ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Nachrüstung kommt teuer....

Nachrüstung kommt teuer....

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 13:57

Mein R5 Schalter ist letzte Woche angekommen und mal abgesehen von diversen Transportschäden, die VW natürlich übernimmt, fehlt bei mir (Stoffbezüge) unter anderem die Klappe oben für die Ablage Mittelkonsole. Wollte diese nachrüsten lassen - 216€!

+ Einbau ca. 1h.

Mal schauen, ob VW da was machen kann, denn bei Kauf (Mai 03) war die noch drin.

Handy-Universalfreispr. muß ja noch die Handy-schale bestellt werden, 6310i - 130€! ohne Einbau.

Super, jetzt kauft man sich ein Auto für fast 50000€ und kann dann erstmal nachkaufen....

Ach ja, wer das Loch bei fehlender Luftfederung in der Mittelkonsole( Dosenhalter ist das ja nicht) mit einem Drehregler zumachen will, der ist relativ günstig, nur 75€!

Trotzdem, allen viel Spass mit dem Auto, ich bin sicher das ist es trotzdem wert!!!!

P.S.: Für alle, die meinen bei den Grundpreisen soll man sich nicht anstellen...IHR BRAUCHT NICHT ZU ANTWORTEN!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Januar 2004 um 14:29

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 15:05

Loch in Konsole

 

Hi,

kann leider nicht da der Wagen gerade teilweise neu lackiert werden muß (Transportschäden..), aber beim Thread Taschenlampe hat Rollo 68 die Mittelkonsole fotografiert, und dort wo der Regler für die Luftfederung (unter rechts) ist ist bei mir nur ein Pseudo-Dosenhalter, wo gerade mal `ne Red Bull Dose hineinpasst. Absoluter Schmutzsammler!!!

Re: Loch in Konsole

 

Zitat:

Original geschrieben von borko38

Hi,

kann leider nicht da der Wagen gerade teilweise neu lackiert werden muß (Transportschäden..), aber beim Thread Taschenlampe hat Rollo 68 die Mittelkonsole fotografiert, und dort wo der Regler für die Luftfederung (unter rechts) ist ist bei mir nur ein Pseudo-Dosenhalter, wo gerade mal `ne Red Bull Dose hineinpasst. Absoluter Schmutzsammler!!!

Hi Borko38,

welcher Art sind denn Deine Transportschäden ? Mittlerweile scheinen die sich ja zu häufen (vielleicht drehen die VW-ler in WOB gerne ma ne Runde im Gelände bevor sie die Touaregs ausliefern :-))

Micha

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 15:27

Transportschäden

 

Hi there,

Transportschäden sind:

1. nicht wegzupolierende Kratzer Kotflügel hinten rechts, vorne rechts und Fahrertür

2. Nummernschildhalter vorne sowie Chromleiste Kühlergrill eingedrückt

3. Mittelkonsole die Knöpfe zum öffnen beide defekt

Dann sind da noch ein paar andere Mängel, die aber nichts mit Beschädigungen zu tun haben, z.B. Fehlpixel im MFD, fehlende Chromleiste hinten.

Mein Händler hat die Sachen aber alle schon bei der Abholung gesehen und sofort über VW beanstandet, der ist auf jeden Fall ok.

Nichts desto trotz, das Ding sieht trotzdem rattenscharf aus, zumindest das letzte mal als ich Ihn gesehen habe.......

Ciao, Micha

am 30. Januar 2004 um 16:31

Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch zum R5.

Verstehe ich das richtig: Universal-Freisprecheinrichtung und trotzdem Nokia 6310i? Warum denn diese Kombination? Denn dann funktioniert die Bedienung im MFD und am Lenkrad doch noch weniger, oder?

gruß

Heinz

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 16:53

Handy

 

Hallo Heinz,

erstmal schön doch noch so zusammenzukommen....

Ich hätte sagen müssen Handy-Vorbereitung für universellen Einsatz.

Der Händler sagte mir jedoch, dass nur in Kombination mit dem 6310i alle Funktionen normal aktiviert sind und andere Handys entsprechend weniger "kommunizieren".

Daraufhin habe ich nun die 6310i Schale bestellt und bin auf der Suche nach einem Handy, damit ich die Freisprechanlage wie jeder anderer nutzen kann.

Grüsse

Micha

am 30. Januar 2004 um 17:58

Re: Nachrüstung kommt teuer....

 

Zitat:

Original geschrieben von borko38

Mein R5 Schalter ist letzte Woche angekommen und mal abgesehen von diversen Transportschäden, die VW natürlich übernimmt, fehlt bei mir (Stoffbezüge) unter anderem die Klappe oben für die Ablage Mittelkonsole. Wollte diese nachrüsten lassen - 216€! + Einbau ca. 1h.

Mal schauen, ob VW da was machen kann, denn bei Kauf (Mai 03) war die noch drin.

VW Katalog 2003/04 ...

am 30. Januar 2004 um 18:22

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

am 30. Januar 2004 um 18:34

Re: Handy

 

Zitat:

Original geschrieben von borko38

Hallo Heinz,

erstmal schön doch noch so zusammenzukommen....

Ich hätte sagen müssen Handy-Vorbereitung für universellen Einsatz.

Der Händler sagte mir jedoch, dass nur in Kombination mit dem 6310i alle Funktionen normal aktiviert sind und andere Handys entsprechend weniger "kommunizieren".

Daraufhin habe ich nun die 6310i Schale bestellt und bin auf der Suche nach einem Handy, damit ich die Freisprechanlage wie jeder anderer nutzen kann.

Grüsse

Micha

Hallo Micha,

sei vorsichtig mit dieser Aussage vom Händler. Die universelle Freisprecheinrichtung ist evtl. nur für Freisprechen / Lauthören und Laden des Akkus geschaltet. Da nützt dann auch die spezielle Schale für das Nokia 6310i nichts.

Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Kombination hier im Forum und kann berichten.

gruß

Heinz

Re: Re: Handy

 

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Hallo Micha,

sei vorsichtig mit dieser Aussage vom Händler. Die universelle Freisprecheinrichtung ist evtl. nur für Freisprechen / Lauthören und Laden des Akkus geschaltet. Da nützt dann auch die spezielle Schale für das Nokia 6310i nichts.

Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Kombination hier im Forum und kann berichten.

gruß

Heinz

Ich hatte mir hierzu in WOB Infos geholt und die lautet: "...bei der Universal-Handyvorbereitung ist die Taste für die Rufannahme am Lenkrad nicht verbaut und es findet keine Kommunikation mit dem MFD-Display statt. Dies trifft auch zu, wenn die Universal-Vorbereitung mit einer Schale für das NOKIA 6310i nachgerüstet wird. Die Rufannahme befindet sich bei dieser Ausführung an der Haltteschale unterhalb des Mobilfunkgerätes..."

Hallo,

ich habe vorgerstern meinen dicken Schwarzen von einem Werksangehörigen abgeholt bei dem es sich wie folgt verhält:

Rechts neben der Mittelkonsole befindet sich ein Nokia 6210. Bei Anruf erscheint im Display neben dem Tacho ``Phone``, aber eine Annahme des Gespräches über das Lenkrad funktioniert nicht!

Weiss jemand ob man das einstellen kann?

gigabelle

 

P.S. Auf Bildern sieht der Wagen nicht so gut aus wie er wirklich ist! Ich bin total begeistert!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 7:34

Nachrüsten Telefon

 

Moin,

also wenn ich den Sonderausstattungskatalog Touareg mir anschaue, dann ist die Autotelefonvorbereitung genau das gleiche(Interface etc.) wie das Paket Telefon, nur das das Handy/Ladegerät da halt nicht mit drin ist!

Ernsthaft, och kann mir nicht vorstellen das man, wenn man theoretisch schon ein 6310i hat dann das grosse Paket kaufen muß...

Ergo müsste dann doch die Kombination Autotelefonvorbereitung/6310i privat/Schale nachbestellt die gleichen Funktionen haben.

Oder muss da wieder einer mich eines besseren belehren, bitte nicht........

Ciao

am 31. Januar 2004 um 16:41

Re: Nachrüsten Telefon

 

Zitat:

Original geschrieben von borko38

Moin,

also wenn ich den Sonderausstattungskatalog Touareg mir anschaue, dann ist die Autotelefonvorbereitung genau das gleiche(Interface etc.) wie das Paket Telefon, nur das das Handy/Ladegerät da halt nicht mit drin ist!

Ernsthaft, och kann mir nicht vorstellen das man, wenn man theoretisch schon ein 6310i hat dann das grosse Paket kaufen muß...

Ergo müsste dann doch die Kombination Autotelefonvorbereitung/6310i privat/Schale nachbestellt die gleichen Funktionen haben.

Oder muss da wieder einer mich eines besseren belehren, bitte nicht........

Ciao

Hallo Micha,

ich hatte das 6310i auch vorher und habe deshalb die spezielle Nokia 6310i Vorbereitung, aber ohne Telefon bestellt (waren so ca. 310 EURO brutto, glaube ich). Hat so funktioniert, bis auf die im anderen Thread behandelten Probleme (nicht alle Einträge übernomen und keine Mehrfachnummern).

Meiner Einschätzung nach hat die universelle Freisprecheinrichtung keine Verbindung zum MFD und zum Lenkrad. Da fehlen wahrscheinlich die Kabel und die entsprechende Softwareunterstützung. Ich will Dich keinesfalls eines besseren belehren, weil ich es nicht genau weiß, aber ich vermute es sehr stark. Wäre erfreulich, wenn es anders wäre.

Bin mal gespannt, was Du uns noch berichtest...

gruß

Heinz

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 16:49

Handy Vorbereitung

 

Hallo Heinz und alle,

erstmal bin ich ja froh, wenn irgendjemand Sachen weiß, die ich definitiv noch mit meinem Händler besprechen muß!!!

Heinz, ich habe natürlich nach Deinem Input sofort den größten VW-Händler im Kreis angerufen(über den ist die Bestellung gelaufen...) mit der irrwitzigen Annahme das der das ja wissen muss-WEIT GEFEHLT!!!!!

Aussage: Früher ging das nicht, ab einer gewissen Reihe (wird über Fahrgestellnummer ermittelt) geht das wahrscheinlich doch, oder auch nicht?!?

Montag ist der TOUAREG-EXPERTE-DES-HAUSES wieder da und wird sich der Sache annehmen. Man war aber sehr freundlich, muss ich auch noch sagen!

Durch muss ich da sowieso, habe gerade bei ebay ein 6310i ersteigert!

I keep you informed!

Deine Antwort
Ähnliche Themen