Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Mal ne andere Frage:
Bei meiner Fahrgestellnummer steht 6WA als Sonderausstattung. Wenn ich nun ein 6WB nachrüste und das Auto wird aufgebrochen und das 6WB mitgenommen: was ersetzt die Versicherung?
Würde die das 6WB nur ersetzen, wenn man es mit Rechnung hat einbauen lassen?
Oder auch einen Privatkauf via Ebay kleinanzeigen?
Ist vielleicht ein Argument das Ganze offiziell (wenn auch teurer) machen zu lassen
Oder ist es egal, weil sie nur das mit der Vin verknüpfte 6WA ersetzen, egal ob man das 6WB per Rechnung nachweisen kann
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 22. Februar 2020 um 22:21:43 Uhr:
Mal ne andere Frage:
Bei meiner Fahrgestellnummer steht 6WA als Sonderausstattung. Wenn ich nun ein 6WB nachrüste und das Auto wird aufgebrochen und das 6WB mitgenommen: was ersetzt die Versicherung?
Würde die das 6WB nur ersetzen, wenn man es mit Rechnung hat einbauen lassen?
Oder auch einen Privatkauf via Ebay kleinanzeigen?Ist vielleicht ein Argument das Ganze offiziell (wenn auch teurer) machen zu lassen
Oder ist es egal, weil sie nur das mit der Vin verknüpfte 6WA ersetzen, egal ob man das 6WB per Rechnung nachweisen kann
Das würde unter versicherte zusatzausstattung fallen, Rechnung brauchst natürlich, wenn Bilder vorhanden wo das eingebaut ist sicher auch nicht verkehrt.
Könntest ja sagen das wär drin gewesen und es war doch nur das 6wa.
Ne ne... es geht nur darum, dass das ersetzt wird, was auch drin ist - also nix unehrliches.
Hmm, also eBay Kleinanzeigen nur billiger bis was passiert. Sonst lieber offiziell für knapp 1.300 machen lassen.
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 22. Februar 2020 um 23:55:28 Uhr:
Ne ne... es geht nur darum, dass das ersetzt wird, was auch drin ist - also nix unehrliches.
Hmm, also eBay Kleinanzeigen nur billiger bis was passiert. Sonst lieber offiziell für knapp 1.300 machen lassen.
Kost das nicht sogar noch mehr?
Ich glaub das aus der Gxx Reihe hab ich schon für 800 gesehn.
Die gebrauchten 6wb sind so zw. 900 und 1200.
Ähnliche Themen
Es wird doch einer der Spezis hier sicherlich mit Rechnung einbauen und codieren. Einige haben ja ein Gewerbe angemeldet...
Bei kleinanzeigen lässt man sich natürlich auch ne Rechnung geben.
Im. Schlimmsten Fall bekommst du nämlich als Käufer Ärger wenn das gestohlen ist.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:56:05 Uhr:
Die gebrauchten 6wb sind so zw. 900 und 1200.
Es gibt Shops, die das für 1299 (ohne HUD) oder 1399 (mit HUD) einbauen und codieren.
Ist zwar auch keine Neuware, aber immerhin dann offiziell mit Rechnung.
Z.B.
https://www.bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_6wb&bmw_f10
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 23. Februar 2020 um 10:49:29 Uhr:
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:56:05 Uhr:
Die gebrauchten 6wb sind so zw. 900 und 1200.Es gibt Shops, die das für 1299 (ohne HUD) oder 1399 (mit HUD) einbauen und codieren.
Ist zwar auch keine Neuware, aber immerhin dann offiziell mit Rechnung.Z.B.
Jo die fahren dann die neuesten Gxx Modelle wenn man denen soviel Kohle in rachen schiebt 😁
1000 inkl. Hud und Einbau ist in Ordnung.
Man kann sich das Ding auch selbst bei ebay besorgen, haste ja auch ne Rechnung.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:04:19 Uhr:
Im. Schlimmsten Fall bekommst du nämlich als Käufer Ärger wenn das gestohlen ist.
Quittung geht auch?
Weil ist ja Privatverkauf.
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 23. Februar 2020 um 16:33:07 Uhr:
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:04:19 Uhr:
Im. Schlimmsten Fall bekommst du nämlich als Käufer Ärger wenn das gestohlen ist.Quittung geht auch?
Weil ist ja Privatverkauf.
Quittung oder Rechnung per hand: hiermit verkaufe ich xxxxxxx Artikel yyyyyyyy an Person z
Geld erhalten, fertig
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:32:26 Uhr:
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 23. Februar 2020 um 10:49:29 Uhr:
Es gibt Shops, die das für 1299 (ohne HUD) oder 1399 (mit HUD) einbauen und codieren.
Ist zwar auch keine Neuware, aber immerhin dann offiziell mit Rechnung.Z.B.
Jo die fahren dann die neuesten Gxx Modelle wenn man denen soviel Kohle in rachen schiebt 😁
Man kann sich das Ding auch selbst bei ebay besorgen, haste ja auch ne Rechnung.
Hallo!
Dann sieh man zu, dass diese 6WB dann auch komplett gelöscht sind. Nicht, dass Du für das wenige Geld dann ein 6WB HW067 oder neuer bekommst, welches nicht gelöscht ist. Wünsche viel Spaß mit dem 35160WT und 08/15 Tools.
Es gibt auch einen Grund, weshalb diese Läden etwas teurer sind. Erstens bauen die ein und codieren es, zweitens stehen die dafür auch gerade. Bei einem Ebay Kauf von Privat Bekommst du mit Glück eine Quittung, aber mit Sicherheit keine 2 Jahre Gewährleistung. Ausserdem sind 1.399€ brutto abzgl. Mehrwertsteuer nur noch 1.175€ netto und exakt das erhält die Firma. Der Ebay Verkäufer wiest mit Sicherheit keine Mehrwertsteuer aus.
Aber logisch, alles muss noch preiswerter und noch billiger sein. Erlebe ich leider tagtäglich am Telefon. Hilfe bitte sofort, aber "Darf nix kosten. Weißt, Auto war schon teuer genug.".
Just my 2 cents.
CU Oliver
Und die müssen dann auch noch die 6WB ankaufen.
Viel ist das nicht, was da bleibt.
Nicht zu vergessen, dass da auch nicht jeden Tag 50 Leute mit solchen Wünschen anklopfen.
Ehrliches Geld für ehrliche Arbeit - ich will ja auch für meine Arbeit gerecht entlohnt werden.
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Februar 2020 um 21:30:03 Uhr:
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:32:26 Uhr:
Man kann sich das Ding auch selbst bei ebay besorgen, haste ja auch ne Rechnung.Hallo!
Dann sieh man zu, dass diese 6WB dann auch komplett gelöscht sind. Nicht, dass Du für das wenige Geld dann ein 6WB HW067 oder neuer bekommst, welches nicht gelöscht ist. Wünsche viel Spaß mit dem 35160WT und 08/15 Tools.
Es gibt auch einen Grund, weshalb diese Läden etwas teurer sind. Erstens bauen die ein und codieren es, zweitens stehen die dafür auch gerade. Bei einem Ebay Kauf von Privat Bekommst du mit Glück eine Quittung, aber mit Sicherheit keine 2 Jahre Gewährleistung. Ausserdem sind 1.399€ brutto abzgl. Mehrwertsteuer nur noch 1.175€ netto und exakt das erhält die Firma. Der Ebay Verkäufer wiest mit Sicherheit keine Mehrwertsteuer aus.
Aber logisch, alles muss noch preiswerter und noch billiger sein. Erlebe ich leider tagtäglich am Telefon. Hilfe bitte sofort, aber "Darf nix kosten. Weißt, Auto war schon teuer genug.".
Just my 2 cents.
CU Oliver
Wolli hat mir meins für genau n taui gemacht inkl. Hud 🙂
Und codieren natürlich.
Aber klar, das ist halt auch privat, er hat seinen Job.
Will man davon leben, muss man natürlich mehr nehmen.
Hallo!
Ergebt als Firma mit Rechnung schon mal 1.190€ dank Mehrwertsteuer. Rechnung von Walter hast Du natürlich bekommen und 2 Jahre Gewährleistung auch. Oder etwa nicht??
CU Oliver