1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Audi A4 B8/8K

Hi,
ich moechte mir beheizte Spiegel und die selbst abdunkelnde Funktion nachruesten. So wie ich das hier bei MT irgendwo gelesen hab (hoffe dass ich das da richtig verstanden hab) muss ich nur die Spiegelglaeser kaufen und dann vom selbst abdunkelnden Innenspiegel Kabel ziehen, um die Funktion auch fuer die Aussenspiegel zu bekommen. Ist das richtig?? Oder muss ich da jetzt noch etwas codieren, wenn ja was??
Und kann mir einer die Teilenummer fuer die Spiegel posten und wie viel die kosten? Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht, auf die ich achten sollte?
Danke fuer eure Hilfe!
Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Problem ist halt, ich fahr hauptsächlich in Polen, und meine Landsleute habens da nicht so genau mit der korrekten Scheinwerfereinstellung und deswegen ist das oft ziemlich unangenhem. Wie das mit dem abblenden ausschaut weiss ich schon, weil mein Vater in seiner E Klasse das auch hat, deswegen find ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich muss halt nur noch die Spiegelgläser bei 3-2-1 finden, weil die 500 Euro netto beim :D sind mir dafür auch zu viel. Für Hilfe um die Spiegelgläser zu finden wär ich immer noch sehr verbunden (kann die Dinger einfach nicht finden-SORRY!!!!!)!Danke!!!!!
Gruss

Hallo Spiegelkratzer :-)
ich habe ebenfalls bei meinem 8k die beheizten Spiegelgläser nachrüsten lassen.
Das hat bei meinem AUDI-Service 165 EUR inkl der Gläser, Montage und Programmierung gekostet.
Laut dem Werkstattmeister musste dabei eine geführte Tour durch die Speicher gemacht werden.
Die Funktion ist einfach über den vorhanden Einstellknopf für die Außenspiegel.
In der Mittelstellung (Strich) heizen die Spiegel.
Ich wohne in einer Region mit hoher Luftfeuchtigkeit, da haben die Heizscheiben in diesem Winter schon guten Dienst geleistet.
Also - es lohnt!

Deine Antwort