Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

CarPlay hat sich soeben wegen fehlendem Wifi erledigt.

Wie hast du das herausgefunden? Hast du die HeadUnit entfernt?
Meiner ist BJ 03/2018 und hatte noch Wifi integriert.

Wurde ausgelesen, ich müsste eine neue Headunit für ca. 600€ kaufen um CarPlay nutzen zu können.

Waveshaper konnte meinen F46 vor-LCI fit für CarPlay machen. Hat alles Problemlos geklappt. Vielen Dank dafür.

Ähnliche Themen

Super, bei meinem nach LCI ging es leider nicht

Bei Dir hilft nur MMI Box, Android Radio oder Austausch.

Moin,

lt. BMW ist die Nachrüstung/Aktivierung von CarPlay bei meinem GT aus 2019 nicht mögl. Vom Vorbesitzer wurde die nötige CarPlay Vorbereitung nicht mit bestellt, Business Navi ist verbaut.

Wollte mal fragen, ob es von euch jemand unter diesen Vorraussetzungen geschafft hat (evtl. WLAN Antenne einbauen, Codieren) CarPlay zu aktivieren?

Kommt darauf an ob das Navi Wifi hat. Eine Option wäre das Navi etwas herausziehen und schauen ob das Wifi Symbol drauf ist.

Hi Waveshaper,
"etwas herausziehen" hört sich gut an, scheint aber nicht einfach so machbar zu sein. Habe den Wagen erst zwei Wochen und wollte nicht gleich das Interieur zerstören (Blende/Lüfungsgitter verdecken die Befestigungsschrauben)
Auslesen mögl.?

Gruß Stinger

Auslesen geht auch. Entweder vor Ort oder Remote mit OBD2-RJ45 Kabel (z.B. Amazon ab 12 Euro) und Windows.

Vielen Dank Waveshaper für's Auslesen.
Schade das meinem GT dann doch das WLAN Modul fehlt.

Gruß Stinger.

Dann hilft nur noch eine ordentliche Anleitung zu finden, wie man die Headunit ausbaut.

Für was?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Juni 2021 um 13:05:10 Uhr:

Hast auch PN.

Hi Waveshaper. Hätte auch gerne eine PN. Bin ganz in der Nähe mit einem F46 aus 2020 der laut CD kein CarPlay zubuchen kann.
Ist das Navi Plus drin mit DAB und Wireless charging.

Hallo Waveshaper,

Mein 2er Gran Tourer von 2017 ist im Februar aus dem Gewährleistungszeitraum raus. Hier interessiert mich nun, ob eine CarPlay Codierung möglich ist. Gerne lasse ich die FIN zukommen, ich kann (als neuer Nutzer?) nur leider keine PN schicken.
Bin ebenfalls an einer Übersicht über mögliche andere Kodieroptionen interessiert, manches „will“ man erst haben wenn man weiß, dass es geht ;-)

Deine Antwort