Nachrüstung Servotronic A5 B8/8TA
Hallo Leute,
haben bei meinem A5 leider nur die Servolenkung ??
möchte gerne die Servotronic nachrüsten bzw. nachrüsten lassen !
Hat es schon jemand mal gemacht oder machen lassen?
Infos wären super.
Danke
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo
Woher weiss ich ob ich die Servotronik verbaut habe oder nicht?
Zitat:
@ego_ist schrieb am 11. Mai 2018 um 20:43:33 Uhr:
deswegen frage ich ja ob es irgend ein sinn macht so eine zwischenverbindung ? hast du eventuell noch die teilenummern der benötigten teile für die zwischenverbindung? oder was noch besser wäre wenn schon was fertiges gebe
Ich wollte es halt wie im SLP haben...die Steckverbindung war im Wasserkasten schon vorhanden (17pol.), hab' nur in den Stecker/Buchse eingepinnt, müsste die Reparaturleitung 000 979 034 gewesen sein und für die das Kabel dann weiter zum Servoventil das entsprechende Gegenstück...
Zitat:
@spuerer schrieb am 12. Mai 2018 um 09:58:34 Uhr:
Zitat:
@ego_ist schrieb am 11. Mai 2018 um 20:43:33 Uhr:
deswegen frage ich ja ob es irgend ein sinn macht so eine zwischenverbindung ? hast du eventuell noch die teilenummern der benötigten teile für die zwischenverbindung? oder was noch besser wäre wenn schon was fertiges gebe
Ich wollte es halt wie im SLP haben...die Steckverbindung war im Wasserkasten schon vorhanden (17pol.), hab' nur in den Stecker/Buchse eingepinnt, müsste die Reparaturleitung 000 979 034 gewesen sein und für die das Kabel dann weiter zum Servoventil das entsprechende Gegenstück...
echt der anschluss war da? dann musstest du ja nix mehr an steuergerät ziehen oder ?
das Gehäuse und der Stecker war da, die Pins und Leitungen für die Servotronic natürlich nicht. Es handelt sich hierbei um einen 17poligen roten Stecker und entsprechende Gegenstück in der Steckerstaion wo andere Sachen auch schon drin sind, aber eben nicht die von der Servotronic. Die fehlende Verbindung von der Steckerstation zum Steuergerät hatte ich mit den Reparaturkabeln gemacht. Und weil die Pins in dieser Steckerstation gleich denen der Pins im Bordnetzsteuergerät waren und die 50cm Reparaturleitung reichten, habe ich gleich komplett benutzt. Sind halt gelb...
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 12. Mai 2018 um 09:22:08 Uhr:
Hallo
Woher weiss ich ob ich die Servotronik verbaut habe oder nicht?
Wenn Du das nicht selbst spürst, hast Du entweder eine, oder Du brauchst keine

Ok ernsthaft: Servotronic war meines Wissens bei den V6 TDIs Serie.
Ich hab' mal ein paar Bilder gemacht vom roten Stecker....
coole sache, danke dir.. fällt jetzt aber flach, da die werkstatt (freie werkst. ) 800€ nur für den einbau haben will (ohne codierung) hat doch echt ein an der waffel
Hallo Leute, suche jemanden der mir die Servotronic in mein A5 B8 einbauen kann.
Zeug würde ich holen. Bitte melden wer es kann.
Danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau bzw. Nachrüstung Servotronic' überführt.]
siehe : https://www.motor-talk.de/.../...g-servotronic-a5-b8-8ta-t6339695.html
Zitat:
@hohirode schrieb am 23. Mai 2018 um 11:17:09 Uhr:
was hat das mit dem jetzt zu tun?
Ein Thread reicht zu deinem Thema!
Zitat:
@ego_ist schrieb am 23. Mai 2018 um 11:55:32 Uhr:
Zitat:
was hat das mit dem jetzt zu tun?
macht die Sache nicht übersichtlicher wenn du zu einem Thema x beliebige Threads eröffnest...
zudem solltest du vielleicht auch schreiben woher du kommst. Gibts keinen Schrauber in deiner Nähe? Ein Lenkgetriebewechsel ist ja nicht soo schwer...
Zitat:
siehe : https://www.motor-talk.de/.../...g-servotronic-a5-b8-8ta-t6339695.html[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau bzw. Nachrüstung Servotronic' überführt.]
Zitat:
Sorry Leute mein Handy hat en Hänger