Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

ID6, ja.
Je nach Hardwarevariante kann die HU CarPlay und DAB.

Wann will der Händler ran?

Muss nur einen Termin machen ! Hab noch ein wenig bedenken ob es wirklich so reibungslos läuft. Nicht das danach gar nichts mehr geht..

Ich würde es Waveshaper machen , er hat bei mir heute Appel CarPlay codiert und das Navi Update es hat alles sehr gut geklappt. Frag einfach nach er kann dir bestimmt helfen .
Kann ich echt nur empfehlen!

Hast du die Wlan Antenne verbaut oder funktioniert es bei dir auch ohne Antenne?

Ähnliche Themen

Ohne Wlan Antenne. Aber das Thema hatten wir ja schon.

EntryEvo - Antenne optional
Evo - Antenne notwendig, sonst nur ca. 50cm Reichweite.

DAB haben wir auch noch freigeschaltet. Hier wird dann aber eine Antenne benötigt.

@Benny23
Naja, so schlimm wird es nicht.
Und im Notfall, sagen wir es mal so: Er kann eigentlich nichts kaputt machen was ich nicht wieder hinbiegen könnte.
Rechnung geht dann an BMW 😉

@Benny23
Hast PN.

Zitat:

@Benny23
Hast PN.

Hallo! Ich lese immer wieder mal diverse Artikel und frage mich ob wir in unserem GT F46 von 08/2019 auch Apple Carplay nachrüsten könnten. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Hast PN

Hallo liebe Gemeinde, klinke mich mal auch ein. Bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines Gran Tourers f46 4 2018 BJ mit dem grossen Navi (soweit ich das richtig gesehen habe) mit der Navibezeichnung -WAY am Ende. Gerne hätte ich auch CarPlay nachgerüstet bekommen, idealerweise sogar Android Auto. Bin sogar bereit die Headunit, bzw. ein Multimediagerät zwischenzuschalten, um mehr nutzen zu können, da das ja schon ziemlich spartanisch alles ist. Wenn ich mich im BMW Shop einlogge sehe ich leider keine Möglichkeit für mich CarPlay dazuzubuchen. Auch hier würde ich mich über Hilfe freuen, so dass ich erstmal wenigstens weiss, was mit meinem Navi überhaupt geht oder nicht geht. Würde sogar auf n Apfeltelefon umsteigen.

Viele Grüße

Scre

Hast auch PN.

Zitat:

@lordekko83 schrieb am 24. Juni 2021 um 12:54:09 Uhr:

Würde sogar auf n Apfeltelefon umsteigen.

Soso, man sucht sich mittlerweile das Handy je nach Auto aus? 😁

Hallo,

jetzt schreibe ich hier auch, weil es mich interssiert.

Ich bzw. meine Frau hat einen F46 LCI, BJ Juli 2019, "kleines" Navi mit Touchdisplay, kein Wirelesscharging, Kamera (SpeedLimit Info), Alexa funktioniert.

Was ist hier möglich in Sachen Apple Carplay ohne großartigen Umbauten?

Danke und sorry falls die Antwort hier schon irgendwo steht.

Für die weiteren Anfragen:
Eure Head-Unit muss ein Wifi Modul besitzen.

Rauszufinden geht es nur über Abnehmen der Blende und auf den Aufkleber schauen, ob das WIFI neben dem BT Symbol drauf ist.

Alternativ kann ich mit eurer FIN eine Simulation laufen lassen, die recht zuverlässig sagen kann, ob WIFI oder auch DAB möglich wäre.
Die FIN aber bitte per PN.

Ach hör bloss auf, so weit wollt ichs nie kommen lassen. Was man nicht alles für ein gutes Multimediasystem in Kauf nimmt 😁

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 25. Juni 2021 um 07:46:59 Uhr:

Zitat:

@lordekko83 schrieb am 24. Juni 2021 um 12:54:09 Uhr:

Würde sogar auf n Apfeltelefon umsteigen.

Soso, man sucht sich mittlerweile das Handy je nach Auto aus? 😁

Hallo allerseits!

Diese Unterhaltung hier lässt mich hoffen! Ich habe ebenfalls einen F46 BJ2018 mit einem kleinen Navidisplay (Kacheln). Spotify + Alexa gehen über BMW Connected Drive Apps, was allerdings nicht dasselbe ist wie wirkliches Apple Carplay. Wenn man nur eine WLAN Antenne installieren muss und das Element dann im Auto nachcodieren kann... das wäre der Hammer.

Was ist aus Euren Projekten geworden?
Wie erkenne ich, welches Navi (korrekte Bezeichung) ich besitze?
Ist so ein Eingriff mit dem Verlust der BMW Garantie verbunden?

herzliche Grüße aus Frankfurt

Deine Antwort