Nachrüsten div. beim 9-3 Anni
Wir fahren einen (sauge**en) 9-3 SE Anniversary BJ/EZ 2002. Der muss jetzt etwas umgemodelt :-)werden und wird Step1 von Hirsch erfahren.
Weiter möchte folgende Nachrüstungen vornehmen, für die ich alltagstaugliche(!) Lösungen suche. Ich habe inzwischen viel gelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht:
a) Aufrüsten mit einer Freisprecheinrichtung für ein Nokia 6310i (woran erkenne ich, ob Tel 1/2) vorgerüstet ist?)
b) Das Soundsystem muß verbessert werden und einen zusätzlichen CD-Wechsler erfahren (Clarion?)
c) Gibt es brauchbare Alternativen zu der doch altertümlichen Radioantene?
d) Hat schon mal jemand positive Erfahrungen mit einer Schiebedachnachrüstung (z.B. Webasto) gemacht?
e) Gibt es auch verträgliches Tieferlegen so um 15mm/20mm, ohne das die Reifen schleifen und der Wagen in der TG aufsetzt?
f) Suche mesh grill black (Einbau schwierig?)
g) Tausch des Schalthebels (Handschalter) ein Problem?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin zuversichtlich. Bitte denkt daran, dass ich über keinerlei eigene Werkstattmöglichkeiten verfüge.
stelo
...der bald den Saab für sich allein hat!
Beste Antwort im Thema
Anbei mal eine Skizze, wie ich vermute, dass die Geräusche entstehen: Das schwarze Auflager wird von seiner Originalschraube nur in der Lage fixiert, aber nicht gegen vertikales Verschieben gesichert. Das Gewicht der Hutablage bewegt dann das Auflager, welches wiederum an der weiß-beigen Kunststoffverkleidung schuppert.
854 Antworten
ein Traum in Schwarz, ein alter und teurer Traum! 😁😁😁
Wieder da, nur teurer 😕 und an anderer Stelle in Chemnitz. Deutlich mehr Km und Navi fehlt schon. Da war wohl einer mit dem Wagen im Urlaub 😁
vermisst du ihn eigendlich ein wenig ??
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
vermisst du ihn eigendlich ein wenig ??
Nein, ehrlich gesagt. Warum auch? Bin ja nicht auf VW Derby umgestiegen 😉
Ich bin ja neugierig. Der Wagens steht sich bei einem Händler die Reifen platt für:
Preis: 9.999 EUR
Kilometerstand: 138.400 km (sind, meine ich, irgendwie 12TKm mehr als beim Verkauf)
Leistung: 155 kW / 211 PS
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Ich bin ja neugierig. Der Wagens steht sich bei einem Händler die Reifen platt für:Preis: 9.999 EUR
Kilometerstand: 138.400 km (sind, meine ich, irgendwie 12TKm mehr als beim Verkauf)
...die wollten am Tacho manipulieren
😁
...und ist schiefgegangen
Zitat:
Original geschrieben von meux93
...die wollten am Tacho manipulierenZitat:
Original geschrieben von stelo
Ich bin ja neugierig. Der Wagens steht sich bei einem Händler die Reifen platt für:Preis: 9.999 EUR
😁
...und ist schiefgegangen
*Muhahahahahahaha*
Viele Grüße
Dietmar - hat auch in etwa so eine Beschreibung von seinem Auto, nur ist da das Dach kaputt... alles nur Stoff 😁
Steht, um 500€ billiger, immer noch im Netz. Sind tatsächlich 12TKm mehr drauf, als bei meinem Verkauf. Schade um den hübschen Renner. 🙁
Schön ist an der Anzeige, dass die Leistung des Wagens durch die Firma Hirsch per "Formance" gesteigert wurde, was auch immer das ist?
Dieses Formance will ich auch, gibts das vielleicht im Internet?
😁 In der Überschrift ist es seit ein paar Wochen aber rischtisssssssssch. Und das Zitat wäre: "per "Formance""