ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüsten/freischalten

Nachrüsten/freischalten

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. September 2017 um 9:35

Servus Forengemeinde

Ich fahre einen Vectra C Z19DTH GTS Edition(vermute ich mal;-)) Bj. 2005. Da EZ 10/05 dürfte es einer der letzten VFL sein. Da die Ausstattung etwas spärlich bzw. komische Kombi hat möchte ich gerne paar Sachen nachrüsten/freischalten. Vielleicht sind ja paar Experten hier die mir weiterhelfen können.

Auf alle Fälle möchte ich den Tempomat nachrüsten. Dürfte kein Problem darstellen??? und Kupplungsschalter dürfte auch schon verbaut sein.

Ausserdem hätte ich gerne den BC freigeschaltet. Da ich aber nur das CD30 verbaut habe und zudem kein MFL habe würde ich gerne wissen ob das überhaupt geht?!Zur Not würde ich auch noch das MFL nachrüsten, glaube aber gelesen zu haben das hier nicht jedes Lenkrad (VFL, FL?) kompatibel ist?

Display ist das GID verbaut…...dürfte also nicht das Problem sein.

Und vielleicht gibt es ja hier jemand in meiner Nähe( Raum Niederbayern/Oberpfalz) der mir das ganze freischalten kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

danke nun weiß ich auch was sache ist, sind die leute alle schreibfaul oder wollen sie nur mit ihrem wissen über abkürzungen prahlen..wenn sie immer abkürzungen verwenden

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du hast das zwischenmodel

Lenkrad muss FL sein

Tempomat ist in der Regel kein Problem..

Mfl sollte auch nicht das problem sein

Themenstarteram 4. September 2017 um 14:33

OK.....dann schau ich mich mal um ein FL Lenkrad mit Tasten umsehen. Worin liegt da eigentlich der Unterschied? Optisch gibt es wohl keinen??

Jetzt hoff ich nur noch auf jemanden der mir das ganze programmiert;-)

Es giebt für VFL 4-Speichen lenkrad und für FL 3 Speichen. Ich habe ein Lederlenkrad mit LFB von Signum BJ2008 rumliegen ohne Airbag wenn du interesse hast.

Bei Airbags giebt es auch unterschiede. Da biebt es welche 1-stuffig und 2-stuffig.

An sich alles was du vor hast ist ganz schnell gemacht. Auch BC kannst du freischalten, aber nur wenn du auch CC dazu haben wilst, musst du da den Wischwasserstandsensor nachrüsten oder eben die leitung brücken.

Themenstarteram 4. September 2017 um 15:53

Ach die 3 Speichen gab es erst ab FL? Meiner hat ja auch eines aber eben ohne Tasten aber FZ is ja noch VFL.

CC wäre schön cool aber nicht zwingend notwendig.

Grüße und danke

Was ist ein MFL?

Themenstarteram 4. September 2017 um 18:09

MultiFunktionsLenkrad?

danke nun weiß ich auch was sache ist, sind die leute alle schreibfaul oder wollen sie nur mit ihrem wissen über abkürzungen prahlen..wenn sie immer abkürzungen verwenden

Weil sowas noch nicht mal in Zeitschriften bzw Prospekten mehr ausgeschrieben wird.

Und es in der Autobrange gängig ist.

Hi Ich kann dir ein entheiratetes CD 70 oder cd 50 phone anbieten. Das CD 50 Phone hat einen Sim KArten Slot aber kein Navi. Das CD 70 hat NAvi und kann ein Telefon ansteuern. Also wenn du eh mit Handy oder TomTom & CO navigierst, ist das CD50 phone eine coole alternative: Super Sound (Blaupunkt halt) und integriertes Telefon.

BC wird vom Radio aus geschaltet. Du brauchst also kein BC Knopf am Lenkstockhebel rechts (Scheibenwischer), das Entertaiment 2 hat den Knopf am Radio. (Zum Leidwesen vieler, die ein Doppel DIN Radio von Kenwood oder so einbauen wollen. Sie besitzen keinen BC mehr)

Anheiraten soll mit OPCOM gehen ansonsten zum FOH - kostet zwischen 20 und 40 Euro.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:39

Hallo Leute......jetzt muss ich euch nochmal belästigen.;)

Ich habe nun letzte Woche den Tempomat eingebaut und programmieren lassen, sowie den BC beim FOH freischalten lassen.

Gestern kam nun das gebrauchte Lenkrad mit LFB. Heute zum Kumpel der mir das Ding eingebaut hat. Allerdings haben die Tasten keine Funktion bzw. die sendertasten steuern auch die Hupe an. Muss das noch programmiert werden oder liegt hier ein defekt vor? Dachte eigentlich einbauen und gut?!

Danke schon mal

ich denke mal die Elektronik im CIM muss schon Bescheid bekommen das nun mehrere Tasten im Lenkrad sind .....

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 4:49

Okidoki;)

Dann muss ich nochmal den FOH beehren.

Danke

Kann man es auch nicht mit op com machen:confused::confused:??

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 10:10

Das weiß ich nicht. Und selbst wenn.......ich kenn niemand der eins hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen