ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstbar

Nachrüstbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2011 um 23:04

Hallo,

hab ne Frage, wie sieht es eigentlich aus;

was ist alles nachrüstbar?

Habe mein Auto gebraucht gekauft - daher nicht selbst konfiguriert.

 

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

... schau mal hier:

 

www.navisworld.com/aktuelles.php

 

 

am 3. August 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von mb92

Hallo,

hab ne Frage, wie sieht es eigentlich aus;

was ist alles nachrüstbar?

Habe mein Auto gebraucht gekauft - daher nicht selbst konfiguriert.

 

LG

Hallo

Das ist ja eine sehr pauschale Frage. Prinzipiell ist alles nachrüstbar, ist nur eine Sache wieviel Geld man reinstecken will. Wobei bei einer gewissen Grenze die Frage erlaubt sein muß: Wieso dann nicht gleich ein anderen Gebrauchten kaufen, der die entspr. Features schon hat?

Gruß

Tapshase

Zitat:

 

Das ist ja eine sehr pauschale Frage. Prinzipiell ist alles nachrüstbar, ist nur eine Sache wieviel Geld man reinstecken will. Wobei bei einer gewissen Grenze die Frage erlaubt sein muß: Wieso dann nicht gleich ein anderen Gebrauchten kaufen, der die entspr. Features schon hat?

Gruß

Tapshase

Vielleicht weil er erst 18 ist, da ist preismäßig noch nicht so viel Luft nach oben. :o

Aber er hat ja auch keine Angaben gemacht, was ihm wichtig wäre oder welche Ausstattung er hat. :rolleyes:

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:09

hey,

1) habe das Auto welches mir gefällt und die meisten Konfigurationen hat um genau dass Geld gefunden welches ich haben möchte und zu dieser Zeit nicht mehr Geld hatte.

2) Ich möchte soviel wie möglich nachrüsten, das Navi ist mal das nächste aber ich weiß ja nicht was alles geht und wenn ich dann weiß was alles geht, kann ich mir das für mich beste nachrüsten.

Sorry für ein wenig unwissenheit :-)

am 4. August 2011 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von mb92

hey,

1) habe das Auto welches mir gefällt und die meisten Konfigurationen hat um genau dass Geld gefunden welches ich haben möchte und zu dieser Zeit nicht mehr Geld hatte.

2) Ich möchte soviel wie möglich nachrüsten, das Navi ist mal das nächste aber ich weiß ja nicht was alles geht und wenn ich dann weiß was alles geht, kann ich mir das für mich beste nachrüsten.

Sorry für ein wenig unwissenheit :-)

Hallo mb92

Kann ich alles durchaus verstehen. Habe meinen Wagen auch gebraucht gekauft. Möchte auch niemanden ärgern mit meinem Einwurf "ALLES ist nachrüstbar". Allerdings ist die Frage doch etwas sehr pauschal gestellt. Was interessiert Dich denn überhaupt? Rad/Reifen, Fahrwerk, Auspuff, spezielles Interieur? Anhängerkupplung, Dachgepäckträger? Xenon-Scheinwerfer? Mehr Leistung? Was hast Du im Moment überhaupt?

Auf deine Frage wird es schwierig konkrete Antworten zu finden, denn das wäre ein Katalog vom Format "Otto".

Gruß

Tapshase

Wir können ja einfach anfangen.

Was man verändern / umrüsten kann:

Reifen

Felgen

Spoiler vorne

Seitenschweller

Stoßfänger

Comand

Steckdose

was man nur sehr teuer verändern kann:

Sitze gegen multikontur sitze

Lampen (vorne) und Motorhaube des Mopf

 

Gruß, Rudi

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

Zitat:

Original geschrieben von mb92

hey,

1) habe das Auto welches mir gefällt und die meisten Konfigurationen hat um genau dass Geld gefunden welches ich haben möchte und zu dieser Zeit nicht mehr Geld hatte.

2) Ich möchte soviel wie möglich nachrüsten, das Navi ist mal das nächste aber ich weiß ja nicht was alles geht und wenn ich dann weiß was alles geht, kann ich mir das für mich beste nachrüsten.

Sorry für ein wenig unwissenheit :-)

Hallo mb92

Kann ich alles durchaus verstehen. Habe meinen Wagen auch gebraucht gekauft. Möchte auch niemanden ärgern mit meinem Einwurf "ALLES ist nachrüstbar". Allerdings ist die Frage doch etwas sehr pauschal gestellt. Was interessiert Dich denn überhaupt? Rad/Reifen, Fahrwerk, Auspuff, spezielles Interieur? Anhängerkupplung, Dachgepäckträger? Xenon-Scheinwerfer? Mehr Leistung? Was hast Du im Moment überhaupt?

Auf deine Frage wird es schwierig konkrete Antworten zu finden, denn das wäre ein Katalog vom Format "Otto".

Gruß

Tapshase

Stimmt, ich gebe dir vollkommen recht - mi scusa!

Also mich interessiert das interieur mehr, denn von außen sieht er ziemlich gut aus meiner meinung nach, habe das AMG Paket oben, extra mache ich mir nur noch die Abrisskante.

Habe zb innen nur einen AUX anschluss (nervt vollkommen) und Audio 20..´

ich möchte die 2 die auf jedenfall ändern aber soll ich gleich 3000€ für ein Comand ausgeben

oder dieses Angebot von Mercedes Österreich (Mercedes-Benz Navigation 20 um 1400€), plus das Media interface..

Meine Sitze sind cool, nicht die normalen sitze sondern die Sportsitze..

hat jemand eine Ahnung was es kostet die Bremssättel zu lackieren?

am 4. August 2011 um 16:32

Übers Bremssattellackieren hatten wir hier letztens noch ein Thema, das kostet so um die 20€, wenn du das selber machst.

Und sei vorsichtig mit dem Nachrüsten, du möchtest zwar "alles nachrüsten", aber nachgerüstete Teile streiken häufiger und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Ach ja, für manche "Nachrüst-Projekte" muss man das ganz Amaturenbrett auseinander nehmen. Und man bekommt es meistens nie genauso hin, wie vorher, dann könnte es sein, dass auf einmal irgendetwas klappert o.Ä.

am 4. August 2011 um 18:40

Also es geht so ziemlich alles nachzurüsten. Ne Standheizung für schlappe 2500,- Euro oder z.B. ein Media-Interface für 1000,- Euro. Finde ich ne gute Alternative zum Comand. Du kannst aber auch mit 18 Zoll Bereifung anfangen oder nem Tieferlegungssatz von Carlsson.

Also, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

MfG

am 5. August 2011 um 10:54

Noch nicht genannt wurden Gasantrieb, Anhängerkupplung und Schiebedach. Und wenn das alles drin ist: 42" Plasma+Playstation für die Hintensitzer... :)

... und wie wäre es mit dem Memory-Paket wie hier?

 

www.navisworld.com/memory-sitze.php

 

BTW - hat das jemand schon gemacht?

 

Schönes WE allerseits

Mediainterface für 1000,-€ ist ja wohl mehr als überteuert.

Bei MBGTC ist es um Welten billiger.

Nachrüsten kann man fast alles was in der Aufpreisliste, also schnapp dir eine Liste und fang an.

Es gibt Dinge die sind für kleines Geld machbar, bei änderungen an der Elektronik muss meist mit der Star Diagnose gearbeitet werden.

Da findet man nur in den seltesten Fällen einen Freundlichen der das mitmacht.

Da musst Du dich an Jemanden wie Markusjoy oder mich wenden.

MAch Dir erstmal gedanken, was Du brauchst und dann bemühe mal Google oder die Suche und da findest Du meist schon Preise, ich habe ziemlich viel an C und E-Klasse nachgerüstet und das auch immer ins Forum geschrieben.

 

@ Abantgarde3

Das Amaturenbrett habe ich noch nie zerlegt, obwohl ich schon fast alles um und eingebaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen