ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nachrüst-Kit DAYLIGHT KUGA / Aktueller Sachstand

Nachrüst-Kit DAYLIGHT KUGA / Aktueller Sachstand

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 14:03

Hallo liebe (wartende) KUGA-Gemeinde,

hier meine aktuellen, aber unverbindlichen, Informationen aus dem Werk Saarlouis:

Aufgrund der vielen verschiedenen Teile muss das Kit bei einem externen Lieferanten zusammengestellt und verpackt werden - dies verzögert leider die Verfügbarkeit.

Die Lieferzeit des neuen Lieferanten kann nur geschätzt werden - es wird wohl noch mind. 4 Wochen dauern - ein exaktes Lieferdatum hat der externe Lieferant noch nicht genannt.

Die positive Nachricht - die Kits werden günstiger als erwartet:

- Komplettsatz mit lackiertem Einbaurahmen 339 ¬ ink. MwSt.

- Komplettsatz mit grundiertem Einbaurahmen 289 ¬ ink. MwSt.

- gegenüber dem ähnlichen Kit von MS Design ergeben sich erhebliche Preisvorteile

- Einbauzeit 1,2 Stunden

- Design und Technik sind identisch mit der Serienlösung im Werksverbau

Hinweis: Die Farbe „Brisbane Brown“ wird mittlerweile auch länderspezifisch unter „Lunar Sky“ geführt!

Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler hat Ford mittlerweile die Grundlagen für eine Online-Bestellung geschaffen.

Da die Kits aber noch nicht verfügbar sind, erhält die Bestellung automatisch den Status „Rückstand“ bzw. Lieferverpflichtung.

Eine Lieferung erfolgt dann, sobald die Verfügbarkeit der Nachrüstkits sichergestellt ist.

Eine Montageanleitung wird wohl Bestandteil des Nachrüstkits sein oder es gibt eine Ergänzung im Werkstatt-Handbuch.

So, jetzt kann jeder für sich individuell entscheiden, welche Taglicht-Variante (Ms-Design, ATH-Hinsberger oder Ford-Nachrüst-Kit) er nachrüsten möchte oder auch nicht.

Hier noch einmal die Ford ET-Nummern:

1774160 KIT PANTHER BLACK

1774161 KIT MOONDUST SILVER

1774162 KIT BRISBANE BROWN (LUNAR SKY)

1774163 KIT MIDNIGHT SKY(GREY)

1774166 KIT DARK MICASTONE

1774167 KIT FROZEN WHITE

1774168 KIT ICE-WHITE

1767720 KIT PRIMED (zur Lackierung beim Händler)

Ich hoffe, Ihr seid mit diesem Ergebnis zufrieden.

Es verbleibt Euer astranobby

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 14:03

Hallo liebe (wartende) KUGA-Gemeinde,

hier meine aktuellen, aber unverbindlichen, Informationen aus dem Werk Saarlouis:

Aufgrund der vielen verschiedenen Teile muss das Kit bei einem externen Lieferanten zusammengestellt und verpackt werden - dies verzögert leider die Verfügbarkeit.

Die Lieferzeit des neuen Lieferanten kann nur geschätzt werden - es wird wohl noch mind. 4 Wochen dauern - ein exaktes Lieferdatum hat der externe Lieferant noch nicht genannt.

Die positive Nachricht - die Kits werden günstiger als erwartet:

- Komplettsatz mit lackiertem Einbaurahmen 339 ¬ ink. MwSt.

- Komplettsatz mit grundiertem Einbaurahmen 289 ¬ ink. MwSt.

- gegenüber dem ähnlichen Kit von MS Design ergeben sich erhebliche Preisvorteile

- Einbauzeit 1,2 Stunden

- Design und Technik sind identisch mit der Serienlösung im Werksverbau

Hinweis: Die Farbe „Brisbane Brown“ wird mittlerweile auch länderspezifisch unter „Lunar Sky“ geführt!

Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler hat Ford mittlerweile die Grundlagen für eine Online-Bestellung geschaffen.

Da die Kits aber noch nicht verfügbar sind, erhält die Bestellung automatisch den Status „Rückstand“ bzw. Lieferverpflichtung.

Eine Lieferung erfolgt dann, sobald die Verfügbarkeit der Nachrüstkits sichergestellt ist.

Eine Montageanleitung wird wohl Bestandteil des Nachrüstkits sein oder es gibt eine Ergänzung im Werkstatt-Handbuch.

So, jetzt kann jeder für sich individuell entscheiden, welche Taglicht-Variante (Ms-Design, ATH-Hinsberger oder Ford-Nachrüst-Kit) er nachrüsten möchte oder auch nicht.

Hier noch einmal die Ford ET-Nummern:

1774160 KIT PANTHER BLACK

1774161 KIT MOONDUST SILVER

1774162 KIT BRISBANE BROWN (LUNAR SKY)

1774163 KIT MIDNIGHT SKY(GREY)

1774166 KIT DARK MICASTONE

1774167 KIT FROZEN WHITE

1774168 KIT ICE-WHITE

1767720 KIT PRIMED (zur Lackierung beim Händler)

Ich hoffe, Ihr seid mit diesem Ergebnis zufrieden.

Es verbleibt Euer astranobby

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Sind auch die alten Farben wie Visionblau oder Chill erhältlich?

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 14:26

Die alten Farben wird es wahrscheinlich nicht geben.

Dafür kann ja der Nachrüstkit "1767720 KIT PRIMED (zur Lackierung beim Händler)" bestellt werden!

Die entsprechenden Plastikteile sind vorbehandelt und es bedarf nur noch der kostenpflichtigen Wunsch-Lackierung durch einen Fachbetrieb!

Grüße astranobby

am 2. Juni 2012 um 15:45

Hallo, es geht auch etwas weniger original and noch günstiger.

Ford Kuga LED Tagfahrlicht Xenon Weiß E-Geprüft (Nur für Kuga) ab 2008-2012

Wahlweise Schwarze oder Weiße Blende.Mega Edel.

Bei Ebay 99@

am 2. Juni 2012 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von kardanfahrer

 

Blende.Mega Edel.

Wenn man auf Parkplatztuning steht, OK. Aber solchen Billigschrott mit Mega Edel zu titulieren grenzt

schon an Frechheit.

Es gibt nur zwei wirklich Mega Edle Varianten und die kosten halt etwas.

MS und ATH und sonst nix.

lg Gerhard

am 2. Juni 2012 um 15:53

Das kann sich ja jeder selber überlegen, ich bin auch nicht der Anbieter, habe es nur "gefunden"

Gute Fahrt, Stephan

am 2. Juni 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von kardanfahrer

Das kann sich ja jeder selber überlegen, ich bin auch nicht der Anbieter, habe es nur "gefunden"

Gute Fahrt, Stephan

und ausserden ist die angegebene Zulassungsnummer E4 10R 02-1517 nur ein Prüfzeichen und bedeutet

dass dieser Gegenstand auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde:

Das Ding stört keine anderen Bauteile oder Baugruppen, zB. das Airbagsystem - mehr jedoch nicht.

Laut TÜV sind die LED Stripes mit E-Nummer E4 10R-02 1517 definitiv nicht als TFL oder zusätzliches Standlicht zugelassen.

 

Also macht mal ruhig, beim nächsten TÜV sind sie weg und 99 € pfutsch.

 

***********************************************************************************

E4 = in Holland (Niederlande) geprüft

10 = ???????????????????????????????

R = Umrißleuchte (wie bei LKW oder Wohnmobilen)

02 = zweite Überarbeitung der Prüfvorschrift für Umrißleuchten

1517 = laufende Nummer

 

Für das Standlicht vorne steht die Kürze A und nicht das R

Und für das Tagfahrlicht steht das Kürzel RL.

Ohne der "A" Kennzeichnung sind diese Strips als Standlicht nicht zulässig,

und da sie auch keine "RL" Kennzeichnung haben, auch nicht als TFL.

************************************************************************************

am 2. Juni 2012 um 16:52

Zum Glück gibt es Leute mit Fachwissen, ich hätte das so nicht gewußt.

LG Stephan

am 2. Juni 2012 um 21:18

Also wenn Ford den kompletten Bausatz tatsächlich zu dem o.g. Preis verkauft, dann müssen die Anbieter der Nachrüstlösungen aber die Preisschraube kräftig nach unten drehen.

Nachrüstlösungen welche teurer als das Orginal angeboten werden sind m.E. unverkäuflich...

Ich denke, dass ich mir demnächst auch den Ford-Bausatz hole.

VLG

am 2. Juni 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von mig63

Zitat:

Original geschrieben von kardanfahrer

Das kann sich ja jeder selber überlegen, ich bin auch nicht der Anbieter, habe es nur "gefunden"

Gute Fahrt, Stephan

und ausserden ist die angegebene Zulassungsnummer E4 10R 02-1517 nur ein Prüfzeichen und bedeutet

dass dieser Gegenstand auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde:

Das Ding stört keine anderen Bauteile oder Baugruppen, zB. das Airbagsystem - mehr jedoch nicht.

Laut TÜV sind die LED Stripes mit E-Nummer E4 10R-02 1517 definitiv nicht als TFL oder zusätzliches Standlicht zugelassen.

 

Also macht mal ruhig, beim nächsten TÜV sind sie weg und 99 € pfutsch.

 

***********************************************************************************

E4 = in Holland (Niederlande) geprüft

10 = ???????????????????????????????

R = Umrißleuchte (wie bei LKW oder Wohnmobilen)

02 = zweite Überarbeitung der Prüfvorschrift für Umrißleuchten

1517 = laufende Nummer

 

Für das Standlicht vorne steht die Kürze A und nicht das R

Und für das Tagfahrlicht steht das Kürzel RL.

Ohne der "A" Kennzeichnung sind diese Strips als Standlicht nicht zulässig,

und da sie auch keine "RL" Kennzeichnung haben, auch nicht als TFL.

************************************************************************************

E4 = Holland

10 R = ECE Regelung Nr 10 = EMV

Nix mit Zulassung nach ECE Nr. 87  = Tagfahrlicht.

Aber der TÜV wirds schon richten bei der nächsten HU und den Ausbau veranlassen :-)

Gruss Bernd

der grade nen KUGA sucht um seinen MK IV 2,2 TDCI zu ersetzen

Gibt es einen neuen Sachstand in Bezug auf die o.a. orig. TFL von Ford?

Es kommt mir langsam der Gedanke ... wollen die nicht, oder können die nicht ... ???

-->Ford, die tun was<-- :eek: :( :confused:

"lach, lach, lach"

am 23. Juni 2012 um 13:24

Danke, die Teilenummer war genau richtig, der Teile-Mensch beim FFH wusste noch von nichts, jetzt heißt es die Lieferzeit abwarten. Hat schon jemand den Einbau selber gemacht?

LG Stephan

am 26. Juni 2012 um 11:06

Hallo Mitwartende

Das daauuuert, immer noch kein Liefertermin. War gestern beim FFH und wieder abgeblitzt. Ist das so schwer, einen Nachrüstsatz auf die Reihe zu bringen? Bin gespannt ob es den noch vor den Werksferien gibt.

Also frohes weiterwarten

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ruheselbst

Hallo Mitwartende

Das daauuuert, immer noch kein Liefertermin. War gestern beim FFH und wieder abgeblitzt. Ist das so schwer, einen Nachrüstsatz auf die Reihe zu bringen? Bin gespannt ob es den noch vor den Werksferien gibt.

Also frohes weiterwarten

Grüße

Ich überlege, ob ich statt dessen das Teil hier aus der Bucht nehme... :confused:

http://www.ebay.de/itm/221051734471?...

am 26. Juni 2012 um 12:30

Moin

guckst du

http://www.motor-talk.de/forum/daylight-ebay-99-euro-t3976459.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nachrüst-Kit DAYLIGHT KUGA / Aktueller Sachstand