Nachlauf Lüfter 330Ci Cabrio

BMW 3er E46

Hallo!

Haben am Wochenende das tolle Wetter genutzt und mit 3 Cabrios eine super Ausfahrt in die Weststeiermark (Österreich) gemacht (siehe Foto) alle drei orientblaumetallic mit grauem Leder.

Aufgefallen ist mir, dass der Lüfter (Kühler) beim 330er immer nachgelaufen ist (ca, 5 Minuten) und beim 320er und 325er nie.

Ist das normal oder stimmt etwas beim 330er oder 325er (320er) nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

21 Antworten

Nachtrag Foto

Hallo!

ich hoffe jetzt klappt es mit dem Foto.

Puh, gute Frage.
Werd mich mal schlau machen.
Welche Temperaturen waren bei den Autos eingestellt?

mfg
Jörg

ist mir bei meinem 330i auch noch nie aufgefallen.

Habt ihr eure gecloned ;-) ??

aber echt, sieht aus wie im 3er pack bestellt 😁 könnt ich mich fast dazustellen +g+

mein lüfter läuft NIE nach egal wie ich fahre, wo ich fahre, wie heiss es ist und wie stark die klima läuft. habe mich gestern bei 34° aussentemperatur nen steilen berg im schwarzwald hochgequält (wobei man fairerweise sagen muss dass das mim 330er richtig spass macht 😁), klima lief auf voller leistung und vom lüfter habe ich nichts mitbekommen, schon gar nicht dass er nachgelaufen wäre

btw, hast du fotos von dem blauen mit den chromseitenleisten? würde mir das gerne mal aus der nähe ansehen..

Ähnliche Themen

habe zwar kein 330, bei meinem 328er läuft der lüfter sehr oft,bei den heißen temperaturen...

Hallo!

Als erstes besten Dank für die Bemühungen und Antworten. Ich bin schon etwas besorgt, dass bei den anderen 330ern der Ventilator nie nachläuft. Es könnte auf ein Temperatur-Problem hindeuten und das ist bei den 6 Zylindern ja nicht ganz ungefährlich – zumindest war es bei meinen E39ern so. (Thermostat, Lüfter…).

Der Lüfter lief auch nach (sehr lange, mindestens 5 Minuten) wie die Temperatur nicht sehr hoch war (ca. 25 Grad) und keine enorme Beanspruchung war (Bergfahrt etc.).

Vielleicht können noch andere 330er Fahrer mir Ihre Erfahrungen mitteilen – egal ob Limo, Coupe, oder Touring).

Fotos vom Blauen mit Chromline – wie gewünscht – leider kann man nicht sehr viel erkennen.

Die Zusammenstellung war für mich zuerst auch etwas gewöhnungsbedürftig – jetzt gefällt es mir aber – ist eben die elegante Variante im Vergleich zu den beiden anderen mit Mischbereifung und M-Paket.

Übrigens haben alle 3 Automatic, Leder-Sportsitze mit Sitzheizung, Bi-Xenon, DSC, Sportfahrwerk, Navi. gross, Verdecköffnung mit Fernbedienung, Hardtop etc..

Es wurden auch alle 3 in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert. 2 vom BMW Händler und 1 von privat.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

das ist vielleicht etwas besser

Henry

Hallo,

also bei meinem 330er läuft der Lüfter auch hin und wieder nach, mach mir da aber keinen Kopf. Solange die Anzeigen ganz normal bleiben, stört mich das wenig.

Grüße
Mikel

hmm vllt ist ja bei mir auch der E-lüfter defekt? 😕 werde das mal überprüfen...

danke für die fotos, aber ich glaub das ist doch nicht mein fall. die chromleisten am fenster reichen. und deine felgen gefallen mir gar net.. das aber nur am rande 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...und deine felgen gefallen mir gar net.. das aber nur am rande 😉

Dafür sind die Felgen auf den anderen Beiden um so schöner 😉

Gruß
Jan

...mir gefallen meine Felgen auch net...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi
...und deine felgen gefallen mir gar net.. das aber nur am rande

Also damit kein Irrtum passiert – meiner ist der mit den 18 Zoll Alpina Felgen mit Spurverbreiterung (325 CiA).

Der mit originalen M68 vom M-Paket war mein vorheriger.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

sehr schöne felgen....🙂

Dann kann ich ja jetzt auch schreiben, dass mir das ganze Chrome nicht gefällt. 😉
Habe mich vorher nicht getraut...

hehe ja ok dann hast du natürlich die mit abstand schönsten felgen von den dreien 😉 jetzt könnte ich schreiben, dass mir der böse blick nicht gefällt, aber das lasse ich besser bleiben. der rest vom auto ist ja echt hübsch 😁

Deine Antwort