Nachrüstung Bose Soundsystem - geht das ?
Hallo, habe bei meinen dicken (2,5 TDi Avant MJ 2001)das Problem das ein Lautsprecher durch ist.... nun habe Ich mir überlegt das ich doch gleich umrüsten kann auf Bose.
Jetzt meine Fragen:
1. Passen die Lautsprecher von der Einbautiefe her in die Verkleidungen ?
2. Passt die Bassbox in meinen Kofferraum ?
3. Passen die Anschlüsse der Lautsprecher auf die normalen oder muß ich nen komplett neuen Kabelbaum verlegen vom Radio bis zu allen Boxen ?
War mit der Frage auch schon bei meinem freundlichen... dort wurde mir mitgeteilt das man das nicht feststellen kann und ich doch mal die Box ausbauen soll....dann könnte er die Teilenummer nachbestellen!
Vielen Dank auch!
So und nun hoffe ich das schon einer von euch den Umbau hinter sich hat und mir helfen kann.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der_Dicke_4b
Eigentlich ist das aber doch der Top - Anbieter für Sound im Auto oder ?
Nein, das ist der Anbieter der den Autoherstellern das billigste Subwooferpaket geschnürt hat. Die Bose-Lautsprecher sind Baumarktklasse, auf hohen Wirkungsgrad getrimmt und deshalb i.d.R. lauter als die Standard-Werkströten. Wer mal echtes Hifi gehört hat, weiss was ich meine. Für den Preis eine Frechheit. Wenn das nicht alles so schön integriert wäre, hätt ich das Zeug schon rausgeschmissen. Der Wechsel der Lautsprecher im Frontbereich inkl. Türdämmung + Endstufe bringt immer den größten Effekt. Ich würde einen Fachmann (nicht Media-Markt) aufsuchen und professionell einbauen lassen. Das spart Nerven.