Nachlauf der Wasserpumpe plötzlich weg ...
Hi
habe den 225PS APX Motor und bislang war es so daß nach auschalten des Motors die Wasserpumpe noch einige Minuten nachlief ... nun seit heute höre ich da nix mehr ? Mehrmals probiert ?
Was ist da los ?
36 Antworten
Hi!
Ich hab mein TT jetzt erst 3 Tage.. (8n) Aber bei mir läuft sie eigentlich immer nach.. Selbst wenn ich nur die Zündung anmache und wieder ausschalte läuft die Pumpe... Auch wenn der Motor arschkalt ist... denke dass ist normal so..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
ja das ist normal wie moerf schon geschrieben hat.
Wenn sie neu ist summt sie nur, mit zunehmendem Alter wird sie halt lauter.Gruß
TT-Eifel
Hmm, bin gerade eben mal an meinem TT gewesen um zu "lauschen": meine hört sich bei 'Zündung ein' an wie ein Lichtsummer-> die piepst mehr als sie summt... Ich würde es mal als "hochfrequentes Pfeifen" beschreiben. Ein leisen klackern ist nur zeitweise im Hintergrund zu hören!?
Also jetzt hab ich auch mal nachgeguckt und bei mir läuft da auch nichts wenn ich zündung einschalte ! ?
nur ein ca. 20 sec hochfrequenter piepton von der drosselklappe aber jedesmal wenn ich die zündung einschalte ist das normal ??? der werkstattmeister meinte die pumpe schaltet sich erst dazu wenn der motor warm - heiß ist nach dem abstellen !?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von wandi
Also jetzt hab ich auch mal nachgeguckt und bei mir läuft da auch nichts wenn ich zündung einschalte ! ?
nur ein ca. 20 sec hochfrequenter piepton von der drosselklappe aber jedesmal wenn ich die zündung einschalte ist das normal ??? der werkstattmeister meinte die pumpe schaltet sich erst dazu wenn der motor warm - heiß ist nach dem abstellen !?? 😕
Hallo,
der Meister hat keine Ahnung.
Und bei Dir kann auch nix nachlaufen wenn Du wie in der Sig einen 132 Kw Motor hast der hat gar keine Zusatzwasserpumpe.
Gruß
TT-Eifel