Nachlass % Prozente

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro

Bin mal sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Genauso ist es.

Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.

Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).

Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.

Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.

Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.

Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...

Viel Erfolg beim Kauf!

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 4. Juli 2016 um 06:22:46 Uhr:

Hab Kaufvertrag über http://www.meinauto.de/?...

vermitteln lassen. Schon das zweite Mal. War genauso zufrieden wie 2013.

Hab 16% bekommen (Eroberungsprämie, da von Mercedes C-Klasse umgestiegen).

Gekauft habe ich dann bei diesem Händler...

http://www.autohaus-lademann.de/

War alles super!!!

Ist ja witzig, genau bei diesem bin ich auch gelandet über mein Auto.de :-) Im Sep darf ich diesen abholen

@Pythagoras-1 Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Dir das egal ist. Genau so sollte es ja auch sein, jeder kann hier seine Meinung äußern, so lange sie zum Thema gehört und niemanden verletzt / angreift. Ich muss mich gelegentlich einfach so äußern, weil ich diese "alles haben wollen, alles ausprobieren wollen, aber möglichst nix bezahlen wollen" Mentalität generell absolut verurteile. Damit adressiere ich bewusst niemanden einzeln und versuche es allgemein darzustellen.

Und ja, egal, ob 50.000 EUR oder 799 EUR, ich finde es auch genau so falsch, sich durch die Schauräume großer Elektronik-Einzelhändler zu schleichen, um sich beraten zu lassen und ein Riesen-Sortiment live anzuschauen, anzufassen etc., um danach festzustellen, dass man z. B. ein TV-Gerät im Internet günstiger bekommt. Ich jedenfalls zahle gern etwas mehr, wenn ich die Entscheidung nicht bereits anhand eines Online-Kataloges final treffen kann.

Aber wie schon zuvor dargelegt, um zum Thema zurückzukehren: Internetpreis zzgl. 1-2% dürfte eine realistische Größe sein ...

Ist es nicht ein Widerspruch zu sagen, beim lokalen teureren Händler, kaufe ich, weil ich da Probefahrt und Beratung(HAHAHAHA) anstatt bei einem Vermittler mit hohen Rabatt, der ebenfalls ein Vertragshändler ist, meinetwegen 700km entfernt ist, dort aber ebenfalls lokal die Kundschaft berät und probefahrten machen läßt? Ich sehe den Unterschied nicht. Also brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn der "Verkäufer" um die ecke nicht mitgeht. Einen Glaspalast, der mit 5 verschiedenen Herstellern und obendrein noch über 30 Fahrzeuge(jedes Jahr ein neues im Tausch gegen das zuvor ausgelieferte) als Dienstwagen für einen geradeso noch abstiegsgeretteten Fußballverein als Sponsor anbieten kann, scheint es nicht so schlecht zu gehen. Und mir ist es wurscht, ob das Zentrum in Aachen, Hamburg, Berlin oder München steht.
Wenn ich die Probefahrt nicht mache, dann macht sie halt ein anderer

Super du hast recht

Bei mir gab es 12% Nachlass direkt beim Händler. Allerdings auch nur, weil wir dort schon mehrere Autos gekauft haben. Alle anderen Händler die angefragt wurden gaben immer mindestens 10 %, nach Nachfrage maximal 11 %. Das war zumindest im Raum Bremen/Oldenburg so.

@ickeb besser kann man es gar nicht sagen! Chapeau

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 8. Juli 2016 um 07:23:25 Uhr:

Bei mir gab es 12% Nachlass direkt beim Händler. Allerdings auch nur, weil wir dort schon mehrere Autos gekauft haben. Alle anderen Händler die angefragt wurden gaben immer mindestens 10 %, nach Nachfrage maximal 11 %. Das war zumindest im Raum Bremen/Oldenburg so.

...und jetzt recherchiere den Preis bei einem Onlinevermittler(und wenn du (teil-)finanzierst noch die Kosten der Finanzierung mit dem Online vergleich gegenüber die des Händlers in Bremen/Oldenburg. 😉

www.neuwagenkauf.com : EU-Wagen um die 20 % Rabatt.

Anmeldung als Ersteigentümer mit COC ohne Probleme.

Also wir hatten das letzte Angebot unseres Händlers mit einigen aus dem Internet verglichen und dann zu guter Letzt vor Ort bestellt.

In unserer Situation waren unter dem Strich (Anzahlung, Raten, Restzahlung) bei fast identischen Finanzierungsdaten z.B. Sauerland teuer und MeinAuto "nur" knapp 350€ billiger gewesen.

Klar gibt es immer noch irgendwo eine Möglichkeit billiger zu sein, doch ich denke man muss bei den Vergleichen immer das komplette Paket betrachten.

Wir haben unserem Händler vor Ort den Zuschlag gegeben, da wir hier gut betreut wurden - auch schon bei einem früheren VW.

Letztendlich muss jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, mit was er gut leben kann.

LG
Michael

Mein neuer EU-Tiguan wird wird nun auch vom Händler/Werkstatt meines Vertrauens betreut, der auch meine vorherigen VWs mir verkauft und betreut hatte.

Hört sich so an als hättet ihr durchaus positive Erfahrungen mit den EU-Fahrzeugen gemacht?

Unumwunden Ja!

Hast du vielleicht ein paar mehr Infos und Details zu deinem Import?

Siehe www.neuwagenkauf.com

Achtung: Mein System hat im angegebenen Link einen Virus entdeckt!

Deine Antwort