Nachrüst-Kit DAYLIGHT KUGA / Aktueller Sachstand

Ford Kuga DM2

Hallo liebe (wartende) KUGA-Gemeinde,

hier meine aktuellen, aber unverbindlichen, Informationen aus dem Werk Saarlouis:

Aufgrund der vielen verschiedenen Teile muss das Kit bei einem externen Lieferanten zusammengestellt und verpackt werden - dies verzögert leider die Verfügbarkeit.
Die Lieferzeit des neuen Lieferanten kann nur geschätzt werden - es wird wohl noch mind. 4 Wochen dauern - ein exaktes Lieferdatum hat der externe Lieferant noch nicht genannt.

Die positive Nachricht - die Kits werden günstiger als erwartet:
- Komplettsatz mit lackiertem Einbaurahmen 339 ¬ ink. MwSt.
- Komplettsatz mit grundiertem Einbaurahmen 289 ¬ ink. MwSt.
- gegenüber dem ähnlichen Kit von MS Design ergeben sich erhebliche Preisvorteile
- Einbauzeit 1,2 Stunden
- Design und Technik sind identisch mit der Serienlösung im Werksverbau

Hinweis: Die Farbe „Brisbane Brown“ wird mittlerweile auch länderspezifisch unter „Lunar Sky“ geführt!

Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler hat Ford mittlerweile die Grundlagen für eine Online-Bestellung geschaffen.
Da die Kits aber noch nicht verfügbar sind, erhält die Bestellung automatisch den Status „Rückstand“ bzw. Lieferverpflichtung.
Eine Lieferung erfolgt dann, sobald die Verfügbarkeit der Nachrüstkits sichergestellt ist.
Eine Montageanleitung wird wohl Bestandteil des Nachrüstkits sein oder es gibt eine Ergänzung im Werkstatt-Handbuch.

So, jetzt kann jeder für sich individuell entscheiden, welche Taglicht-Variante (Ms-Design, ATH-Hinsberger oder Ford-Nachrüst-Kit) er nachrüsten möchte oder auch nicht.

Hier noch einmal die Ford ET-Nummern:
1774160 KIT PANTHER BLACK
1774161 KIT MOONDUST SILVER
1774162 KIT BRISBANE BROWN (LUNAR SKY)
1774163 KIT MIDNIGHT SKY(GREY)
1774166 KIT DARK MICASTONE
1774167 KIT FROZEN WHITE
1774168 KIT ICE-WHITE
1767720 KIT PRIMED (zur Lackierung beim Händler)

Ich hoffe, Ihr seid mit diesem Ergebnis zufrieden.

Es verbleibt Euer astranobby

Beste Antwort im Thema

hier meine aktuellen, aber unverbindlichen, Informationen aus dem Werk Saarlouis:

Aufgrund der vielen verschiedenen Teile muss das Kit bei einem externen Lieferanten zusammengestellt und verpackt werden - dies verzögert leider die Verfügbarkeit.
Die Lieferzeit des neuen Lieferanten kann nur geschätzt werden - es wird wohl noch mind. 4 Wochen dauern - ein exaktes Lieferdatum hat der externe Lieferant noch nicht genannt.

- gegenüber dem ähnlichen Kit von MS Design ergeben sich erhebliche Preisvorteile
- Einbauzeit 1,2 Stunden

Hinweis: Die Farbe „Brisbane Brown“ wird mittlerweile auch länderspezifisch unter „Lunar Sky“ geführt!

Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler hat Ford mittlerweile die Grundlagen für eine Online-Bestellung geschaffen.
Da die Kits aber noch nicht verfügbar sind, erhält die Bestellung automatisch den Status „Rückstand“ bzw. Lieferverpflichtung.
Eine Lieferung erfolgt dann, sobald die Verfügbarkeit der Nachrüstkits sichergestellt ist.
Eine Montageanleitung wird wohl Bestandteil des Nachrüstkits sein oder es gibt eine Ergänzung im Werkstatt-Handbuch.

So, jetzt kann jeder für sich individuell entscheiden, welche Taglicht-Variante (Ms-Design, ATH-Hinsberger oder Ford-Nachrüst-Kit) er nachrüsten möchte oder auch nicht.

1774167 KIT FROZEN WHITE
1774168 KIT ICE-WHITE

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kardanfahrer

Niebaum und Hamacher Herford heisst der FFH.

Danke, werde morgen mal anrufen. Das wäre doch gelacht wenn ich hier im tiefsten Franken nicht auch ein TFL bekommen würde

Grüße

Hallo
Hat irgendjemand schon diesen Nachrüstsatz in frostweiß bestellt und schon bekommen. Und wenn ja, wie lange hat es denn gedauert?
Ich werde mit der blöden Warterei noch wahnsinnig.
LG aus Bayreuth

Zitat:

Original geschrieben von AS-61

Hallo,

schön das die Teile nun lieferbar sind. Kann schon jemand eine verlässliche Aussage machen, aus welchen Einzelteilen der orig.Ford TFL-Satz besteht? (z.B. -TFL Leuchten mit Rahmen, Steuergerät, Kabelsatz, ...)

Bedanke mich für sachdienliche Info! (bitte keine Vermutungen.... 😎)

MfG

Das ist kein orig. Ford TFL. Die kommen von MS-Design.Auch als Zulieferprodukt, keine Ford Pflaume drauf.

Hallo,

haben sich schon welche den Nachrüstsatz bestellt bzw. eingebaut?

Außerdem: Kann mir jemand sagen, ob die LEDS auch bei eingeschaltetem Standlicht (abgedunkelt) leuchten? Bzw. ist das programmierbar?

Vielen Dank und Gruß
agar5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agar5

Hallo,

haben sich schon welche den Nachrüstsatz bestellt bzw. eingebaut?

Außerdem: Kann mir jemand sagen, ob die LEDS auch bei eingeschaltetem Standlicht (abgedunkelt) leuchten? Bzw. ist das programmierbar?

Vielen Dank und Gruß
agar5

nimm die Alten, die sind programmierbar, bei den Neuen keine Ahnung

Die haben aktuell eine Lieferzeit von 1 Woche..
Original geschrieben von ruheselbst
Hallo
Hat irgendjemand schon diesen Nachrüstsatz in frostweiß bestellt und schon bekommen. Und wenn ja, wie lange hat es denn gedauert?
LG aus Bayreuth

Zitat:

Original geschrieben von reiny2

Die haben aktuell eine Lieferzeit von 1 Woche..

Zitat:

Original geschrieben von ruheselbst

Hallo
LG aus Bayreuth

Meinst Du jetzt die originalen von Ford... und nicht von MS-Design?

Gruß,
remp

welche Original Ford???

siehe hierzu auch auf Seite 2 den 7 Beitrag!! es gibt definitiv keine Original Ford TFL

Hallo Miteinander
Ich meine die TFL die aktuell im Kuga ( z.B.Titanium) eingebaut werden. Das sind Tagfahrlichter die unterhalb des Scheinwerfers in diese Einbuchtung eingesetzt werden genauso wie die von MS Design. Nur das die Neuen den ganzen Platz einnehmen und mit einer Abdeckung aus Plastik abgedeckt sind. Ich hoffe Ihr verseht das. By the way, diese TFL kommen lt. email von MS Design nicht aus deren Haus. Die bieten noch immer die TFL zum Preis von ca. 448 € Netto an.
Lg aus Bayreuth

Die originalen von Ford. Kosten 339,-€ lackiert und haben lt.FFH 1Woche Lieferzeit. Teilenummer Frostweiß 1774167
Es wäre aber noch interessant zu wissen ob die TFL abdimmen oder ganz ausgehen ?

Original geschrieben von reiny2
Die haben aktuell eine Lieferzeit von 1 Woche..Meinst Du jetzt die originalen von Ford... und nicht von MS-Design?

Gruß,
remp

Also Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich habe mir das Tagfahrlich aus der Bucht geholt. Das angeblich keine Zulassung hat! Ich habe mich mit dem Verkäufer Unterhalten und der hat mir gesagt das die 100 % Eintragungsfrei sind und ich keine Probleme beim Tüv oder sonst noch wo haben werde. Die haben auch das Modul dabei R 87. Damit wird das Tagfahrlicht abgeschaltet sobald ich mein normales Licht einschalte. So muss es auch sein. Die Verarbeitung ist finde ich gut . Natürlich darf man nicht vergessen, dass es kein 400 Euro Teil ist. Ich finde die sehen gut aus und wenn man es nicht weiß dann fällt es gar nicht auf. Wenn man die natürlich selber Eingebaut hat, dann schaut man zwangsweise hin. Wie geschrieben, ich habe mich für diese Lösung entschieden. Jeder muss selber wissen was er macht oder nicht macht und muss auch dafür grade stehen!

@ruheselbst
Schöne Grüße aus der Fränkischen

Zitat:

Original geschrieben von astranobby

- Einbauzeit 1,2 Stunden

1774167 KIT FROZEN WHITE
1774168 KIT ICE-WHITE

Hier der aktuelle Sachstand am 26.07.2012! AKUTELL*AKTUELL*AKTUELL*AKTUELL*AKTUELL*

Habe heute Vormittag noch einmal bei FORD-Saarlouis nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat anfang:
"Hallo Herr "astranobby",

richtig ist das die offizielle Ankündigung durch Ford Deutschland erst in dieser Woche erfolgt da, bisher nur limitierte Volumen verfügbar waren, die auch sofort wieder verkauft wurden. Allerdings sind die Teile schon seit einigen Wochen im elektronischen Ersatzteilkatalog gelistet so das "clevere" Händler bereits die ersten Kits verbaut und verkauft haben.

Aktuell sind alle Kits außer silber in Köln auf Lager (weiße sind gerade wieder reingekommen und werden nächste Woche ausgeliefert). Aufgrund der hohen Nachfrage kann es in den nächsten 4 Wochen noch zu kurzfristigen Lieferverzögerungen bei einzelnen Farben kommen.

Ford kann seinen Händlern lediglich die eine Preisempfehlung (339 Euro inkl. MwSt.) vorgeben, als unabhängige Partner können die Händler jedoch sowohl Rabatte geben als auch Aufschläge vornehmen. Über die Pflege und Update-Intervalle der individuellen Händler EDV mit den neuesten Daten von Ford kann ich natürlich keine Aussage machen.

Viele Grüße"
Zitat ende:

Da ich ja, eigentlich ungewollt, so eine Bomben-Schleich-Werbung für den Nachrüst-Kit "DAYLIGHT KUGA" gemacht habe, die naive Frage: Bekomme ich jetzt für meinen KUGA den Nachrüst-Kit günstiger oder vielleicht sogar für umsonst?" Wahrscheinlich eher nicht!

Ich habe bei meinem Ford-Händler jedenfalls den Eindruck hinterlassen, dass ich, der Kunde, im Einzelfall mehr Detailwissen habe, als die Händlerorganisation insgesamt.
Auch in diesem Fall war/ist Vitamin "B" von Vorteil, wenn die Gewichtung stimmt.

Für mich persönlich sehe ich an dieser Stelle den mir gestellten Auftrag als erledigt an.

Es grüßt astranobby

Löchert ruhig eure FFH. Denn nur der Druck von unten bewegt das System.

Hallo Kuga- Fans .

Meine TFL werden gerade eingebaut . kann den Wagen gegen 15 Uhr abholen . Preis der Orig. TFL von Ford €371,- plu Einbau . Mein FFh macht das für € 100,- . Er wollte erst 170.- haben und dann hab ich Ihm erzählt das es andere FFH lt . Internet für 100 einbauen . DAnn hat er gesagt das er den Preis dann auch macht .
Bin gespannt ob alles funzt

Hallo nochmal ,

TFL sind jetzt drin .Es sind genau die , die in den neuen Kugas verbaut sind . Sehen gut aus !!!! Sie sind immer eingeschaltet wenn die Zündung an ist und dimmen runter wenn das Ablendlicht an geht .

Zu den Kosten : TFL € 311,- plus Mwst , Einbau € 83,- plus Mwst

LG Tim

Hallo Tim,

vielen Dank für die Info!
Noch zwei Fragen an Dich:
1. Wenn Du in den Motorraum schaust - sieht es da jetzt irgendwie nach Bastelei o.ä. aus?
2. Sind Deine ursprünglichen Standlichter entfernt worden?

Vielen Dank und Gruß
agar5

Deine Antwort