ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bluetooth

Bluetooth

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:58

Habe seit gut 2000 km einen Insignia ST mit Mobilphonevorbereitung.

Wenn ich die Zündung abschalte, (z.B. weil ich mir in der früh an der Bäckerei eine Breze hole) muss ich nachher das Telefon neu verbinden. Man kennt sich zwar, muss aber das Prozedere am Handy neu starten. (Is übrigens ein Samsung).

Liegts am Opel, am Handy oder an mir - oder muss das so sein ??

Was habt ihr für Erfahrung?

Yentl

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Nokia verbindet (wenn Blutoth am Handy an) immer sofort mir dem Auto habe´noch keine Probleme gehabt. Hast du sie denn gekoppelt?

Gruß Philipp

Standart ist, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird, wenn man einmal die Kopplung mit Pin durchlaufen hat. Neu verbinden muss man nur, wenn im Opel das Gerät aus der Liste manuell entfernt wird oder das Handy die "bekannten Geräte" löscht!

Zitat:

Original geschrieben von Yentl

Habe seit gut 2000 km einen Insignia ST mit Mobilphonevorbereitung.

Wenn ich die Zündung abschalte, (z.B. weil ich mir in der früh an der Bäckerei eine Breze hole) muss ich nachher das Telefon neu verbinden. Man kennt sich zwar, muss aber das Prozedere am Handy neu starten. (Is übrigens ein Samsung).

Liegts am Opel, am Handy oder an mir - oder muss das so sein ??

Was habt ihr für Erfahrung?

Yentl

Hallo Yentl,

habe seit 03/2010 einen V6 Turbo ( auch erst 2600 km) mit Blutooth und Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul. Mein Handy: Samsung SGH-U700. Ich starte das Handy ohne PIN, das erspart schon mal die PIN-Eingabe am Auto. Bei Unterbrechnung der Fahrt und anschl. Neustart fragt das Handy nur ob man die Bluetoothverbindung zum Auto zulassen möchte. Antwort: JA. Das wars dann schon.

Weiter gute Fahrt und schöne Grüße

OpelDet

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:20

Hallo OpelDet,

genau so funktionierts bei mir eigentlich auch.

Da ich aber beruflich (ist ein Geschäftswagen) oft aus und einsteige, ist das schon nervig.

Muss ich mich scheinbar damit abfinden, oder?

@thommy_i und Phillip:

Bei Euch gehts offensichtlich ohne Bestätigung?

Dann liegts wohl am Handy...

Yentl

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hast du sie denn gekoppelt?

Gruß Philipp

Hi.

Hast du die Geräte miteinander gekoppelt oder nicht?

Mfg

Also bei mir erkennt er das Telefon automatisch sobald ich einsteige, muss da nichts zu tun. HTC Desire und davor Siemens.

am 14. Januar 2011 um 19:00

Ich glaube bei Samsung muß man bei bestehender Verbingung nochmal die Eigenschaften bearbeiten und die Freichsprechanlage als autorisiertes Gerät abspeichern. So wars bei meinem Samsung-Handy.

Zitat:

Original geschrieben von otnemem

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Hast du sie denn gekoppelt?

Gruß Philipp

Hi.

Hast du die Geräte miteinander gekoppelt oder nicht?

Mfg

genau, du musst das Auto an deinem Handy unter gekoppelte Geräte freigeben dann geht das auch bei Samsung!

Ja, muss an einer Freigabe-Einstellung des Handys liegen! Bei iPhone und Opel klappt das ohne Probleme - wie bei mir!

Nokia und LG auch..

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Amazon131

Ich glaube bei Samsung muß man bei bestehender Verbingung nochmal die Eigenschaften bearbeiten und die Freichsprechanlage als autorisiertes Gerät abspeichern. So wars bei meinem Samsung-Handy.

Genau das war der Punkt!

Habe das Handy autorisiert.

Jetzt funktionierts, ohne dass ich noch was machen muss.:)

Danke.

Yentl

:-) da hilft nur eins: Handy aus dem Fenster und anderes Fabrikat wählen :-)

am 15. Januar 2011 um 16:45

Tja, gibt wohl viele, denen ein Iphone überteuert und überbewertet erscheint... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sbob2000

Tja, gibt wohl viele, denen ein Iphone überteuert und überbewertet erscheint... ;-)

Klar, reine Geschmacksache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen