Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Hi. Schick mir mal deine VIN per PN.

@Waveshaper
ein Dankeschön an Tobias, leider ist Carplay bei mir nur über eine MMI-Box möglich, er hat mir aber Verkehrszeichen, Fußgängerwarnung und die Sprachsteuerung freigeschaltet bzw. codiert. Hat alles wunderbar geklappt. Kann ich somit absolut weiterempfehlen. Hat mir zusätzlich noch paar Kleinigkeiten codiert. Echt kompetent und vor allem sehr geduldig mit jemandem der von dieser Materie keine Ahnung hat. Er konnte sogar den Status meiner Batterie auslesen, was bis vor kurzem anscheinend nicht so detailliert möglich war.

So….. auch von mir ein riesiges Dankeschön an @waveshaper….
CarPlay funktioniert (dank zusätzlichem Update das er durchgeführt hat) sogar im Fullsceenmodus. Bin sehr zufrieden. Ging super schnell und ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tobias ist geduldig auch wenn man keine Ahnung hat ?????
Zusätzlich hat er das automatische Spiegelanklappen beim abschließen für mich codiert und meine nachgerüstete Lenkradheizung aktiviert.
Alles funktioniert bestens…. Gerne wieder, wenn mir erneut ne dumme Idee in den Kopf kommt ????

[Hallo Waveshaper,
Kannst du mir bitte diese Anleitungen auch zusenden? Danke!
]
@Waveshaper schrieb am 4. Mai 2021 um 14:41:14 Uhr:
Kann Dir über WhatsApp ein paar Anleitungen und Bilder zukommen lassen.
Du meinst für die Antenne?

Ähnliche Themen

Wenn ich noch wüsste, was ich da genau geschickt habe. Für was genau suchst du eine Anleitung?

@Waveshaper:
Ich suche eine Anleitung für den Austausch einer headunit und nachrüsten einer DAB Antenne für meinen F45. Wenn es überhaupt so was gibt.

@BMW-AT220
Hatte ich dein EntryEvo / EntryNav schon geprüft, ob DAB verbaut ist? Wenn nicht, schick mir mal bitte deine VIN per PN zu.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 31. August 2021 um 15:49:59 Uhr:

Auslesen geht auch. Entweder vor Ort oder Remote mit OBD2-RJ45 Kabel (z.B. Amazon ab 12 Euro) und Windows.

Hi Waveshaper, hättest könntest mir auch eine PN schicken? Grüsse

@Waveshaper, würde mich auch über eine PN freuen. Danke!

Hi. Bitte bei Anfragen immer die VIN als PN schicken.

Also @Blau-Mann bitte einmal die VIN schicken.

@Waveshaper - bin noch soooo neu, dass ich keine PN verschicken kann. ??

Hallo,
auch ich würde gerne in unserem F46LCI Bj 03/2018 CarPlay nachrüsten. Das große "Navi Plus" (6UP) ist drin, ebenso "Enhanced Telephony" (6NS). WLAN-Antenne würde ich selbst nachrüsten falls erforderlich. Das System ist wohl ID6 (Kacheln), aber in der Karten-Versionsinfo steht nichts von "NBT_EVO", sondern nur eine Ziffernfolge "101012313.1.00" und "Road Map EUROPE Way".

Mein Freundlicher sagt "CarPlay nachrüsten geht nicht bei diesem Fahrzeug" - aber da hätte ich gerne eine zweite Meinung... :-)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Headunit dafür ein WLAN Modul haben muss.
Kann ich das selbst irgendwie auslesen ohne gleich die HU ausbauen zu müssen?

VG

@Waveshaper kann dir da sicher weiterhelfen

@Knutbert
Hi. Schick mir mal deine VIN per PN.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier!

@waveshaper
Wir haben uns einen 216d Gran Tourer (2021) zugelegt, mit kleinem 6,5" Display und Standard-Navi.

Meine Frau hätte gerne Carplay und ein größeres Display (8,8"😉. Da ich ja nicht wirklich viel Ahnung habe, wollte ich dich fragen ob du uns bitte behilflich sein könntest? Würdest du uns anhand der FIN sagen was möglich ist bzw. was wir hier an Hardware benötigen und könntest du softwareseitig alles lösen?

Danke für deine Rückmeldung!

Deine Antwort