Nachrüstung AHK (Anhängerkupplung)
Hallo zusammen
Ich habe meinen Q4 Ende Dezember erhalten und warte nun auf die Nachrüstung der AHK. Kurz nach der Bestellung letzten Juli, war diese leider nicht mehr lieferbar und ich musste auf die Option "Vorbereitung für AHK" wechseln. Ich habe mit dem Händler jedoch ausgemacht, dass diese sobald im Zubehör zur Nachrüstung verfügbar, die AHK umgehend installiert wird. Gem. Händler (heute) sei diese immer noch nicht verfügbar, die Zubehör-Shops im Netz haben die Original AHK jedoch bereits im Angebot!
https://www.k-electronic-shop.de/.../...enkbare-Anhaengerkupplung.html
Wie sieht es bei euch aus, noch jemand da der auf die Nachrüstung wartet? Oder wurde ev. sogar bereits nachgerüstet?
LG aus der Schweiz
44 Antworten
Hattet ihr die Vorbereitung für AHK mitbestellt? Ohne kann man gar nicht nachrüsten, oder würde es noch teurer?
Es geht auch ohne Vorbereitung, dann ist der Montageaufwand etwas höher, da noch Kabel gezogen werden müssen.
Bei der Vorbereitung liegt das ganze Teilepaket wohl im Auto und nuss nur noch an die zu montierende AHK angeschlossen werden.
Ich lasse diesen Tread mal wieder aufleben.
Mein Q4 steht zwischenzeitlich beim Händler. Man wartet nun auf die nachträglich bestellte AH-Kupplung …
wie lange musstet ihr warten ???
Hoffentlich !! Wir brauchen die für unseren E-Bike-Fahrradträger. So lange kann ich mein altes Auto nicht weggeben … das wird ja spannend
Dachte man kauft ebikes um damit zu fahren, nicht um mit denen rumzufahren.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 3. August 2022 um 06:55:40 Uhr:
Dachte man kauft ebikes um damit zu fahren, nicht um mit denen rumzufahren.
Du nun wieder… wir nehmen die überall mit hin und fahren dort dann. Machen viele WE-Trips in Deutschland.
Der Radius ist damit so schön groß.
Deswegen wurde es bei uns auch der Q4. Schnell versenkbare AHK, zum WE den Träger mit 2 E-Bikes drauf und ab in die Pampa.
Ist ja auch nur ironisch gemeint, sonst würden ja nicht so viele Fahrradträger gekauft werden.
Zitat:
@Powerwomen1969 schrieb am 3. August 2022 um 19:07:14 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 3. August 2022 um 06:55:40 Uhr:
Dachte man kauft ebikes um damit zu fahren, nicht um mit denen rumzufahren.Du nun wieder… wir nehmen die überall mit hin und fahren dort dann. Machen viele WE-Trips in Deutschland.
Der Radius ist damit so schön groß.
Kann Dienstag nun meinen Q4 SB EO mit der nachträglich angebauten AHK abholen :-)
Dann ging es alles doch noch recht flott. Freu‘ mich riesig !!!
Stelle dann mal ein Foto ein mit Fahrradträger.
Hier das versprochene Foto :
Bei mir musste die werkseitigen Anhängerkupplung aus der Konfi genommen werden. Dafür wurde die Anhänger Vorbereitung eingesetzt. Vorgehensweise wie bei vielen anderen auch. Mein Fahrzeug ist Leasingfahrzeug .Die Rate verringert sich jetzt um ca. 10 € Jetzt kam das Angebot des Händlers für die nachträgliche Montage Audi-AHK.Dieser möchte von mir 1100 €…. Finde ich sehr hoch . Was wurde Euch in Verbindung mit Leasing vom Händler angeboten ?
Der Preis ist völlig normal... da es ein Leasingfahrzeug ist, kannst du versuchen, eine Teilerstattung bei der Rückgabe zu bekommen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 18. August 2022 um 13:18:25 Uhr:
Der Preis ist völlig normal... da es ein Leasingfahrzeug ist, kannst du versuchen, eine Teilerstattung bei der Rückgabe zu bekommen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Guter Tipp 😉
Hätte sie sonst abbauen lassen und beim nächsten rangemacht, falls es wieder ein Audi werden sollte …
Zitat:
@Powerwomen1969 schrieb am 19. August 2022 um 22:32:00 Uhr:
Zitat:
@AndyQ schrieb am 18. August 2022 um 13:18:25 Uhr:
Der Preis ist völlig normal... da es ein Leasingfahrzeug ist, kannst du versuchen, eine Teilerstattung bei der Rückgabe zu bekommen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.Guter Tipp 😉
Hätte sie sonst abbauen lassen und beim nächsten rangemacht, falls es wieder ein Audi werden sollte …
Was hast Du bezahlt?