Rücksitzbank

BMW X1 F48

Hallo, mir ist ein Gegenstand unter die Rücksitz gerutscht, wie kommt da ran?

5 Antworten

Beim X1 habe ich es noch nicht versucht, aber bei unseren bisherigen BMW funktionierte es immer so, dass ich ungefähr in jeweils bei 1/3 und 2/3 der Sitzflächenbreite unter die Vorderkante der Sitzfläche gegriffen habe und die Sitzfläche dann mit beiden Händen gleichzeitig ruckartig nach oben gezogen habe.

Gruß Rainer

Ist die Rückbank verschiebbar?

[quote][i]@Rainer560sk [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72417565]schrieb am 20. Juli 2025 um 12:44[/url]:[/i] Beim X1 habe ich es noch nicht versucht, aber bei unseren bisherigen BMW funktionierte es immer so, dass ich ungefähr in jeweils bei 1/3 und 2/3 der Sitzflächenbreite unter die Vorderkante der Sitzfläche gegriffen habe und die Sitzfläche dann mit beiden Händen gleichzeitig ruckartig nach oben gezogen habe. Gruß Rainer[/quote]

Vielen Dank, ich habe bis jetzt nur herausgefunden, dass nicht verschiebbar ist. Vom Fahrer sieht man drei mit Plastik verkleidete Metallhalterungen. Vielleicht sind das ja Clips die man nach oben aushängen kann. Vielleicht traue ich mich. Vom Heck sehe ich mehr die Sitzlehnen. Mal schauen. VG Henry