Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Hast PN.

Thema noch aktuell? Bräuchte immer noch deine VIN.

Zitat:

@mwBMW schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:53:55 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Juni 2021 um 13:05:10 Uhr:

Hast auch PN.

Hi Waveshaper. Hätte auch gerne eine PN. Bin ganz in der Nähe mit einem F46 aus 2020 der laut CD kein CarPlay zubuchen kann.
Ist das Navi Plus drin mit DAB und Wireless charging.

Hallo Waveshaper, ich bin neu im Forum und würde auch gerne CarPlay in meinem F46 nachrüsten.

Ich habe keine Anleitung für den Ausbau des Navis gefunden um nachzusehen ob ein WLAN Symbol darauf ist und wollte dann nichts kaputt machen.

Kannst du mir eine Nachricht schicken und ich gebe dir die VIN um nachzusehen ob eine Nachrüstung möglich ist?
Laut CD kann ich kein CarPlay zubuchen.

Vielen Dank vorab.

Hallo @Waveshaper, ich auch bin neu hier im Forum und an einer Carplay Nachrüstung interessiert.

Das Navi auszubauen traue ich mich gerade nicht bei der Kälte. Daher kann ich nicht sagen ob ein ein WLAN Symbol darauf ist.

Laut CD kann ich kein Carplay nachbuchen, aber Alexa geht.
Ich habe das Standardnavi (kein Plus) mit DAB-Tuner und Telefonie mit Wireless Charging. EZ war 01/21.

Kannst du mir bitte eine Nachricht schicken und ich gebe dir die VIN um nachzusehen ob eine Nachrüstung möglich ist?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Ähnliche Themen

Hallo @Waveshaper ich bin ebenfalls neu hier im Forum und hätte Interesse an einer Nachrüstung von Apple CarPlay.

Mein F46 ist Bj 09/2017 und hat das navi Plus. Leider kann ich kein CarPlay dazu buchen und BMW kann mir nicht erklären woran es liegt.

Wäre super wenn du mir eine Nachricht schicken könntest. Würde dir dann die VIN zukommen lassen .

Vielen Dank
Gruß hussi

Hi @waveshaper ich bin auch neu. Ist dein Amgebot zur FIN und Codierung falls Car Play möglich ist noch aktuell ?!
Falls ja, wäre ich über eine PN dankbar.
Viele Grüße

@Hussi
@Scorpion

Hi. Benötige von euch beiden eure VIN, dann kann ich mehr dazu sagen. Schickt mir mal eine PN mit Verweis auf diesen Thread.

Und generell für jeden der Interesse daran hat. Kachelansicht muss vorhanden (außer beim EVO id4, da geht das auch anders) sein. Dann benötige ich die VIN per PN von euch.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. September 2022 um 18:04:18 Uhr:

@Hussi
@Scorpion

Hi. Benötige von euch beiden eure VIN, dann kann ich mehr dazu sagen. Schickt mir mal eine PN mit Verweis auf diesen Thread.

Und generell für jeden der Interesse daran hat. Kachelansicht muss vorhanden (außer beim EVO id4, da geht das auch anders) sein. Dann benötige ich die VIN per PN von euch.

Schick ich dir super gern @waveshaper kann dir aber, weil ich neu bin keine PN senden irgendwie ?!

Hallo alle. Hi Waveshaper. Hab dir pm gesendet. Hast es bekommen? Grüße

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. September 2022 um 18:04:18 Uhr:

@Hussi
@Scorpion

Hi. Kämpfe gerade mit Corona. Deshalb verzögert sich die Antwort leider bei allen etwas.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. September 2022 um 13:27:03 Uhr:

Hi. Kämpfe gerade mit Corona. Deshalb verzögert sich die Antwort leider bei allen etwas.

Gute Besserung

Gute Besserung @waveshaper auch von mir.
Mach dir keinen Stress und kurier dich lieber erstmal ordentlich aus.

Vielen Dank. Bin schon auf dem Weg der Besserung. Spätestens nächste Woche sollte alles wieder passen.

O Gott. Gute Besserung man!!!

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. September 2022 um 13:27:03 Uhr:

Gute Besserung.

Ich suche auch nach einer CarPlay Lösung für meinen F46.

Deine Antwort