ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachlass S5

Nachlass S5

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:36

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, die letzten 3 waren von Porsche - gerade noch einen Cayenne S. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf ein SUV und will mal wieder einen leistungsstarken Sportler, der auch etwas Komfort und Platz hinten, bietet - deshalb scheidet der 997 (leider) aus.

Heute war ich jetzt gleich bei Audi und sah den Wagen in schwarz - sehr schön gefällt mir sehr gut - die Leistung dürfte ausreichend sein, nur auf die Automatik würde ich warten.

Meine Frage jetzt, was gibt Audi so an Rabatt - bei Porsche war ich da bisher nicht sehr verwöhnt, bei einem BMW Angebot dagegen sehr extrem.

Wo liegt denn Audi da ungefähr, nur dass ich bei den Verhandlungen nicht ganz dumm dastehe :-)

Danke

Marky

Ähnliche Themen
37 Antworten

also wenn man von mercedes kommt gibts grade mal 5% nachlass! das waren meine erfahrungen.... BMW ist da wohl immer etwas großzügiger wie ich das mitbekommen habe!! was man bekommt,wenn man davor porsche gefahren ist,weiss ich jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen,dass es durchaus noch etwas mehr prozente sind!

Re: Nachlass S5

 

Zitat:

Original geschrieben von markymark71

Hallo,

Meine Frage jetzt, was gibt Audi so an Rabatt - bei Porsche war ich da bisher nicht sehr verwöhnt, bei einem BMW Angebot dagegen sehr extrem.

 

Danke

Marky

http://www.motor-talk.de/t1376965/f355/s/thread.html

Gruß

12% müssen drin sein!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 23:23

Hallo,

danke, der genannte Thread und die Antworten reichen erstmal. Und das ist schonmal wesentlich besser, als die obligatorischen 3% bei Porsche.

Und da ich den S5 unbedingt mit Automatik haben will, ist dann der Rauch des neuen Models auch erstmal etwas vergangen und die Verhandlungsbasis besser - ich kann meinen Cayenne noch 6 Monate verlängern und kann dann auf April bestellen, ich denke da sollte das Automatikgetriebe vorhanden sein.

Danke Marky

Mein bester Freund ist Audi-Verkäufer. Derzeit gibts noch weniger Rabatt, da komplett neues modell und man mit einer riesennachfrage rechnet.

Ich habe 13 bekommen und er sagte mir (ehrlich) und ich glaube ihm das, dass das derzeit das maximum ist.

am 20. Juni 2007 um 8:54

ich kann das bestätigen. ein kumpel von mir, dessen vater eine VW - Audi Haus hat, bietet mir 13%!!

am 20. Juni 2007 um 15:47

Was mich mal am Rande interessieren würde, wie gross ist die Handelsspanne? Für wieviel kauft der Händer ein Fahrzeug ein das einen Listenpreis von 50.000 Euro hat?! 25.000? Also 50%?

am 20. Juni 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Was mich mal am Rande interessieren würde, wie gross ist die Handelsspanne? Für wieviel kauft der Händer ein Fahrzeug ein das einen Listenpreis von 50.000 Euro hat?! 25.000? Also 50%?

das ist jetzt ein witz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Was mich mal am Rande interessieren würde, wie gross ist die Handelsspanne? Für wieviel kauft der Händer ein Fahrzeug ein das einen Listenpreis von 50.000 Euro hat?! 25.000? Also 50%?

Nee, ich schätze mal für 10.000 Euro. Der Rest ist Gewinn..grins..

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Was mich mal am Rande interessieren würde, wie gross ist die Handelsspanne? Für wieviel kauft der Händer ein Fahrzeug ein das einen Listenpreis von 50.000 Euro hat?! 25.000? Also 50%?

ich hab schon von 60% gehört :rolleyes:

Da wären aber individuell die eigentlichen Betriebskosten des Händlers zu berücksichtigen...

Gruß

am 20. Juni 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

ich hab schon von 60% gehört :rolleyes:

Da wären aber individuell die eigentlichen Betriebskosten des Händlers zu berücksichtigen...

Gruß

ich glaube, der händler bekommt die auto geschenkt. hey, leute: die zocken euch ab, eigentlich müssten die euch die autos umsonst geben!

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

 

ich glaube, der händler bekommt die auto geschenkt. hey, leute: die zocken euch ab, eigentlich müssten die euch die autos umsonst geben!

Nee, wieso umsonst, es gibt obendrein kostenlose Kundendienste..., zumindest der 10.000er.

Gruß

ich weiss es zwar nicht, aber ich glaub nicht, dass ein Händler ne Spanne von 50-60 % hat!.

Ich schätze mal max. 20 %, dann bleiben im Schnitt nach Nachlass noch 10

am 20. Juni 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Nee, wieso umsonst, es gibt obendrein kostenlose Kundendienste..., zumindest der 10.000er.

Gruß

stimmt, hatte ich vergessen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen