Nachrüstung Belechtung Getränkehalter
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man die Beleuchtung vom Getränkehalter nachträglich einbaut? Habe bereits die Beleuchtung vom ESP Schalter abgenommen und zum Getränkehalter rübergelegt. Dieser ist jedoch nicht für eine Beleuchtung vorgesehen. Steht sogar auf einem Aufkleber drauf" Getränkehalter ohne Beleuchtung".
Sprich es fehlt das Leuchtelement! Reicht es wenn man das nachbestellt, oder muss ein komplett neuer Getränkehalter mit Beleuchtung her!?
Habe bei dieser Aktion auch einen blauen Stecker endeckt der nicht genutzt wird. Etwa in Höhe Getränkehalter! Weiß jemand wofür der ist?
Habe übrigens weder Iso Fix noch Reifendruckkontrolle.
Wäre schön wenn Ihr mir auch Teilenummern für die Beleuchtung bzw. den Getränkehalter nennen könntet 😮)
Danke im Voraus
Audimani
27 Antworten
!!! ;-))
Hab mich heute auch mal mit der Thematik beschäftigt...bin aber nicht weit gekommen! Wie zum Henker baut man den Gtränkehalter eigentlich aus? Danke für Tipps...
@Heizölgaser: 😉 *vollzustimm!*
War auch Neugierig und hab das Teil fast geschrottet. Bin glaub ich zu blöd, hab auch keine Nippel oder Laschen oder so gefunden.
ist eigentlich relativ einfach, wenn man also die blende um den halter drum herum ausbaut (einfach abziehen) dann kann man am oberen rand zwei kleine aussparungen erkennen (ca.5mm breit) dort mit einem kleinen schraubendreher die kleinen plastikriegel nach unten drücken und den halter herausziehen. keine angst die palstikriegel sind stabil die brechen nicht so schnell ab...
Ähnliche Themen
Danke evil_born. Wie kriegt man die Blende am Besten weg? Grad mittem Schraubenzieher vorsichtig hebeln? Hab da ein Talent Macken in den Kunststoff zu machen! 😁
Am bestenb seitlich ,mit nem kleinen schlitzscvhraubendrehen das Plaste aushebeln und dann sachte abziehen,ist nur gesteckt.Anschließend beim Getränkehalter die zwei Nippel nach unten drücken mit einem schraubendreher
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Danke evil_born. Wie kriegt man die Blende am Besten weg? Grad mittem Schraubenzieher vorsichtig hebeln? Hab da ein Talent Macken in den Kunststoff zu machen! 😁
Ich habe die Blende einfach mit der bloßen Hand entfernt. Habe einfach kräftig dran gezogen!
Zitat:
Original geschrieben von evil_born
Mein getränkehalter war auch nicht beleuchtet. man kann sich so eine beleuchtung selber bauen. Hab mir bei conrad eine rote LED gekauft mit vorwiederstand, zwei dünne kabel zum esp schalter um da die beleuchtung abzugreifen und die LED dann mit heiß kleber hinter der Blende fixiert, Funzt 1A, sieht aus wie orginal und hat nicht mal 3 euro an Material gekostet.
Hallo!!
Auf den ESP Stecker sind ja NR. 1,3,4 u. 6 belegt!
Kann mir irgendjemand sagen welche kabel ich nehemen muss?
Danke im Voraus!
wo wor beim thema getränkehalter sind... wie siehts aus wenn man den aufgrund navi nicht hat, sondern dieses schöne kreditkartenfach? gibts auch das beleuchtet?
grüße
mave
Zitat:
Original geschrieben von HUHAX
Hallo!!
Auf den ESP Stecker sind ja NR. 1,3,4 u. 6 belegt!
Kann mir irgendjemand sagen welche kabel ich nehemen muss?
Danke im Voraus!
Die Pins 4 un 6 sind für die Schaltfunktion, 1 und 3 für die Beleuchtung!
Könnte einer mal bitte ein Bild posten, was das für ne LED sein muß (rechteckig?) und wo ich die am Besten fixiere!? Ich krieg ein schattenfrei ausgeleuchtetes Symbol nur, wenn ich die LED fast hinter das Symbol schiebe...und dann blockiert das Ding natürlich, weil der Schlitten ja rausfährt....Grübel....
Gruß