Nachrüstung Keyless Start
In der SuFu habe ich nichts finden können, deshalb die Frage in einem neuen Fred :
Welche Bauteile müssen nachgerüstet werden damit das Fahrzeug ( GLC Bj 10/2017 ohne Keyless go) per Knopdruck gestartet werden kan? Welche Kosten entstehen?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder machen lassen und kann mir da Info senden?
Es geht ausdrücklich nicht um die komplette Keyless Go Ausstattung, sondern nur um das Starten ohne Schlüssel in den Start-schacht stecken zu müssen. Also die Keyless Start Funktion.
Bauteil 1 ist der Knopf, den habe ich...
16 Antworten
Die Funkschlüssel sind doch die ganz normalen Schlüssel ?! Also umcodierung nötig?!!Taster habe ich, so dass "nur " noch der Kabelbaum modifiziert werden muss und die Antenne nebst Steuergerät ansteht.
In Summe dann noch ca 310 €
Das isses mir fast wert. Danke für die Info.Um nicht zu unverschämt zu sein hier nur noch die leise Frage : Hast DU die Artikelnummern vielleicht noch?
Optisch sind die Schlüssel alle identisch. Das Innenleben ist logischerweise bei Keyless ein anderes.
Du kannst mir deine FIN mal per PN schicken, dann schau ich mal was sich mit deiner Ausstattung deckt.
Das "nur" ist ein ganzer Batzen. Die Montagearbeiten ziehen sich auch durchs gesamte Auto.