Nachrüsten Auspuffblende Insignia 5 Türer
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand an seinem Insi ohne OPC Paket eine verchromte Auspuffblende nachgerüstet hat? (Aufwand, Kosten)
Gruß
Udo
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Ich muss sagen bissel mehr Durchzug hat er seitdem ich die 2 ESD's habe
nana,😁 ob du da nicht einer gewissen Subjektivität der Wahrnemung durch das veränderte Klangbild der Anlage unterliegst!?
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
nana,😁 ob du da nicht einer gewissen Subjektivität der Wahrnemung durch das veränderte Klangbild der Anlage unterliegst!?Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Ich muss sagen bissel mehr Durchzug hat er seitdem ich die 2 ESD's habe
ach wer weiß 😁
ich hab meine Zündkerzen jetzt neu gemacht und da könnte man auch denken der geht besser 😁
kann natürlich nur Einbildung sein aber der Sound ist aufjedefall besser als mit der kleinen Anlage hehe
Eigentlich braucht ein Saugmotor einen gewissen Staudruck. Wobei der wohl am KAT/MSD erzeugt wird. Somit glaube ich nicht, dass es sich überhaupt auf die Fahrleistungen auswirkt.. es seidem Du hast beim Umbau rund 100 Kilo abgenommen, dann können wir darüber reden 😉
Aber der 1.8 Liter Benziner ist ein rauer Kollege.. der ist so schon laut, ich hatte im Vectra den Vorgänger drin (Z18XER) viel Spaß mit ihm, denn er ist unkaputtbar. Mit ein bisschen Kleingeld (rund 6000€) kannste da nen Turboumbau auf 250 PS machen. Macht Dbilas.
Zitat:
Aber der 1.8 Liter Benziner ist ein rauer Kollege.. der ist so schon laut, ich hatte im Vectra den Vorgänger drin (Z18XER) viel Spaß mit ihm, denn er ist unkaputtbar. Mit ein bisschen Kleingeld (rund 6000€) kannste da nen Turboumbau auf 250 PS machen. Macht Dbilas.
Ist zwar OT:
Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meinem jetzigen 1.8er gibt es stärkere Probleme mit Undichtigkeiten sowohl an der Ölwanne als auch im Nockenwellenbereich. Dazu kommt dieser verdammte Sound. Der Motor klingt eher wie ein Diesel. Was das betrifft bin ich froh den Wagen bald eingetauscht zu haben!