Nachleuchten
Mein Fahrzeug leuchtet nach dem Verschließen nachts nicht nach, obwohl die Nachleuchtdauer auf 40 s eingestellt ist. Hat jemand eine Lösung?
19 Antworten
Ja , man muss dazu nach ausgeschalteter Zündung blinkerschalter nach vorn drücken.
Na, dass muss man ja mal wissen! Hatte mich auch schon gefragt. Danke für die Lösung :-)
Steht in der Bedienungsanleitung hatte ich dann mal eben in 60sek nachgeschaut
Danke ich kann nicht lesen 🙂 #
Zitat:
@GTDennis schrieb am 16. November 2021 um 19:12:25 Uhr:
Steht in der Bedienungsanleitung hatte ich dann mal eben in 60sek nachgeschaut
Ich liebe normalerweise Dinge, die selbsterklärend sind. Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch kein Fahrzeug bei dem das die Lösung gewesen wäre. Aber Du hast recht, man sollte seine Neugier behalten und jeden Tag etwas Neues dazulernen ;-)
Zitat:
@HHElch76 schrieb am 16. November 2021 um 20:03:48 Uhr:
Ich liebe normalerweise Dinge, die selbsterklärend sind. Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch kein Fahrzeug bei dem das die Lösung gewesen wäre.
Dann bin ich in deinem Falle überzeugt, dass das Auto noch vieles kann, was du nicht ahnst.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 17. November 2021 um 14:28:00 Uhr:
Dann bin ich in deinem Falle überzeugt, dass das Auto noch vieles kann, was du nicht ahnst.Zitat:
@HHElch76 schrieb am 16. November 2021 um 20:03:48 Uhr:
Ich liebe normalerweise Dinge, die selbsterklärend sind. Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch kein Fahrzeug bei dem das die Lösung gewesen wäre.
Ich bin auch überzeugt davon, ich beschäftige mich eigentlich ziemlich intensiv mit der BA und dem Auto, aber die Funktion kannte ich auch nicht. Fällt mir aber auch nicht auf mit dem Nachleuchten, da das Auto in die Garage kommt und ich zz verschwunden bin😁
Woran liegt das eigentlich, dass niemand mehr selbst in die BA schaut um solch eine Frage zu lösen?
Delegieren.... klappt das im Job auch so gut?😁
Meine BA ist in dänisch und im Autohaus wollten sie eine (für meine Begriffe) zu hohe Summe für eine deutsche Ausgabe.
Ich habe dankend verzichtet und mich dann hier angemeldet 😁
Ich habe diesen Mini-Eklat um die BA ja etwas heraufbeschwören, als ich sagte, ich habe es gern logisch. Nur mal zum Hintergrund: Ich bin durch Zufall auf den Threads gestossen und habe mich gefreut, dass die Frage beantwortet wurde, da ich am Abend davor auch auf die Thematik gestossen war, als ich im Dunklen aus dem Auto gestiegen bin. Nein, das Delegieren liegt mir eher fern, ich kläre schon gerne selber, war aber noch nicht am BA schauen gewesen. Ich könnte jetzt sagen, da mir die Zeit bisher fehlte, aber das wäre ja komisch, da man, wenn einen das Thema wirklich beschäftigt durch die BA Zeit sparen kann. Also Asche auf mein Haupt. Was ich mit dem unlogisch und nicht selbsterklärend meinte, ist, dass ich finde, wenn ich die Funktion im Menü extra einstelle, eigentlich einfach möchte, dass sie beim nächsten Mal im Dunklen abstellen, beim Aussteigen einfach funktioniert. Ohne, dass ich noch an einem Blinkerhebel Rundrücken muss.
Aber, ihr habt Recht: Wenn man möchte, dass etwas funktioniert, muss man sich auch Gedanken darum machen, was andere sich dabei gedacht haben und wie es funktioniert.
Es lebe die BA, und die ist ja sogar direkt im Entertainment hinterlegt :-)
Also nichts für ungut, und siehe heute Abend hat es dank des Tipps perfekt funktioniert.
Ich hoffe das BA Thema ist damit ad acta gelegt.
Liebe Grüße
Jetzt bitte keine Hinweise auf Rechtschreibung, man sollte lesen, was die Rechtschreibkorrektur aus rumdrücken (Rundrücken) und ähnlichem macht. Hatte zu schnell auf Absenden gedrückt. :-)
Zitat:
@jogerman schrieb am 17. November 2021 um 18:07:37 Uhr:
Meine BA ist in dänisch und im Autohaus wollten sie eine (für meine Begriffe) zu hohe Summe für eine deutsche Ausgabe.
Ich habe dankend verzichtet und mich dann hier angemeldet 😁
Die komplette gedruckte Ausgabe ist doch auch in der My BMW App, und auch im Internet findet man alle Sprachen als pdf-Datei.
Zitat:
@HHElch76 schrieb am 17. November 2021 um 19:34:48 Uhr:
Was ich mit dem unlogisch und nicht selbsterklärend meinte, ist, dass ich finde, wenn ich die Funktion im Menü extra einstelle, eigentlich einfach möchte, dass sie beim nächsten Mal im Dunklen abstellen, beim Aussteigen einfach funktioniert. Ohne, dass ich noch an einem Blinkerhebel Rundrücken muss.
Dann würde es aber jedes Mal nachleuchten, auch wenn man es gerade nicht braucht oder will. Daher ist es so auf jeden Fall besser.
Durchaus akzeptable Erklärung :-) Man muss es ja auch nur einmal wissen und dann ist die Lösung absolut o.k.
Sorry, mit meiner Aussage meinte ich auch eher den TE der sich nicht die mühe gemacht hat auf die Beantwortung zu reagieren. Außer mit der mit der „lustigen“ Aussage er könne nicht lesen.
Hätte ich auch besser kennzeichnen können/sollen/müssen. Du
@HHElch76 warst nicht gemeint im zweiten Teil der Aussage. Sorry wenn es so angekommen ist.
Zur Frage des TE: ich hab das heute mal ausprobiert, tatsächlich… der leuchtet. Das es vorher nicht ging ist mir nicht aufgefallen, war bisher wenig im Dunkeln unterwegs. Vermisst habe ich es deshalb noch nicht. Wieder was gelernt.
Alles gut, für viele ist das hier fragen halt auch Mal persönlicher, als nur Nachzulesen bzw. Straßen dann andere auch auf eine Problemlösung für ein Problem, das sie noch gar nicht wirklich hatten :-)