Nachrüstset Kufatec DAB + für den Dicken
Hallo,
habe gestern bissel auf der Kufatec Seite gestöbert und was sehen mein Augen 🙂. Ab 1.Februar 2013 wird Kufatec eine Nachrüstung für DAB+ anbieten. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und sicher einige andere auch.
Vielleicht können wir ja auch wieder eine Sammelbestellung in die Gänge bringen, wenn genug Leute Interesse haben ???
http://www.kufatec.de/.../-DAB-Integration-fuer-Audi
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe gestern bissel auf der Kufatec Seite gestöbert und was sehen mein Augen 🙂. Ab 1.Februar 2013 wird Kufatec eine Nachrüstung für DAB+ anbieten. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und sicher einige andere auch.
Vielleicht können wir ja auch wieder eine Sammelbestellung in die Gänge bringen, wenn genug Leute Interesse haben ???
http://www.kufatec.de/.../-DAB-Integration-fuer-Audi
Lg
25 Antworten
@Senti: Schade, das du noch nie mit Kufatec zu tun hattest. Insgesamt ne Sahnefirma. Ich kenn sie noch aus meiner zeit, wo ich direkten Zugriff darauf hatte (hab quasi um die Ecke gewohnt) und bestell heute noch über die Firma dort. Mann muss natürlich mit uns Norddeutschen erstmal klarkommen am Telefon. Hab ich inzwischen auch manchmal Mühe mit 😁 .Man gewöhnt sich ja um...
Aber Support ist Klasse, ....wenn du durchkommst.Leider ist er unterdimensioniert. Email hilft oft eher weiter. Leider nur bei banalen Probs. Sonst wartest du schnell mal 1-2 Tage. Anleitungen sind auch immer für den Fachmann erkenntlich.
Deswegen kann ich Kufatec guten Gewissens weiterempfehlen.
Übrigens verkaufen die auch viele OEM-Teile als Komplettsets. Erspart viel Sucharbeit...
An die Schweizer:
Zoll fällt auf dem Postweg logischerweise an. Wenn ihr den Einbau bei mir im Geschäft machen lasst, sorg ich für nen guten Kurs. Kontakt bitte nur via PN.
Sahnefirma..... Genau....
Einfach mal meinen Beitrag dazu lesen. Da sind auch Bilder dazu.
Klick mich!
Sowas bekommt man von denen....
Ich würde es mir sehr gut überlegen, ob ich mit dieser Firma Geschäfte machen würde.
Als Erinnerung habe ich noch den ganzen "rotzfrechen" Emailverkehr, falls den jemand sehen will, bzw es nicht glaubt.
Ich weiss net Kollege Beef82, ob du mit denen nicht zusammen arbeitest....
Klingt stark nach Werbung!
Grüße
Ich habe auch genau 1 Teil von denen gekauft, war ein SDS Modul, welches Vorserie war (Modell 2003).
Es hat mehr schlecht als recht funktioniert, aber man hat gelernt.
Ähnliche Themen
Ich habe einen Kabelsatz von denen gekauft, die Kabellänge hätte höchstens für eine Freileitung gelangt. Unbrauchbar, musste mir dann doch alles selbst machen mit Drähten passender Farbe und nicht Grau mit Aufdruck der Farbe als Text
Habe 2x dort gekauft und 1x meine eigene Verkabelung in Bad Segeberg prüfen lassen. Dies geschah freundlich, kompetent und . . . . . kostenlos. Die bestellten Artikel wurden schnell geliefert, waren einwandfrei und funktionieren bis heute. Bei meinem Besuch war ordentlich was los und trotzdem hat man sich die Zeit genommen, mir zu helfen. Meinerseits eine klare Empfehlung.
Zitat:
Original geschrieben von Heidi_und_Olli
Ich weiss net Kollege Beef82, ob du mit denen nicht zusammen arbeitest....
Klingt stark nach Werbung!Grüße
Weil ich von der Firma überzeugt bin. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Deshalb arbeite ich aber nicht mit denen zusammen.
Das Einbauangebot kommt eher
meinemChef zugute...😉
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, das ist überall so. Wir bekommen möglicherweise als Firma nen besseren Support.k.A.
Guten Rutsch allerseits.
Kufatec hat wie ich finde sehr nachgelassen. Die sind auch unverschämt teuer geworden. Gibt es eigentlich eine echte alternative??
Leider ist, was hier zu lesen ist, nicht repräsentativ aber viel gutes lese ich leider von kufatec nicht.
Schade den die haben für fast jedes Modell einen Nachrüsten- oder Umbausatz.
Alternativ kann man sich wohl nur über google die Firmen raus suchen die sich auf einzelne Sachen spezialisiert haben wie zB suvtec mit dem USB Interface.
....wobei da die preise auch recht gepfeffert sind.
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Kufatec hat wie ich finde sehr nachgelassen.
Wenn man sieht, dass sie bei einer PDC Nachrüstung nicht mal die Wege von Audi beachten, nicht mal erwähnen auf welcher Seite man nach vorn muss, Kabel nur 10-15cm beschriften - der Rest ist grau!!!, Steuergeräte verkaufen, welche aussehen wie vom Müll (siehe Post von Heidi und Olli) usw., kann man nur zustimmen.
Zitat:
Die sind auch unverschämt teuer geworden.
Ich kenne zufällig eine Firma, welche früher an den Laden die STGs Kistenweise verkauft hat. Diese bekommt nichts mehr von Audi. Die gesamte Verwertung der Testgeräte ist geändert worden. Also gibt es weniger und somit auch: Schick ein - bekommst eine andere.
Zitat:
Gibt es eigentlich eine echte alternative??
Ja, die gibt es. Kauf Dir einen kompletten Spenderkabelbaum von einem vollem A6 - da hast Du alles drin, was Du brauchst.
Dieser koste so um die 150-220 Schleifen. Der Wert ist (wenn man alles komplett kaufen müsste) schneller über 1000-2000 Euro. Vorteil, die Kabellängen passen, sind orginale Farben, sind VW-Stecker richtig abgedichtet usw.
Allein so ein Kabelbaum ist schon bezahlt, wenn man nur TV mit allen Antennen nachrüstet. Vegleich mal die Preise bei denen - da kommst Du auf einen kompletten Kabelbaum aus der Bucht.
Moin, wollte mal fragen ob schon jemand fistune DAB+ eingebaut hat beim Mmi 2g und seine Erfahrungen Posten kann.
MfG