Nachrüstfelgen mit original Audi-Nabendeckel?

Audi A4 B7/8E

Liebe Audi-Interessierte,

passen die Nabendeckel von Audi nur auf die Originalfelgen, oder auch auf Nachrüstfelgen von Drittherstellern?

Gruss

Christoph

21 Antworten

Nicht immer, aber bei der Dezent F passen die original Audi Nabenbeckel!

Siehe Anhang!

noch ein Foto

und von hinten, hier sieht man auch die Teilenummer vom original Audi-Nabendeckel

Danke für den Beitrag, von dieser Firma hatte ich vorhin auch Felgen gesehen, die mir gefallen, Dezent D 1444. Die mit einem Audi-Deckel sähe recht original aus.

Gruss

Christoph

Ähnliche Themen

Nachgemachte zu verkaufen ist übrigens ggf. illegal, weil auf die Ringe ein Copyright ist. Und Audi möchte sicher nicht auf Fremdfabrikaten die Ringe sehen.

Dir selbst wird hingegen sicher nichts passieren. Wenns gar nicht geht: Ich hab mir bei som Folienfuzzi mal was basteln lassen. Das klebste dann auf die Zubehörfelgendeckel und fertig.

Falls die Originaldeckel in das Loch passen, heißt das ja noch lange nicht, dass die halten. Also ist meine Alternative - trotz der schwächeren Optik einer Folie - durchaus bedenkenswert.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Nachgemachte zu verkaufen ist übrigens ggf. illegal, weil auf die Ringe ein Copyright ist. Und Audi möchte sicher nicht auf Fremdfabrikaten die Ringe sehen.

Dir selbst wird hingegen sicher nichts passieren. Wenns gar nicht geht: Ich hab mir bei som Folienfuzzi mal was basteln lassen. Das klebste dann auf die Zubehörfelgendeckel und fertig.

Falls die Originaldeckel in das Loch passen, heißt das ja noch lange nicht, dass die halten. Also ist meine Alternative - trotz der schwächeren Optik einer Folie - durchaus bedenkenswert.

Und es ist verboten, toten Kojoten die Hoden zu verknoten! 🙄

Es geht hier nicht um Nachgebaute Nabendeckel sondern um Originale!
Die originalen Audi Rad-Nabendecken mit der Teilenummer 4B0 601 170 passen zu 100% auf die Dezent "F" Felge und halten Bombenfest!

Wollte damit auch nur sagen, dass es bei vielen Zubehörfelgen aus diesem Grunde auch gar keine Audi-(Attrappen)-Deckel zu kaufen gibt.

Also entweder Mordsglück, dass es passt, oder Pech.

Musst du Messen. Passt nicht bei jedem. Hab mir Rondell gekauft und auch originale Nabendeckel draufgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Musst du Messen. Passt nicht bei jedem. Hab mir Rondell gekauft und auch originale Nabendeckel draufgemacht.

Hallo ben-150,

welche Rondell-Felgen haste drauf ??
Ich suche für meine Doppelspeichenfelge Typ 0205 auch die
passenden AUDI-Deckel ?!

Hab diese hier drauf. Siehe Anhang

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

---

War Quatsch, was ich schreiben wollte 😉.

Gruß,
Thilo

Ist doch egal. Schreib doch einfach was du meinst

Hallo miteinander , ich war vorhin bei meinem Felgenferkäufer und habe mir die MAM RS1 bestellt.

Kann mir jemand sagen welche Nabendeckel mit Original Teilenummer dort drauf passen ?
Sollten möglichst bombenfest heben😁

Unten ein Pic von den Felgen

Mfg
Alex

Meine Nabendeckel haben die Nummer: 4B0 601 170
Der Ausendurchmesser ist 59mm und der Innendurchmesser ist 53,5mm

Musste bei meinen Nabendeckel allerdings den Ring von drinne abmachen. Meine sind aber ohne Chromring von ausen. Ob die passen weiß ich nicht. Bei haben die nicht gepasst.

Deine Antwort