Nachrüstung Standheizung nicht möglich???

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

ich hab nen Caddy Maxi 4motion von 2019. Leider hat der keine Standheizung ab Werk verbaut, womit ich zwangsweise auf die Idee komme, ne Standheizung nachrüsten zu lassen.

Nach Anfrage beim :-) (großes Autohaus im Süden von Nbg. - dort hatte ich letztes Jahr auch gekauft) "leider stehen mir weder von Volkswagen noch von Webasto Nachrüstungen zur Verfügung".

Kann das sein?
Hab ich das falsche Auto gekauft?

Danke für eine Rückinfo und Einschätzung der Situation.
Erdbeerbecher

34 Antworten

Meine, beim 2008er, macht 22°. Das einzige was man einstellen kann ist die Stärke des Gebläses. Entweder auf Auto oder es läuft auf der Stufe die beim Verlassen des Autos eingestellt ist.

@Micky_71 Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? Dle Caddy 3 und 4 gab es ab Werk nur mit Kühlwasserheizung. Und natürlich wärmt die auch den Motor vor!

Zitat:

@Micky_71 schrieb am 2. November 2022 um 10:39:40 Uhr:

Nein, dem ist nicht so. Sie hat immer 20 Grad
Den Motor erwärmt sie sowieso nicht.
Die Frage war eine andere!

Dann danke ich für die freundliche Belehrung. Aber vielleicht hättest du etwas mehr Informationen rüberschieben können (Fahrzeugbaujahr, welche Art von Heizung). Du sprachst jedenfalls von einer Standheizung. Entsprechend ist meine Antwort ausgefallen, die auch eine Standheizung vorausgesetzt hat. Bitte sehr!

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 2. November 2022 um 12:09:19 Uhr:

@Micky_71 Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? Dle Caddy 3 und 4 gab es ab Werk nur mit Kühlwasserheizung. Und natürlich wärmt die auch den Motor vor!

Klar, aber was soll da den Motor groß erwärmen, mag ja alles sein, vielleicht ein bissle, aber die Ursprungsfrage zielte auf die festen 20 Grad für die Innenraumheizung ab