1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Nachrüstung Tagfahrlicht

Nachrüstung Tagfahrlicht

Honda Jazz 2 (GE)

Hallo,
ich habe seit Mai den Jazz 1.4 Elegance und suche nach Möglichkeiten der Nachrüstung mit Tagfahrlicht.
Da das Fahrzeug ja bereits mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet ist wird es wohl nicht viel Möglichkeiten geben?
Ein Einbau in den vorhandenen Grill unter`m Nummernschild sieht sicher nicht gut aus und wird zu mittig sein.
Im Internet habe ich auch Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gesehen -- allerdings ohne Zulassung--.(für Jazz ab 2008 bzw den ? Fitz)

Kann jemand Vorschläge machen oder hat jemand schon nachgerüstet und hat Bilder davon.

Mit besten Dank und weiterhin gute Fahrt für alle
wünscht Oli

Beste Antwort im Thema

ich hab irgendwann mal bei ebay scheinwerfer für den jazz III gesehen. der verkäufer war aus frankreich. und die scheinwerfer hatten sogenannte angel eyes - sprich tagfahrtlicht integriert. schau mal bei ebay nach. vielleicht haben die auch e-zeichen. dann wäre die eintragung möglich. achte aber drauf, dass du dir keine scheinwerfer für rechtslenker zulegst. es gibt ja jede menge davon im internet. vor allem aus großbritanien und australien.
andere möglichkeit ist es, die led-leisten oder biegbare/zuschnittbare streifen nachzurüsten. immer schön an tüv-eintragung denken, falls die teile keine abe etc. haben. beim einbau beachten, dass es zwischen den streifen mindestens 60 cm bleiben. und vom außenrand richtung mitte maximal 40 cm.
noch die anmerkung am rande: die tfl soll sich getrennt vom standlicht einschalten lassen und leuchten. das heißt, du brauchst auch innen einen extra schalter einbauen lassen. 🙄
ich brannte mal auch nach tfl vor einiger zeit. angesicht aller kosten und voraussetzungen und... und... hab mich dann doch entschieden, das zeug nicht einzubauen. es würde zwar spritverbauch senken, aber man muss ja auch im klaren sein, dass es sich um weniger als etwa 10 ml auf 100 km handelt. und so fahre ich schön weiter mit abl anstatt tfl, wenn es sein muss. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

so sieht mein TFL von Bosch aus. für den SI gibt es ja keine Originalen.

die Abdeckungen wurden sauber ausgefräst damit die Bosch TFL's nathlos passen und wurden verleimt, hält bombenfest, mir gefällt es und die LED's sind heller als das Abblenldicht des Jazz's.

Ich hatte zu Hause noch TFL, die ich eigentlich an meinem Passat anbringen wollte. Nachdem der den Geist aufgegeben hat und wir nun seit fast 3 Jahren einen Jazz fahren, bot sich eigentlich an, die LED's dort anzuschrauben. Aber Pustekuchen; so einfach ist das nicht unter Einhaltung aller Vorschriften.
Das Ende vom Lied: Die TFL-LED's erleuchten nun mein Gartenhaus und für den Jazz gönne ich mir alle 3 Jahre neue Abblendlampen, aber extra helle!

Deine Antwort