1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Audi A4 B8/8K

Hi,
ich moechte mir beheizte Spiegel und die selbst abdunkelnde Funktion nachruesten. So wie ich das hier bei MT irgendwo gelesen hab (hoffe dass ich das da richtig verstanden hab) muss ich nur die Spiegelglaeser kaufen und dann vom selbst abdunkelnden Innenspiegel Kabel ziehen, um die Funktion auch fuer die Aussenspiegel zu bekommen. Ist das richtig?? Oder muss ich da jetzt noch etwas codieren, wenn ja was??
Und kann mir einer die Teilenummer fuer die Spiegel posten und wie viel die kosten? Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht, auf die ich achten sollte?
Danke fuer eure Hilfe!
Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

jetzt erkläre ich Dir es als letzten auch noch mal............als ich meinen A4 im Oktober 2007 bestellt habe

Also hohi, k.A. was Dich im Moment reitet, aber etwas lockerer im Umgang wäre nicht schlecht. Nicht jeder kennt deine A4 Historie, erst recht nicht, wann Du bestellt hast.

Ok?

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

jetzt erkläre ich Dir es als letzten auch noch mal............als ich meinen A4 im Oktober 2007 bestellt habe
Also hohi, k.A. was Dich im Moment reitet, aber etwas lockerer im Umgang wäre nicht schlecht. Nicht jeder kennt deine A4 Historie, erst recht nicht, wann Du bestellt hast.

Ok?

.. und dabei hatte er gerade erst Urlaub

... wo soll das noch enden ?

:D

Also, ich glaube ich kann hier weiterhelfen.
Ich hab genau diesen Umbau schon hinter mir.
Ausgangspunkt:
Aussenspiegel: nicht beheizt und nicht autom. Abblend.
Innenspielgel: kein Regensensor, nicht autom. Abblend.
Benötigte Teile:
Innenspiegel autom. Abblend bei 3-2-1: 89€
Glässer autom. Abblend und beheizt bei 3-2-1: beide 159€
Kabelbaum bei Kufatec: 29€
Kleinteile bei Audi (Steckergehäuse etc.): ca 15€
Und natürlich noch ca einen halben bis einen Tag einbauzeit.
Das zeitaufwändigste ist definitiv die Kabel zu verlegen, da beide Türverkleidungen weg müssen und auch die A-Säulenverkleidung.
Die Kabel für die Spiegelheizung lagen schon im Spiegelgehäuse und musste auch nicht extra codiert werden. Für die Abblendfunkion ist keine Codierung nötig, da die Spannung für die Abblendung direkt vom Innenspiegel kommt.

Also ich möchte das nicht mehr missen, und würde es jeder Zeit wieder tun.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

... wo soll das noch enden ? :D
im Kuschelwuschelvalentinswochenende ;) ....sorry...war nicht so gemeint

....hatte gerade mal wieder einen Autokaufauftrag von meiner lieben Frau bekommen und abzuwickeln..so nach dem Motto :....Du...das sieht recht süß aus....wollte ich eigentlich schon immer haben ( warum wir das dann vor 2 Jahren vor dem Polokauf nicht gemacht haben....entzieht sich meiner Kenntnis :confused: ).....können wir das machen ?? wobei die Betonung auf - wir - :D :D liegt.....Resultat : siehe Signatur

Zitat:

Resultat : siehe Signatur

Das würde mich auch frusten

;)

. Nur Spaß.

Wenigstens hat er beheizte Außenspiegel serienmäßig

:)

.

Zitat:

Zitat:

Resultat : siehe Signatur

Hohi, ich bin entsetzt :eek: Ein Auto, nicht aus deutschen Landen in deiner Garage :confused: zuviel Abgase eingeatmet ? ;)
Gruß
Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hohi, ich bin entsetzt :eek: Ein Auto, nicht aus deutschen Landen in deiner Garage :confused: zuviel Abgase eingeatmet ? ;)
Gruß
Afralu
es war schwer für mich aber was tut man nicht alles um ein Valentinsgeschenk zu finden ;) und den Ehefrieden nicht zu stören :D

.....so schaut es dann aus................und geht trotz "nur" 126 PS richtig gut...fährt wie ein GoKart das Teil..........i.Ü. liegt er jetzt schon 35 mm tiefer...so hochbockig wie auf dem Bild isser nich mehr ;)..und hat ja auch erst 200 km auf der Uhr

Zitat:

es war schwer für mich aber was tut man nicht alles um ein Valentinsgeschenk zu finden ;) und den Ehefrieden nicht zu stören :D

Ja, ja, dass kenne ich

;)

Suche gerade auch ein Valentinsgeschenk......aber für mich

Aber ich kann mir bei dem Geschenk nur 2 Räder leisten. Aber da sieht man mal wieder wo das Geld ist

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

....... Aber da sieht man mal wieder wo das Geld ist :D....

ha ha........pass auf..so lief das :

Neupreis 22800...voll mit allem....Leder, Bose-Soundsystem usw. usw......Vorführauto 2 Monate alt, 120 km ( !!! kein Schreibfehler ) auf der Uhr - gekauft für 19.500 - abzgl. 2500 "Frack" für 22 jahre altes und nicht mehr benötigtes Papafahrzeug Suzuki Alto und abzgl. Polo 10.500 - bleiben übrig...na richtig : 6.500

dafür kann man es doch machen, da kosten manche 2 Räder deutlich mehr

;)

Zitat:

dafür kann man es doch machen, da kosten manche 2 Räder deutlich mehr ;)

OK, für 6.500 hätte ich den auch genommen. Dafür bekomme ich mein Valentinsgeschenk auf keinen Fall.

Gruß

Afralu

Hi,
also wie ist das jetzt, muss ich vom Innenspiegel zum Türsteuergerät Kabel ziehen um die selbst abblendenden Aussenspiegel zu monieren oder reicht es wenn die Kabeol gleich vom Innenspiegel zum Aussenspiegel gehn??
Gruss

Hallo!
Normalerweise geht es durchs Türsteuergerät, geht aber auch direkt!

Zitat:

Original geschrieben von Micha444

Glässer autom. Abblend und beheizt bei 3-2-1: beide 159€
Kabelbaum bei Kufatec: 29€
Hi,
also ich hab bei 3-2-1 mal gesucht aber nichts gefunden. Über Hilfe wär ich super glücklich.
Und:

Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!

Normalerweise geht es durchs Türsteuergerät, geht aber auch direkt!

Und wieso sollte es durch das Türsteuergerät gehn? (Kann sein dass es eine dumme Frage ist aber ich kenn mich da nicht so gut aus) Und vor allem, was könnte denn passieren wenn ich die Kabel nicht durch das Steuergerät ziehe??
Gruss

Hallo!
Durchs Türsteuergerät wird es nur geschliffen damit die einzelnen Kabelbäume getrennt bleiben! Der Kabelbaum von den Spiegelfüßen endet komplett mit einem stecker im Türsteuergerät und deshalb muss die nasteuerung auch zum Türsteuergerät erfolgen! Sonst hätte man da viele Einzelstecker und alles würde scheppern!

beheizbar wichtig und nachrüsten
Abblendbar rausgeschmissenes Geld ich würde sie nicht wieder bestellen
erstma ist nicht der komplette Spiegel Abblendbar wie innen sondern hast du einen 1cm Rand komplett aussen rum der nicht abblendet
meiner Meinung nach Müll :D
wow ihr habt Valentinsgeschenke
ich konnte mir nur nen 52 Zoll LCD in die Bude stellen
leider gabs für den aber die 2500 € Abwrackprämie nicht also musst ich die 3000 so berappen :D

Deine Antwort