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Nachrüsten GLE Extras

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. April 2020 um 5:00

Hallo,

was kann man von den ganzen Extras nachrüsten oder geht überhaupt nichts :

- Sitzspeicherung Vorne und Hinten

- Trittbretter

- Lichtsystem

- Musikanlage

- Digitales Radio

- 360 Kamera

usw ...

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31 Antworten

Zitat:

@eolas schrieb am 21. April 2020 um 07:00:28 Uhr:

Hallo,

was kann man von den ganzen Extras nachrüsten oder geht überhaupt nichts :

- Sitzspeicherung Vorne und Hinten

- Trittbretter

- Lichtsystem

- Musikanlage

- Digitales Radio

- 360 Kamera

usw ...

@eolas Mit vertretbarem Aufwand geht meiner Meinung nach:

1. DAB Radio (Kann über den Store freigeschaltet werden)

Nachrüstung DAB-Radio

2. Trittbretter (siehe Bild, erfordert Lackierarbeiten bzw. Austausch der Schwellerverkleidungen)

Alles andere aus deiner Liste wäre sicherlich technisch und/oder wirtschaftlich nicht möglich.

Trittbrett GLE
am 22. April 2020 um 6:04

Trittbretter bei MB Nachrüsten kostet 4.700€ mit Beleuchtung und 4.000€ ohne Beleuchtung

das mit dem DAB ist also eh nur eine software-mäßige Freischaltung. Ist das nachträglich eigentlich teurer als bei der Direktbestellung für ein Neufahrzeug?

Wenn nicht, könnte man etwas Versteuerung beim Dienstwagen einsparen...

Zitat:

@flo1103 schrieb am 22. April 2020 um 08:04:42 Uhr:

Trittbretter bei MB Nachrüsten kostet 4.700€ mit Beleuchtung und 4.000€ ohne Beleuchtung

Ist das dann MIT Auto oder echt nur die Bretter...?

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 23. April 2020 um 12:46:01 Uhr:

das mit dem DAB ist also eh nur eine software-mäßige Freischaltung. Ist das nachträglich eigentlich teurer als bei der Direktbestellung für ein Neufahrzeug?

Wenn nicht, könnte man etwas Versteuerung beim Dienstwagen einsparen...

@LegeinEi

Der Preis ist abhängig vom Fahrzeug. Den exakten Preis erfährst du, nachdem du dich in dein Me-Konto eingeloggt hast. Beim GLE ist der Preis (oh Wunder) auf den Cent gleich, nämlich € 392,70.

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 23. April 2020 um 12:46:44 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 22. April 2020 um 08:04:42 Uhr:

Trittbretter bei MB Nachrüsten kostet 4.700€ mit Beleuchtung und 4.000€ ohne Beleuchtung

Ist das dann MIT Auto oder echt nur die Bretter...?

:D:D:D

Man kann eigentlich schon den Grundsatz aufstellen, das eine Bestellung ab Werk immer günstiger als ein Nachrüsten ist. Kleines Beispiel: Das Armatic Fahrwerk kostet ab Werk so um die 2.200,--.

Wenn du nur die Federbeine der Luftfederung einzeln kaufen müsstest, wärst du 4.300,-- los.

Dieser Grundsatz ist mir schon bekannt und ich kann das auch nachvollziehen. Aber 4.700 für die Bretter nachträglich ist schon über die Maßen frech!

am 23. April 2020 um 22:27

Unverhältnismäßig teuer... :confused:

Hallo,

hat jemand bereits diese AMG Flaps an den seitlichen Lufteinlässen nachgerüstet bei der AMG exterieur line?

Hab mir das an einem AMG53 angesehen, die dürften bloß eingeklippst sein.

Vielleicht auch mit Preis und Teilenummer?

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

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Zitat:

@vmike schrieb am 26. April 2020 um 13:44:02 Uhr:

Hallo,

hat jemand bereits diese AMG Flaps an den seitlichen Lufteinlässen nachgerüstet bei der AMG exterieur line?

Hab mir das an einem AMG53 angesehen, die dürften bloß eingeklippst sein.

Vielleicht auch mit Preis und Teilenummer?

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Bekommst du bei www.aliexpress.com in China.

Ok, danke. Dort hatte ich schon gestöbert, hab da die Flaps für mein GLC Coupe besorgt, waren eigentlich top. Allerdings würde es für den GLE die Flaps ja auch original geben, im Gegensatz zum GLC, deshalb meine Frage. Dann versuch ich mal die aus China;-)

Hallo Vmike,

Hast du bereits News diesbezüglich? Passen die Originalen 53er Flaps an der normalen Gle Stoßstange ?

 

Zitat:

@vmike schrieb am 26. April 2020 um 19:14:54 Uhr:

Ok, danke. Dort hatte ich schon gestöbert, hab da die Flaps für mein GLC Coupe besorgt, waren eigentlich top. Allerdings würde es für den GLE die Flaps ja auch original geben, im Gegensatz zum GLC, deshalb meine Frage. Dann versuch ich mal die aus China;-)

Hallo,

ich hab sie mittlerweile verbaut, allerdings passen sie nicht plug&play. Die Flaps sind wie vermutet bloß geklippst bzw. eingehakt. Der 53er-Stossfänger hat dazu die erforderlichen Haltenasen und Ausnehmungen, der Standard-AMG-Line Stossfänger leider nicht. Die Flaps werden seitlich geklippst und sind vorne durch die Blenden der Lufteinlässe fixiert. Für die Nachrüstung musste ich eine Lasche entfernen an den Flaps, da sonst der ganze Stossfänger raus muss, wegen den Blenden, die werden nach innen rausgenommen. Fixiert sind die Flaps mit doppelseitigem Klebeband von 3M über die komplette länge der Flaps sowie innen an den Seitenlaschen. Hält perfekt da ja originale Passform. Man könnte si eauch mit Kleber extra verkleben.

Also leider nicht ohne Umbau, aber machbar.

Zitat:

@vmike schrieb am 15. Juli 2021 um 12:49:46 Uhr:

Hallo,

ich hab sie mittlerweile verbaut, allerdings passen sie nicht plug&play. Die Flaps sind wie vermutet bloß geklippst bzw. eingehakt. Der 53er-Stossfänger hat dazu die erforderlichen Haltenasen und Ausnehmungen, der Standard-AMG-Line Stossfänger leider nicht. Die Flaps werden seitlich geklippst und sind vorne durch die Blenden der Lufteinlässe fixiert. Für die Nachrüstung musste ich eine Lasche entfernen an den Flaps, da sonst der ganze Stossfänger raus muss, wegen den Blenden, die werden nach innen rausgenommen. Fixiert sind die Flaps mit doppelseitigem Klebeband von 3M über die komplette länge der Flaps sowie innen an den Seitenlaschen. Hält perfekt da ja originale Passform. Man könnte si eauch mit Kleber extra verkleben.

Also leider nicht ohne Umbau, aber machbar.

Vielen Dank

Welche Blenden meinst du da genau ? Welche müssen rausgenommen werden ?

Noch ne Frage: Die Fixierung seitlich funktioniert diese (?), rasten die Flaps zumindest seitlich ein ?

 

Danke

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