Nachrüstung AHK (Anhängerkupplung)
Hallo zusammen
Ich habe meinen Q4 Ende Dezember erhalten und warte nun auf die Nachrüstung der AHK. Kurz nach der Bestellung letzten Juli, war diese leider nicht mehr lieferbar und ich musste auf die Option "Vorbereitung für AHK" wechseln. Ich habe mit dem Händler jedoch ausgemacht, dass diese sobald im Zubehör zur Nachrüstung verfügbar, die AHK umgehend installiert wird. Gem. Händler (heute) sei diese immer noch nicht verfügbar, die Zubehör-Shops im Netz haben die Original AHK jedoch bereits im Angebot!
https://www.k-electronic-shop.de/.../...enkbare-Anhaengerkupplung.html
Wie sieht es bei euch aus, noch jemand da der auf die Nachrüstung wartet? Oder wurde ev. sogar bereits nachgerüstet?
LG aus der Schweiz
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich hatte fast die gleiche Problematik wie du...ich hatte mit AHK bestellt und musste die dann rausnehmen bzw. gegen Vorbereitung AHK tauschen.
Letzte Woche habe ich dann bei meinem Händler wegen Nachrüstung angefragt, Ergebnis: Nachrüstung kann erfolgen, Angebot liegt vor und ab Bestellung dauert es ca. 2 Wochen bis die notwendigen Teile bei Ihm sind....zumindest ist das der aktuelle Stand bei meinem Händler in Deutschland
Alles klar, danke für die prompte Antwort. Scheint so als gehe das in der Schweiz mal wieder etwas länger!!!
Zitat:
@Mitch1 schrieb am 7. März 2022 um 11:11:24 Uhr:
Alles klar, danke für die prompte Antwort. Scheint so als gehe das in der Schweiz mal wieder etwas länger!!!
Ich habe im Sommer 2021 die AHK verbaut bekommen bei meinem Q3 über einen Autoelektriker. Die Lieferzeit war schon damals extrem lange. Musste 4 Mt. warten. Gruss aus der Schweiz.
Wie lange muss man Stand heute auf die Nachrüstung einer AHK am Q4 warten ?
Ich konnte meinen nur mit Vorbereitung bestellen.
Was habt ihr für das Nachrüsten bei AUDI gezahlt ?
Muss man das eigentlich bei einem Leasingfahrzeug nur bei AUDI machen lassen ?
@Powerwomen1969 Mein Freundlicher übernimmt die Kosten für die Nachrüstung.
Zitat:
@TomReg schrieb am 19. April 2022 um 21:45:21 Uhr:
Schön für dich !
Nützt mir aber als Antwort herzlich wenig
Zitat:
@Powerwomen1969 schrieb am 19. April 2022 um 21:53:02 Uhr:
Schön für dich !Zitat:
@TomReg schrieb am 19. April 2022 um 21:45:21 Uhr:
Nützt mir aber als Antwort herzlich wenig
Deine Frage: Was habt ihr für das Nachrüsten bei AUDI gezahlt ?
Meine Antwort: Mein Freundlicher übernimmt die Kosten…
Dann will ich hier mal antworten, da ich in der gleichen Situation war...konnte/musste mich bei Bestellung auch "nur" mit der Vorbereitung zufrieden geben.....
Also angefragt wegen AHK bzw. Kostenvoranschlag habe ich am 11.03. und da dann auch bestellt.
Angerufen das die AHK jetzt da ist und wir einen Einbautermin ausmachen wurde ich am 11.04. also 4 Wochen später und eingebaut wird sie nun morgen.
Kosten wird das ganze am Ende max. 1.300€ außer es geht schneller dann wird es entsprechend billiger, ansonsten ist am Ende alles wie bei Bestellung ab Werk.
@Benny502 Genau so bei mir und nett vom 🙂 , denn die Kosten für die spätere Montage der Kupplung (Hardware und Montage) muss ich nicht bezahlen.
@TomReg, hast du deine AHK in der Schweiz denn schon montiert bekommen? Bei mir sagt die Amag immer noch das diese aktuell nicht lieferbar sei!
Zitat:
@Mitch1 schrieb am 20. April 2022 um 11:19:09 Uhr:
@TomReg, hast du deine AHK in der Schweiz denn schon montiert bekommen? Bei mir sagt die Amag immer noch das diese aktuell nicht lieferbar sei!
Nein, denn der Q4 soll erst im Herbst/Winter 22 kommen (AHK Vorbereitung, da nicht lieferbar).
Zitat:
@Benny502 schrieb am 20. April 2022 um 10:46:10 Uhr:
Dann will ich hier mal antworten, da ich in der gleichen Situation war...konnte/musste mich bei Bestellung auch "nur" mit der Vorbereitung zufrieden geben.....Also angefragt wegen AHK bzw. Kostenvoranschlag habe ich am 11.03. und da dann auch bestellt.
Angerufen das die AHK jetzt da ist und wir einen Einbautermin ausmachen wurde ich am 11.04. also 4 Wochen später und eingebaut wird sie nun morgen.
Kosten wird das ganze am Ende max. 1.300€ außer es geht schneller dann wird es entsprechend billiger, ansonsten ist am Ende alles wie bei Bestellung ab Werk.
Das ist mal eine AUSSAGEKRÄFTIGE Antwort mit der man was anfangen kann.
Danke !
Ist die dann elektrisch schwenkbar oder abnehmbar ?
So wie ab Werk....hier mal der Original Text aus dem Konfigurator...
Die mechanisch schwenkbare Anhängevorrichtung lässt sich komfortabel über eine Auslösevorrichtung elektrisch ent- bzw. verriegeln. Kugelstange und -kopf aus geschmiedetem Stahl; Bedienung über Taste im Gepäckraum, Gespannstabilisierung über die elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC).
Die integrierte Systemsteckdose ermöglicht während der Fahrt den Dauerbetrieb von elektrischen Geräten im Anhänger oder Wohnwagen und ist bei Nichtgebrauch unsichtbar hinter die Stoßfängerschürze schwenkbar.
Hallo,
habe ide AHK vom Händler im ersten Beitrag bestellt und von einem Partner des Shops bei mir in der Nähe einbauen lassen. Einbau hat 3,5 Stunden gedauert und hat 420 EUR gekostet.
Läuft wie ab Werk....