ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstset Kufatec DAB + für den Dicken

Nachrüstset Kufatec DAB + für den Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:29

Hallo,

habe gestern bissel auf der Kufatec Seite gestöbert und was sehen mein Augen :). Ab 1.Februar 2013 wird Kufatec eine Nachrüstung für DAB+ anbieten. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und sicher einige andere auch.

Vielleicht können wir ja auch wieder eine Sammelbestellung in die Gänge bringen, wenn genug Leute Interesse haben ???

 

http://www.kufatec.de/.../-DAB-Integration-fuer-Audi

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:29

Hallo,

habe gestern bissel auf der Kufatec Seite gestöbert und was sehen mein Augen :). Ab 1.Februar 2013 wird Kufatec eine Nachrüstung für DAB+ anbieten. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und sicher einige andere auch.

Vielleicht können wir ja auch wieder eine Sammelbestellung in die Gänge bringen, wenn genug Leute Interesse haben ???

 

http://www.kufatec.de/.../-DAB-Integration-fuer-Audi

Lg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hab schon 10stk für div Fahrzeuge vorbestellt :-)

Phil

Würde mich auch Interessieren... Falls genug zusammenkommen und es sich lohnt, bin ich dabei! :)

Danke für die Info !

obwohl mein Radio im 4f super funktioniert hätte ich grundsätzlich Interesse aber ich würde gerne etwas mehr über den Einbau und die Funktionen erfahren.

Reden wir mal im März 2013 nochmal darüber, vielleicht gibt es dann schon ein paar Erfahrungsberichte darüber zu lesen.

ich habe org dab und tv an bord, leider ist der empfang sehr schlecht, meist sehe ich nur ein bild aber höre keinen ton. wenn nun auf dab + umgestellt wird bleibt mein tv empfang erhalten oder verbessert er sich?

Zitat:

Original geschrieben von burnii

ich habe org dab und tv an bord, leider ist der empfang sehr schlecht, meist sehe ich nur ein bild aber höre keinen ton. wenn nun auf dab + umgestellt wird bleibt mein tv empfang erhalten oder verbessert er sich?

dab(+) hat mit TV nix zu tun. (digitales Radio)

TV in digital ist DVB in dem Fall DVB-T wegen terrestrischem Empfang

@Topic: Find ich auch sehr intressant, bin auch gespannt auf März wie es mit Einbau usw dann aussieht

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

hab schon 10stk für div Fahrzeuge vorbestellt :-)

Phil

Und konntest du am Preis noch was drehen bei zehn Stück ?

Habe leider von kufatec hier bisher nur schlechtes gelesen (fehlende teile, schlechte Anleitung, unzureichender bis kein Support )

Senti

Hallo,

Ich hätte bei einem guten Preis auch Interesse.

Habe leider nur das normale DAB an Bord.

MfG Carsten

Hätte auf jeden Fall auch Interesse.

Weiss jemand, ob bei Bestellung im Schweizer Online-Shop noch zusätzliche Zollgebühren anfallen?

Interesse auch bei mir !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Habe leider von kufatec hier bisher nur schlechtes gelesen (fehlende teile, schlechte Anleitung, unzureichender bis kein Support )

Senti

@ Senti

Ich muss KUFATEC hier in Schutz nehmen. Die haben in Bad Segeberg an meinem besten Stück auch so einiges gemacht. Das hat alles super geklappt und es funktioniert bis heute alles ohne Probleme. Ich habe auch danach nochmal angerufen, weil ich einige Fragen hatte. Sie haben alles telefonisch oder per email beantwortet.

Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden mit KUFATEC.

Für die MMI 2G Besitzer ist es sicherlich eine gute alternative, da es wohl auch die einzige möglichkeit ist.

Vom fiscube habe ich zwar bisher nichts gutes gehört, er ist aber auch wesentlich komplexer als das fistune.

Für alle 3G Besitzer rate ich davon ab, und zwar aus 2 Gründen:

1. Es muss falls beides vorhanden entweder der wechsler oder tv-tuner weichen

2. lässt sich der originale dab+ tuner aus dem A6 4G verbauen. gibt da sogsr ne offizielle umrüstaktion von audi, die aber zu teuer ist (knapp 1000€). hab mir den tuner bei ebay für 444€ besorgt.

ggf. muss bei audi (wie in meinem fall) noch ein software-update gemacht werden, der komponentenschutz muss in jedem fall deaktiviert werden.

läuft aber alles prima, und ich hatte bis jetzt nicht einmal ein rauschen!

@ sixpack: hast du evtl. ne Teilenummer vom 4G Tuner ?

Danke schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstset Kufatec DAB + für den Dicken