ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nachrüst ZV Blinkt!! aber öffnet nicht

Nachrüst ZV Blinkt!! aber öffnet nicht

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 29. November 2013 um 23:33

Hallo habe einen 3b passat BJ 99 mit einfachen schlüssel und einer Votex Zv mit Handsender.

Nun habe ich mir eine einfache ZV besorgt und einen Original Klapp schlüssel in den Ich die Electric aus der ZV gepackt habe. so nun habe ich die Leitungen der Votex durchtrennt und wollte mit der Anderen an die Leitungen gehen.

Ja Leichter gesagt als getan. Die Blinker funzen mit dem Neuen ZV STG aber die Türen Öffnen oder Schließen nicht.

ICH HABE Zwei Plus Leitungen

Zwei für die Blinker

Eine Masse

Eine Weiße und eine Weis/Schwarze für Tür auf und zu

Eine Rosa ne für den Kofferraum (In meinem Fall für den Tankdeckel)

Und eine Grüne

So wenn ich nun alles so anschließe wie bei der Votex habe ich die Grüne und die Rosa ne über allerdings wenn ich die Rosane mit dem Tank verbind Funzt es das nur mal am rande.

Wenn ich nun mit der Grünen Leitung gegen eine der beiden Tür auf oder zu Leitungen gehe und dann schlisse bzw Öffne das geht es allerdings nur in eine Richtung je nach dem auf welcher Leitung ich grade bin.

Jetzt wird es Kniffelig und Ich hoffe ihr könnt mir helfen! wie muss ich das jetzt anschließen das es Funzt? wenn ich die Grüne auf beide Packe habe ich ja einen kurzen und es geht Garnichts aber irgendwo muss sie wohl hin weil ohne sie gehen nur die Blinker.

Ach ja ein Anschlussplan wahr nicht dabei da sie gebraucht ist.

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich Kenne die Belegung der Votex nicht,

habe die Tür auf und Tür zu in der Fahrertür abgegriffen als ich bei meinem Vater die FFB-ZV nachgerüstet habe:

rot/blau (Tür öffnen)

rot/grün (Tür schließen)

diese kabel laufen vom Tür-Steuergerät zum Schloss in der Fahrertür, angeklemmt und zwei Kabel zur A-Säule geführt.

was für ein Nachrüstsatz hast du? bedenke es gibt bei einigen Nachrüstsätzen die möglichkeit entweder Positiv oder Masse geschaltet zu Arbeiten

Themenstarteram 30. November 2013 um 16:15

OK kann ich vielleicht auch an den Taster zum Tür auf und zu schließen an zapfen?

Themenstarteram 30. November 2013 um 19:13

So hab mal ein Bild von den Kabelsalat gemacht.

Und habe die Tür Verkleidung runter genommen und die zv an die Rot/blaue und an die Rot/gelbe Leitung angeschlossen aber wie vorher nichts nur wenn ich die Grüne Leitung mit dran mache dann geht die Funktion (öffnen oder. schließen) je na,h dem an welcher Leitung die Grüne ist.

Wenn ich die ZV betätige habe ich auf der Grünen Leitung ein Signal von 0,66v

Und wenn ich öffne oder schließe habe ich einen kurzen Impuls von 12v auf der WS/SW bzw Weißen

Aber auf den Leitungen die angezapft werden sind dauerhaft 12v

Wo ist das Problem ist das eine Plus gesteuerte zv?

Dsc-0392

mach mal ein bild von dem Steuergerät... hab da eine vermutung

Themenstarteram 30. November 2013 um 20:51

Habe leider kein besseres jetzt da aber hoffe das hilft

Habe noch mal einen Anschlussplan im netz gefunden der dem Stg Gleicht.

Dsc-0391
Ffb

rot/blau oder grün/rot (Tür öffnen) = weiß/schwarz

rot/grün oder blau/gelbe (Tür schließen) = weiße

ich mach das noch etwas aus dem gedächniss,, kann also auch andesrum sein, keine sorge passiert aber nix...

das Grüne und rosa garnicht nutzen

an der seite ist ein Jumper , kann sein das du dort die Possition wechseln muss

edit:

aber wenn ich das so sehe ist der stecker anders belegt den du hast

weiß und weiß/schwarz sind vertauscht am stecker. zumindest wenn es das selbe STG ist vom dem ich gerade ausgehe

Themenstarteram 30. November 2013 um 23:52

Jo soweit wahr ich auch aber das funktioniert ja leider nicht nur wenn das Grüne Kabel dran ist.

Wenn man auf schließt ist ja auf der Grünen Leitung eine Spannung von 0,66v und die die weissen Leitungen bekommen nur einen Impuls von 12v der aber nur Sekunden anhält ist das vielleicht zu kurz?

siehe edit

und nein es ist nicht zu kurz und beim Passat wird masse geschaltet nicht via Plus

daher kann das nicht funzen

wie schon gesagt, schau mal an der seite, da ist ein Jumper und eine Position schaltet via plus und die andere Position via masse

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 0:07

Ne du da ist kein jumper nur diese Kabel schlaufe und die Antenne. Es sieht so aus wie auf dem Bild was ich hoch geladen habe.

sicher?

da ist nix zum umstecken?

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 0:37

Ne nix kein Jumper.

Habe aber eine seite gefunden die Ich ganz interessant finde ist da vielleicht was bei?

[http://www.polo9n.info/.../einbau-inca-pro-ffb-in-den-polo-9n]Hier der Link[/url]

nee... habs selber schon verbaut ohne dieses gefummel mit dem wiederstand... muss gehen

Morgen bin ich bei meinem Vater am Auto da sehe ich das nochmal genau.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 8:42

Ok werde schon mal anfangen alles wider auseinander zu bauen und will mal gucken ob es vielleicht eine andere Leitung ist die ich vielleicht ansteuern muss

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 10:47

So habe mir hier mal was Überlegt.

Kann das so Funzen?

Inca-pro
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nachrüst ZV Blinkt!! aber öffnet nicht