ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Nachrüstung Tagfahrlicht

Nachrüstung Tagfahrlicht

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 22. September 2012 um 20:40

Hallo,

ich habe seit Mai den Jazz 1.4 Elegance und suche nach Möglichkeiten der Nachrüstung mit Tagfahrlicht.

Da das Fahrzeug ja bereits mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet ist wird es wohl nicht viel Möglichkeiten geben?

Ein Einbau in den vorhandenen Grill unter`m Nummernschild sieht sicher nicht gut aus und wird zu mittig sein.

Im Internet habe ich auch Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gesehen -- allerdings ohne Zulassung--.(für Jazz ab 2008 bzw den ? Fitz)

Kann jemand Vorschläge machen oder hat jemand schon nachgerüstet und hat Bilder davon.

Mit besten Dank und weiterhin gute Fahrt für alle

wünscht Oli

Beste Antwort im Thema

ich hab irgendwann mal bei ebay scheinwerfer für den jazz III gesehen. der verkäufer war aus frankreich. und die scheinwerfer hatten sogenannte angel eyes - sprich tagfahrtlicht integriert. schau mal bei ebay nach. vielleicht haben die auch e-zeichen. dann wäre die eintragung möglich. achte aber drauf, dass du dir keine scheinwerfer für rechtslenker zulegst. es gibt ja jede menge davon im internet. vor allem aus großbritanien und australien.

andere möglichkeit ist es, die led-leisten oder biegbare/zuschnittbare streifen nachzurüsten. immer schön an tüv-eintragung denken, falls die teile keine abe etc. haben. beim einbau beachten, dass es zwischen den streifen mindestens 60 cm bleiben. und vom außenrand richtung mitte maximal 40 cm.

noch die anmerkung am rande: die tfl soll sich getrennt vom standlicht einschalten lassen und leuchten. das heißt, du brauchst auch innen einen extra schalter einbauen lassen. :rolleyes:

ich brannte mal auch nach tfl vor einiger zeit. angesicht aller kosten und voraussetzungen und... und... hab mich dann doch entschieden, das zeug nicht einzubauen. es würde zwar spritverbauch senken, aber man muss ja auch im klaren sein, dass es sich um weniger als etwa 10 ml auf 100 km handelt. und so fahre ich schön weiter mit abl anstatt tfl, wenn es sein muss. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich hab irgendwann mal bei ebay scheinwerfer für den jazz III gesehen. der verkäufer war aus frankreich. und die scheinwerfer hatten sogenannte angel eyes - sprich tagfahrtlicht integriert. schau mal bei ebay nach. vielleicht haben die auch e-zeichen. dann wäre die eintragung möglich. achte aber drauf, dass du dir keine scheinwerfer für rechtslenker zulegst. es gibt ja jede menge davon im internet. vor allem aus großbritanien und australien.

andere möglichkeit ist es, die led-leisten oder biegbare/zuschnittbare streifen nachzurüsten. immer schön an tüv-eintragung denken, falls die teile keine abe etc. haben. beim einbau beachten, dass es zwischen den streifen mindestens 60 cm bleiben. und vom außenrand richtung mitte maximal 40 cm.

noch die anmerkung am rande: die tfl soll sich getrennt vom standlicht einschalten lassen und leuchten. das heißt, du brauchst auch innen einen extra schalter einbauen lassen. :rolleyes:

ich brannte mal auch nach tfl vor einiger zeit. angesicht aller kosten und voraussetzungen und... und... hab mich dann doch entschieden, das zeug nicht einzubauen. es würde zwar spritverbauch senken, aber man muss ja auch im klaren sein, dass es sich um weniger als etwa 10 ml auf 100 km handelt. und so fahre ich schön weiter mit abl anstatt tfl, wenn es sein muss. :D

Themenstarteram 25. September 2012 um 20:12

danke für die Antwort,

die Scheinwerfer die ich gefunden hatte (auch bei ebay ) sind alle ohne Zulassung und "E" Zeichen.

na dann wirst du die auch nicht eintragen können. das ist bitter, aber wahr.

Themenstarteram 26. September 2012 um 19:58

Falls jemand was hört was machbar ist und noch gut aussieht kann sich gern melden.

mit den Scheinwerfern werde ich wohl erstmal lassen.

werde aber mal bei meinem Honda Händler nachfragen was diese so im Angebot haben.

Hatte mal einen Jazz auf der Hebebühne gesehen wo TFL nachgerüstet wurde, im Stoßfänger vorn je Seite 3 Lämpchen mit Umrandung in Wagenfarbe(dunkelblau).

Habe aber keine Ahnung von welchen Hersteller die waren, da damals der Jazz noch nicht in Planung war.

 

Also heißt es weiter suchen und auf eure hilfe hoffen....

LG und weiterhinGute Fahrt für alle

am 2. Oktober 2012 um 6:16

schau dir mal diese nebelscheinwerfer an: http://www.ebay.de/.../250835889039?...

in die drei löcher da kannst du leuchtdioden einbauen, die du als tagfahrtlicht benutzen kannst. du musst allerdings etwas selber recherchieren, welche dioden für tfl dort passen werden und ob der tüv das ganze abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

schau dir mal diese nebelscheinwerfer an: http://www.ebay.de/.../250835889039?...

 

in die drei löcher da kannst du leuchtdioden einbauen, die du als tagfahrtlicht benutzen kannst. du musst allerdings etwas selber recherchieren, welche dioden für tfl dort passen werden und ob der tüv das ganze abnimmt.

Die Frage ist, was der TÜV dazu sagen wird.

 

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen 1,4er GG3....ich suche seit dieser Zeit eine optisch passende TFL-Lösung.

Das Kriterium ist ausser der optischen Lösung - der Mindestabstand zwischen den TFL's von 60cm !!!

Ich habe nur ein TFL Modell für mich bis jetzt gefunden, links/rechts neben unterer Kante des Nummernschilds.

bei Ebay unter :

-----------------

LED Tagfahrlicht TFL ECE RL87 für Honda Jazz

Artikel: Artikelnummer: 310454124711

oder

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Gruß

Holger

am 8. April 2013 um 20:22

Ich greif mal diesen Threde auf.

Wir haben einen neuen Honda Jazz SI (BJ, 2013).

Ich hätte gern bei diesem Fahrzeug Tagfahrlicht und automatische Lichteinschaltung. Für Ersteres gibt es ja seit neuestem ein Nachrüstsatz. Leider nicht passend für den SI. Gibt es für dieses Model eine andere Möglichkeit, welche ich nur noch nicht gefunden habe?

Und Zweitens ist es ein großer Aufwand bzw. möglich die automatische Lichteinschaltung nachzurüsten?

Hintergrund hierfür ist: Da ich in Dänemark arbeite und dort fahren mit Licht Pflicht ist, wäre es für mich sinnvoll, diese zu haben.. Vielleicht weiß ja irgendjemand von euch was. ;)

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von Piepel199

Ich greif mal diesen Threde auf.

Wir haben einen neuen Honda Jazz SI (BJ, 2013).

Ich hätte gern bei diesem Fahrzeug Tagfahrlicht und automatische Lichteinschaltung. Für Ersteres gibt es ja seit neuestem ein Nachrüstsatz. Leider nicht passend für den SI. Gibt es für dieses Model eine andere Möglichkeit, welche ich nur noch nicht gefunden habe?

Und Zweitens ist es ein großer Aufwand bzw. möglich die automatische Lichteinschaltung nachzurüsten?

Hintergrund hierfür ist: Da ich in Dänemark arbeite und dort fahren mit Licht Pflicht ist, wäre es für mich sinnvoll, diese zu haben.. Vielleicht weiß ja irgendjemand von euch was. ;)

GRuß

Hallo,ich habe seit kurzem auch einen SI.

Ich habe vorher einen Corolla Verso gehabt,da habe ich einfach die LED TFL von Philips mit schwarzem Scheibenkleber eingeklebt.Geht super.

Jetzt werde ich einfach die seitlichen Abdeckungen neben den Nebellampen passend ausschneiden und die TFL von Philips einkleben.

Muss nur mal schauen,ob ich das Kabel dann einfach oben heraus durch den Motorraum führen kann.

Gruß Andre

am 25. Juni 2013 um 6:50

Hallo Andre,

wir haben auch einen Si und würde auch gern das TFL nachrüsten und sammle deshalb z.Z. auch noch Ideen.

Gruß

 

am 25. Juni 2013 um 12:21

Habe diese Lösung neulich mal bei einem Honda-Händler gesehen. Gefällt mir richtig gut.

am 25. Juni 2013 um 13:15

An diese Stelle habe ich auch schon gedacht. Am liebsten wäre mir allerdings eine dunkle Scheibe so das man die LED wenn diese ausgeschaltet sind eher nicht sieht.

Kann man die Schwarze Plastik des Lüftungsschlitz problemlos entfernen? Das würde ein Montage einfacher machen.

Gruß

am 26. Juni 2013 um 9:05

Ergänzung, ich habe mich jetzt für die Philips 12820WLEDX1 entschieden. Gründe dafür sind die kleinen Abmessungen und die recht ordentlichen Kundenbewertung (ich habe diese allerdings in der bucht geordert).

Ich werde berichten und Fotos einstellen sobald ich die Teile eingebaut habe.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Nachrüstung Tagfahrlicht