dabei haben Sie den GANZEN Himmel versaut... alles voller Fett und Öl Schmiere.

Dazu kommt noch, das der Fahrersitz als "elektrisch" bezeichnet wurde, aber leider nur halb elektrisch ist. Auch nicht ganz konform.

Schrecklich, einfach nur der Horror.

danke leute!

Gruß

Benni

am 23. Mai 2011 um 14:39

Hi ich will ja nix sagen aber deine Probleme sind eigendlich

nicht nachzu vollziehen wenn ich mir ein Auto bestelle schaue ich mir

die zu Bestellenden Sachen genau an und schaue das alles so ist wie ich es will die Bestellung geht man dann schritt für schritt mit dem Verkäufer durch und dann ist alles drinn was ich will nach einem Jahr Jammern hilft da nicht viel weiter.

Wenn eine Reperatur unsachgemäß ausgeführt worden ist bessert der Händler nach bist du nicht zufrieden beschwere dich zur not bei Opel direkt.

xxl

Der Wagen ist gerade mal 1 1/2 Wochen bei uns ... :o)

Der geht einfach zurück und gut ist :)

Danke für eure Hilfe!

Gruß

benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüstung von der bluetooth freisprechanlage?