1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Nachrüstung verschiebbare Rücksitzbank möglich?

Nachrüstung verschiebbare Rücksitzbank möglich?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage einen gebrauchten X1 sDrive18i aus 7/2017 mit 140PS gekauft, der leider keine verschiebbare Rücksitzbank besitzt.

Da ich diese aber gerne nachrüsten würde die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht hat und ob ich dafür nur die verschiebbare Unterkonstruktion benötige, oder eine komplette Rücksitzbank?

Falls das noch nie jemand gemacht hat würde ich mich per PN über eine Fahrgestellnummer eines X1 mit verschiebbarer Rücksitzbank freuen, damit ich in einem Teilekatalog mal nachsehen kann, was ich alles benötige und ob das preislich noch im Rahmen ist, oder ich auf dieses Feature auf Grund des Preises verzichten muss.

Ich danke schon jetzt im Voraus für konstruktive Beiträge und hoffe, der Thread verkommt nicht zu einer Grundsatzdiskussion zu dem Thema 🙂

16 Antworten

Zitat:

@Leverkus schrieb am 16. November 2020 um 17:52:27 Uhr:

Hallo,
hier ist Sie.Aber nur wenn Du helles Leder hast.Oder Du machst Dir ein paar schöne Sitzbezüge drauf.Oder suche Dir im F45/F46 Forum jemanden der mit tauscht.Du bietest z.B. 500€ und bekommst was Du möchtest.
Viel Glück bei der Suche.

Das Angebot hatte ich auch sofort entdeckt, trotzdem vielen Dank für den Link 🙂

Das Problem bei der Sache ist, dass meine Sitzaussstattung nicht aus hellem Leder besteht und Sitzbezüge aus dem Zubehör nicht zu den vorderen Sitzen passen. Ich muss also eine Rücksitzbank finden, die im Idealfall die gleiche Optik wie meine jetzige besitzt (siehe das angehängte Bild), oder aber meine Bezüge von einem Sattler anpassen lassen.

Das mit dem F45/F46 Forum und dem Tausch gegen Aufpreis habe ich aber nicht wirklich verstanden, wer sollte freiwillig auf seine verstellbare Rücksitzbank verzichten? Und wer weiß ob die Rücksitzbank vom F45/F46 zu 100% identisch mit der vom F48 ist, also was alle Befestigungspunkte etc. angeht?

BMW X1 F48 Rücksitzbank X-Line

Hallo,
ich dachte Du hättest die grauen Seriensitze,dann wäre ein Tausch eher möglich gewesen.Und tauschen wird jemand,der die Funktion nicht braucht oder lieber die 500€ hätte.
Zur Suche.Schaue bei Leebmann oder einem anderen nach der Teilenummer.Wenn sie gleich ist,passt es.Gibt die Teilenummer in die entsprechende Suche ein.Dann bekommst Du angezeigt in welchem Modell es verbaut ist.Die Rückbank des F46 Gran Tourer passt nicht,andere Nr.Aber F45 Active Tourer ist gleich.Die Fotos sind nur als Beispiel.

Screenshot-20200809-213120-chrome
Screenshot-20200821-201142-chrome
Deine Antwort