ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009

Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:18

So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.

Habe mir ein Farb-KI besorgt.

Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde

Der Einbau ist relativ einfach.

Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).

KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.

Dann Stecker lösen und auswechseln.

KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.

Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.

Aber damit kann ich erstmal leben.

Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.

Bilder im Anhang.

Img-0572
Img-0574
Img-0575
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:18

So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.

Habe mir ein Farb-KI besorgt.

Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde

Der Einbau ist relativ einfach.

Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).

KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.

Dann Stecker lösen und auswechseln.

KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.

Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.

Aber damit kann ich erstmal leben.

Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.

Bilder im Anhang.

+1
562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Gut dann suche ich eben selber auch kein Problem ;)

Kannst es ja bei eBay Kleinanzeigen verkaufen so wie den Rest den du noch da hast ;)

Ich habe ja nicht gesagt das du es kaufen sollst für mich, ich habe angenommen das du die ankaufst und damit handelst, und falls du eins hast mir bescheid geben sollst. In der Zeit ändern sich die gedanken sehr schnell.

Wird sich schon jemand finden der ein gebrauchtes resetten kann.

Themenstarteram 16. März 2014 um 18:50

Danke.

Du hast ne super Einstellung. Echt Top.

Kenne sowas leider zu oft.

 

Nur zur Info, die ganz neuen sind noch nicht zu resetten, sind zu neu und man braucht ein neues noch nicht angelernt.

Oder lass ich dich genau so ins Messer laufen? ;)

Das ist mir schon bekannt keine Sorge, ich kann mit dir nicht einwandfrei reden den irgendwo hakt es immer, meine Vorstellungen zu erfüllen sind nunmal nicht so leicht, und wenn nach 1 Monat nachdem ich das Tacho mal Real gesehen habe mir gefällt möchte ich dies nunmal haben. Preis nennst du mir ja nicht per PN obwohl ich dich jetzt zum 2ten mal gefragt habe. Je nachdem entscheide ich eben ob es sich lohnt das alte Modell zu nehmen oder das neue.

Schreib mir endlich eine PN für das 5 Tuben und den Preis dazu, 3 Tuben in Schwarz habe ich in Real noch nicht gesehen auf den Bildern sieht das weiße nunmal besser aus.

Schwer ist das ja wohl nicht eine Preisvorstellung abzugeben machst du doch bei eBay Kleinanzeigen genau so. Das 3 Tube kenne ich das 5 Tuben noch nicht. Mann muss im Leben vergleichen oder soll ich direkt in den Abgrund laufen?

Außerdem ist es Wichtig welche Blende es hat, die vom Avantgarde oder Elegance ...

Themenstarteram 16. März 2014 um 19:08

Na, wenn du eBay Kleinanzeigen kennst hast du auch einen Preis.

;)

Ich bin ziemlich umgänglich, nur mit unentschlossen Menschen komme ich gar nicht klar, dafür ist meine zeit zu schade.

Verstehe auch nicht, warum man du das nicht per Email klären kannst.

Du hast leider das 5 Tuben Beige nicht drinnen ;) sehe nur die 3 Tuben.

Und ich weiß immer noch nicht ob es Avantgarde oder Elegance ist.

Themenstarteram 16. März 2014 um 19:16

Habe Elegance, wo aber die Blende vom Avantgarde passt.

Die sehen alle gleich aus, nur die Blende ist anders.

Image

Lass über PN weiter quatschen ich hab da noch paar Fragen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 19:51

Nur zur Info, selbst der AMG Tacho ist schwarz. Könnte aber einen bekommen.

Ist aber nicht billig.

Ist aber schon geil mit den AMG Menü. ;)

Alles eine Frage des Preises schreib es mir grad per PN bitte, ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Unglaublich das es so viel Tachos gibt ...

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:06

Schreib mir eine Email.

am 17. März 2014 um 4:19

Klar ist das AMG KI geil :) .

Bedenket aber, beim Tausch der Blenden vom Elegance auf Avantgarde ist der Blinkerpfeil im KI sichtlich dunkler!

Hier kleiner Vergleich der beiden Designs. Ist das dunkle KI im 5 Tubendesign und das AMG KI im beigen Design. Das eine Bild ist verdreht, aber es erfüllt sicher auch so den Zweck.

MfG

Themenstarteram 17. März 2014 um 6:28

Das mit dem Blinker war früher so.

Bei den neuen ist das nicht mehr. Habe nun schon mehrere umgebaut.

Aber auch dafür gab es eine simpele Lösung.

AMG Mopf sieht natürlich noch geiler aus im silbernen Design. :)

am 17. März 2014 um 8:15

Moin!

Na das klingt doch gut. Früher waren es unterschiedliche LEDs. Als Lösung meinst du hoffentlich nicht einfach das abschnippeln der Dimmfolien ;) .

Geschmackssache. Ich hab mich bewusst gegen das C Klasse LookKi mit 3 Tuben entschieden, aber ich hatte es ja vorher schon mit dem silbernen KIDesign probiert und es gefiel mit halt einfach nicht. Auch mit AMG Zeigerdesign ist es mir zu dunkel. Dagegen gefielen mir die roten Linien beim Gesamtkilometerstand und das neue Autodesign beim einsteigen recht gut. Das geht dem Beigen ein wenig ab, bin aber mit meinem AMG KI sehr zufrieden.

Aber jeder wie es mag. Es ist und bleibt eine gute Umrüstmöglichkeit, vorallem weil jeder sich so für sein favorisiertes Design entscheiden kann.

Ist den hier keiner in der nähe von Singen- Stuttgart wo es codieren könnte?

Hätte auch ganz gern eins ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 21:39

So hier der Finish.

Einige Anpassungen sind an den Leisten zu machen.

Passt ganz gut.

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009