Nachrüstung Geschwindigkeitslimitassistent

Mercedes E-Klasse S212

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Geschwindigkeitslimitassistenten, duch "Freischalten" nachrüsten kann, wenn man bereits adpatives Fernlich und Toter-Winkel-Assisstent hat, weil dann die benötigte Kamera schon an Bord ist.

Hat von Euch schon einer Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Es ist im WIS etwas verwirrend beschrieben.

Also nochmal die wichtigen Punkte für die Nachrüstung.

Vorraussetzung ist APS 50 oder Comand!

1. Variante

Spurassisten vorhanden, dann ist es eine reine Softwarefreischaltung, da schon die richtige Kamera vorhanden.
Im KI, sowie im CGW muss der Geschwindigkeist Assistent muss nur aktiviert werden.

2. Variante

Fernlichassistent vorhanden, dann die Kamera ersetzt werden. Das Kabel ist schon vorhanden.
Kalibrierung der Kamera.
Im KI, sowie im CGW muss der Geschwindigkeist Assistent muss nur aktiviert werden.

3. Variante

Kein Fernlichassistent vorhanden, dann muss die Kamera eingebaut werden. Das Kabel vom SAM vorn zur Kamera muss verlegt werden.
Kalibrierung der Kamera.

Wie gesagt es geht und das sind die drei Stufen, preislich auch ansteigend.

Im EPC ist sogar ein Nachrüstset für den Geschwindigkeitsassistent unter Zubehör oder Sondereinbauten verfügbar.

282 weitere Antworten
282 Antworten

I and other diagnostic people make newer firmware on older cars. Do you get most new features.
But only offline with special developer software you can do it.

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 22. Januar 2016 um 19:19:15 Uhr:

Such dir doch einen codierer in deiner Nähe (siehe wer codiert wo) , ich kann zb sogar die Kamera kalibrieren, andere schicken die Leute zum kalibrieren zu mercedes.

Grüße Raffy

Hallo Raffy

Ich hab mfk eingebaut , für GLA

Ich sollte es aber Kalibrieren

Woher kommst du ?!

Uns findest du in Nürnberg, Würzburg, Wunsiedel, Herford oder Bremen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 29. März 2017 um 08:33:08 Uhr:

Uns findest du in Nürnberg, Würzburg, Wunsiedel, Herford oder Bremen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hhm ;-(((
Komme aus Stuttgart...
schade :-(

Ähnliche Themen

Nürnberg und Würzburg sind doch um die Ecke? Du musst dein Fahrzeug ja nicht zu uns schieben 😁

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Gilt das auch für einen S212 BJ 10/2010 Codes: 062+527+608+801

Also, Kamera A0009050538 kaufen?

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 20. Januar 2016 um 18:48:00 Uhr:

Alle Mono Cams ab Code 801 ( ausgeschlossen 800 ) bis Code 803 ( Code 804 ausgeschlossen da man dafür eine Mopf Frontschutzscheibe bräuchte ) mit Code für den GLA und für IHC.
Zum Beispiel diese hier wäre sogar mit passiver und aktiver Spurerkennung, dann hättest du gleich etwas, was du dir in näherer Zukunft auch noch nachrüsten könntest ohne die Kamera zu tauschen
A0009050538

Teilenummer für das Kabel habe ich gerade nicht parat, aber die können dir die Teileleute bei MB auch geben 🙂

Grüße Raffy

Hallo,

kann bei diesem Fahrzeug die Schildererkennung nur per Software aktiviert werden?

Wäre klasse, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Viele Grüße Gregor

Wdd2073481f174923-bild-1
Wdd2073481f174923-bild-2

Wenn ich das richtig sehe ja.

Fahrzeug hat Spurassi, APS 50 und ist aus 2011. Somit alle Voraussetzungen erfüllt.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 28. November 2018 um 14:04:05 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe ja.

Fahrzeug hat Spurassi, APS 50 und ist aus 2011. Somit alle Voraussetzungen erfüllt.

das wäre ja super. Vielen Dank für die Antwort. Hast du auch noch eine Ahnung wer das machen kann?

Viele Grüße Gregor

Siehe meine Signatur (mit PC gucken, nicht Handy App)

Habe es heute tatsächlich programmiert bekommen Von Eddy. Mitsamt dem AMG Menü

Viele Grüße Gregor

Hallo zusammen,

Melde mich nochals bei euch da es jetzt soweit ist die Frontscheibe muss wegen Steinschlag getauscht werden, jetzt wäre also der zeitpunkt gekommen um die Kamera für den FLA+ nachzurüsten um mein ILS endlich voll funktionsfähig zu machen.

Ich brächte noch eure hilfe zum einbau der Kamera und des Kabelsatzes zum SAM sowie einen codierer in Süddeutschland nähe Bodensee (konstanz)

Grüsse Tornado50

Hallo
Ich habe eine E Klasse S212 Mopf 04/2014 und würde gerne den Geschwindigkeitslimitassistent und Verkehrszeichenassistent nachrüsten.
Der Wagen hat das Spurpaket mit Spurhalteassistent, der nur das Lenkrad vibrieren lässt, wenn man von der Spur abkommt. Totwinkelassistent hat er auch.
Ist es eine reine Softwarefreischaltung oder muss auch Hardware nachgerüstet werden?
Ich habe nur Audio 20 mit Becker Maps Pilot.

Vg

Deine Antwort