Nachrüstung der IPOD Vorbereitung ist möglich
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Info von VW zur Nachrüstung der IPOD Vorbereitung erhalten.
Gültig ist dies wohl nur bei vorhandener MAL.
Zitat:
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> wir hatten Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet
> und folgende Antwort erhalten:
>
> wir bedauern, das Ihr Fahrzeug in der Konfiguration nicht mehr
> geändert werden kann. Daher möchten wir Sie hiermit mit den nötigen
> Informationen versorgen, so dass Sie Ihren iPod analog des
> Werksverbaus nutzen können. Sie können die IPod-Schnittstelle in Ihrem
> Fahrzeug durch einen autorisierten Volkswagen-Partner nachrüsten
> lassen.
>
> Hierzu benötigen Sie den entsprechenden Einsatz, der anstelle des
> Ablagefaches oder des CD-Wechslers in der Mittelkonsole verbaut wird.
> Angesteuert wird die Schnittstelle mit dem Leitungsssatz des
> CD-Wechslers. Zusätzlich werden für die Nachrüstung noch der
> Adaptersatz für verschieden große Endgeräte und der Leitungssatz für
> den CD-Wechsler gebraucht. Die Tielnamen oder Interpreten
>
> werden im Display des Navigationssystems nicht angezeigt. Aus der
> folgenden Aufstellung können Sie die benötigten Bauteile und die
> dazugehörigen Teilenummern entnehmen:
>
> Einsatz mit iPod-Schnittstelle: 1K0 857 925 A
>
> Adaptersatz: 1K0 868 003
>
> Leitungssatz CD-Wechsler: 1K0 970 114 E
>
> Sehr geehrter Herr XXX, wir hoffen Ihnen mit diesen
> Informationen weitergeholfen zu haben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXXXX
>
> VOLKSWAGEN AG
> Produktmarketing
>
>
Preise habe ich angefragt...
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harleyheinza
Jetzt frag ich mich mal wieder wieso der ganze Aufstand.
So von den Spezifikationen hört sich das für mich so an als hätte VW den Dension Ice-Link gekauft und ne neue Software geschrieben. Also warum nicht gleich den Ice-Link verbauen?
Hab ich bei mir gemacht. Eine Stunde arbeit und ein wenig gefriemel mit der Mittelkonsole. Das wars. Kostet ca. 150 Euro, ist bei Apple oder Gravis lieferbar und kommt direkt mit Cradle und Montagehalterung. Ich hab den Ipod einfach in das Fach in der Mittelkonsole gelegt (mit dem Schiebedeckel). Musste nur ein Loch bohren.
Und funktioniert top!
Gruß
mein reden!
Läss sich der iPod über das Ice-Link auch per Radio steuern oder muss ich dazu am iPod rumfummeln?
Zitat:
Original geschrieben von mkrimmer
Läss sich der iPod über das Ice-Link auch per Radio steuern oder muss ich dazu am iPod rumfummeln?
Alle Funktionen über Radio steuerbar, hinzu kommt, dass der IPod geladen wird.
Gruß,SinNombre
hab letztens übrigens bei vwvortex mal bilder vom vw-ipod-kabelbaum gesichtet.
für interessierte:
n°1
n°2
n°3
gruß
stefan
muss die iPod-Vorbereitung zwingend in die MAL?
Hallo,
hab bei meiner Neuwagenbestellung gleich die iPodVorbereitung mitgeordert, muss also nicht nachgerüstet werden. Was mich aber interessiert: muss der iPod unbedingt in die MAL? oder kann ich das Kabel auch "rausnehmen" und den iPod in ner Haltung irgendwo in der Mittelkonsole ranbasteln - weil man ja im Radio leider die Titel nicht sehen kann...
Sinn des ganzen: ich kann die Musik über den iPod auswählen und bin nicht an die Playliststeuerung gebunden und kann die Titel vom iPod ablesen.
funkt. das???
Tom
Re: muss die iPod-Vorbereitung zwingend in die MAL?
Zitat:
Original geschrieben von VWTom77
Hallo,
hab bei meiner Neuwagenbestellung gleich die iPodVorbereitung mitgeordert, muss also nicht nachgerüstet werden. Was mich aber interessiert: muss der iPod unbedingt in die MAL? oder kann ich das Kabel auch "rausnehmen" und den iPod in ner Haltung irgendwo in der Mittelkonsole ranbasteln - weil man ja im Radio leider die Titel nicht sehen kann...
Sinn des ganzen: ich kann die Musik über den iPod auswählen und bin nicht an die Playliststeuerung gebunden und kann die Titel vom iPod ablesen.
funkt. das???
Du möchtest nur die Musik vom iPod in die Anlage bekommen und alles andere am iPod machen? Dann hättest Du Dir eine Menge Geld und die iPod-Vorbereitung sparen und einfach nur ein Adapterkabel auf Klinkenstecker nehmen können, kostet ca 12 EUR und funkt auch.
Gruß. McKormick.
Kann man den Kabelsatz eigentlich mittlerweile bestellen?
Ich habe vor drei Wochen zum letztenmal beim Händler gefragt.
Ergebnis:
Schulterzucken 😠
Dirk
hi,
meines wissens wird bei der wv-ipod-lösung im gegensatz zum ice-link kein titel angezeigt, sondern es erscheint dauerhaft nur ein vw-zeichen auf dem iPod-display. bin mir aber net ganz sicher...wenn dem aber so ist, dann macht ein ausbauen des kabelsatzes überhaupt keinen sinn!
greetz
stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hi,
meines wissens wird bei der wv-ipod-lösung im gegensatz zum ice-link kein titel angezeigt, sondern es erscheint dauerhaft nur ein vw-zeichen auf dem iPod-display. bin mir aber net ganz sicher...wenn dem aber so ist, dann macht ein ausbauen des kabelsatzes überhaupt keinen sinn!greetz
stefan
stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hi,
meines wissens wird bei der wv-ipod-lösung im gegensatz zum ice-link kein titel angezeigt, sondern es erscheint dauerhaft nur ein vw-zeichen auf dem iPod-display. bin mir aber net ganz sicher...wenn dem aber so ist, dann macht ein ausbauen des kabelsatzes überhaupt keinen sinn!greetz
stefan
Stimmt das wirklich? Wenn ja, macht das wirklich keinen Sinn.
PS: hab heute von VW per email die Bestätigung bekommen, das der neue iPod Video (5. G.) mit der iPod-Vorbereitung kompatibel ist.
Re: Re: muss die iPod-Vorbereitung zwingend in die MAL?
Zitat:
Original geschrieben von McKormick
Du möchtest nur die Musik vom iPod in die Anlage bekommen und alles andere am iPod machen? Dann hättest Du Dir eine Menge Geld und die iPod-Vorbereitung sparen und einfach nur ein Adapterkabel auf Klinkenstecker nehmen können, kostet ca 12 EUR und funkt auch.
Gruß. McKormick.
Hi,
die Klinkenlösung interessiert mich (als kostengünstige Lösung, da die Alternativen derzeit nicht voll überzeugen können). Allerdings habe ich für das RCD 300 (+) bislang nur ein Adapter von Dietz bzw. eine ähmliche Lösung eines VW-Händler-Webshops für "schlappe" 100 Euronen gesehen...
Re: Re: Re: muss die iPod-Vorbereitung zwingend in die MAL?
Zitat:
Original geschrieben von Sir-TobE
Hi,
die Klinkenlösung interessiert mich (als kostengünstige Lösung, da die Alternativen derzeit nicht voll überzeugen können). Allerdings habe ich für das RCD 300 (+) bislang nur ein Adapter von Dietz bzw. eine ähmliche Lösung eines VW-Händler-Webshops für "schlappe" 100 Euronen gesehen...
Ja, den von Dietz habe ich mir bei eBay geschossen, mit Versand für 15 EUR neu. Such einfach mal nach Dietz 1215 (fürs MFD2).
Gruß. McKormick
Re: Re: Re: Re: muss die iPod-Vorbereitung zwingend in die MAL?
Zitat:
Original geschrieben von McKormick
Ja, den von Dietz habe ich mir bei eBay geschossen, mit Versand für 15 EUR neu. Such einfach mal nach Dietz 1215 (fürs MFD2).
Gruß. McKormick
Ah, danke, fürs RCD300 brauch ich wohl den 1218, und der ist (derzeit) leider nur für gut 70 Euro incl. Versand zu haben... mal schauen.
Dank und Gruß,
S-T
Hi, habe mir vor kurzem das Ice Link Plus Set bestellt, aber
noch nicht eingebaut,
wer Interesse hat, könnten wir dort eine Sammelbestellung aufgeben, Preis um die 125,- € pro Set egal mit welcher Anschluss-Möglichkeit für den I-Pod.
Nur so als Tipp.
MfG
Ich habe mir die Beschreibung des Ice Link mal angeschaut.
Das ist doch funktionsgleich mit der VW Lösung, ausser das bei dem Ice Link die Titelinformationen auf dem iPod angezeigt werden und nicht das VW Logo?
Ist also gleich gut - eher besser - aber viel billiger?
Wenn ja, wäre ich bei der Sammelbestellung dabei.
Dirk