Nachrüstung DAB+ in Golf 6 Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Ich plane in meinem Golf 6 Cabrio Bj. 2013 DAB+ nachzurüsten. Dafür möchte ich den FM-Verstärker im vorderen Fensterrahmen gegen einen FM/DAB tauschen und ein zweites Kabel nach unten ziehen. Laut Online-Katalog sollte der Verstärker die TN 5K7035552B haben. Gibts dazu Alternative TN? Bei den üblichen Anlaufstellen im Internet gibt es den Verstärker nicht gebraucht. Gefunden habe ich den 5NA035577B. Passt der auch?

Ich könnte natürlich auch den DAB+-Antennensplitter von Alpine (https://www.alpine.de/p/Products/accessories-for-audi/kae-dab1g6) verbauen. Das sieht mir allerdings nach einem wüsten Kabelsalat hinter dem Radio aus...

Vielleicht kann mir einer der Experten hier was dazu sagen. Ich bin dankbar für Infos und jede Anregung.

Ich danke euch!

Gruß ciwandrew

21 Antworten

Welche Kabel ich genau bestellt habe weiß ich leider nicht mehr. Es waren aber passende mit universellem Fakraanschluss. Zusätzlich habe ich für den neuen DAB-Splitter ein Doppelsteckergehäuse bestellt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Danke für die schnelle Antwort :-)
Meine VW-Werkstatt kann mir leider nicht weiterhelfen.
War der Ausbau der Verkleidungen sehr schwer? Brauche ich Spezialwerkzeug?
VG
Enrique

Bei solchen Sachen bin ich, wenn auch technisch schon versiert, eher ungeübt und hab mich daher schwer getan. Mit einem einfachen Satz Verkleidungswerkzeuge und Keilen ist es aber durchaus machbar.

Dann werde ich mich mal überwinden und es versuchen.

VG
Enrique