Nachrüst Alarmanlageeinbau Alfa 156 2.4 JTD

Alfa Romeo 164 164

Hallo Leute,

ich bin gerade dran mir eine Alarmanlage in meinen 156er einzubauen und bräcuhte dabei etwas Hilfe.
Ich habe diverse Schaltpläne etc und einiges bereits verkabelt. Die ZV ist Massegesteuert und Signal auf/zu ist bereits angeschlossen nur sind am Steuergerät der Alarmanlage noch 2 einzelne Kabel die (-) Masse benötigen. Kann bzw darf ich diese 2 Kabel verbinden und mit EINEM Massekabel des Kabelbaums verbinden oder sollte ich das unterlassen? Das Kabel welches ich vom Kabelbaum als Masse genommen habe ist braun-schwarz und etwas dicker als die anderen Kabel und verläuft beim Sicherungskasten links unterm Lenkrad. Laut auskunft von jmd der das schon mal gemacht hat ist das Masse aber ich frage lieber nochmal nach.

Dann bräuchte ich noch einmal 12V+ für die Stromversorgung der Alarmanlage. Dort habe ich einige rote Kabel beim Sicherungskasten gefunden und eines davon ist ebenfalls etwas dicker wie die anderen.
Nehme an, dass das ein 12V Dauerplus ist und die dünneren 5,2V. Liege ich da richtig?

Dann benötigt die Stromversorgung der Alarmanlage ebenfalls noch mal Masse. Kann ich das ebenfalls noch zu den anderen beiden Massekabel dazuhängen?

Danke für eure Antworten

mfg

15 Antworten

Es war das grün-graue Kabel für den Türkontakt. Nun funktioniert alles wie es soll, versucht auch nicht mehr abzusperren bei geöffneter Türe.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Lg Lukas

Deine Antwort