Nachlaufzeit - Telefon

Mercedes S-Klasse W222

Hallo Sternenfahrer,

in meinem W222, Bj.06/2016 (Vormopf) habe ich „Universal-Telefonie-Paket“ (Code 386) verbaut.

Darüber habe ich ein altes Samsung (IXUS 285-HS), über Bluetooth und USB mit dem Comand verbunden. Hat alles soweit prima geklappt.

Dieses Telefon soll ständig im Fahrzeug verbleiben und wird nur zum telefonieren verwendet! Sobald ich das Fahrzeug verlasse und abschließe, soll es sich abschalten!

Und damit wären wir bei meiner Frage: Wie „erklärt“ man das dem Telefon?

LG
Robert

34 Antworten

Mein iPhone lädt bei Motor ausschalten / Zündung aus und dann Türe auf nicht mehr.
Dann die Zündung wieder an und es kommt das *pling* beim starten des Ladevorganges über den USB Media Anschluss.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 15. August 2021 um 18:10:31 Uhr:

Mein iPhone lädt bei Motor ausschalten / Zündung aus und dann Türe auf nicht mehr.
Dann die Zündung wieder an und es kommt das *pling* beim starten des Ladevorganges über den USB Media Anschluss.

Perfekt........sehr hilfreicher Hinweis........vielen Dank!

Damit sind wir der Lösung für die gewünschte "Ausschaltfunktion" etwas näher:
1. Das besagte SIM-Karten-Modul. Was mit großer Sicherheit funktionieren wird aber leider recht teuer.
2. Irgendeine andere Handyschale, wovon Du allerdings schon eine, ohne Erfolg probiert hast.
3. In einem meiner Handy´s den Akku so überbrücken, daß das Handy auch ohne eingesetzten Akku läuft.

LG
Robert

Mal ein Hinweis:
IXUS 285-HS ist kein Samsung-Handy, sondern eine Canon-Kompaktkamera.

Zitat:

@dieterhoe schrieb am 18. August 2021 um 11:32:55 Uhr:

Mal ein Hinweis:
IXUS 285-HS ist kein Samsung-Handy, sondern eine Canon-Kompaktkamera.

uuups........wo er Recht hat, hat er Recht!

Tschuldigung........hab von der falschen "Schachtel" abgelesen".

LG
Robert