Nachlass % Prozente

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro

Bin mal sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Genauso ist es.

Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.

Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).

Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.

Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.

Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.

Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...

Viel Erfolg beim Kauf!

178 weitere Antworten
178 Antworten

Dann solltest Du Dein System wechseln. Denn mit dem Link ist alles OK. Oder bist du vom Mitbewerb? ;-)

Zitat:

@Transportrennwagen schrieb am 12. Juli 2016 um 10:29:13 Uhr:

Dann solltest Du Dein System wechseln. Denn mit dem Link ist alles OK. Oder bist du vom Mitbewerb? ;-)

Mein System hat sich auch gweigert die Seite zu öffnen!

Kann ja sein, das VW dahinter steckt!😁

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aktuell mit den Lieferzeiten der EU-Neuwagen aus? Habe aktuell immer von mindestens 7 Monaten aufwärts gelesen. Ist das ein realer Wert?

Viele Grüße

Meiner kam nach 2,5 Monaten!

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 10. August 2016 um 15:22:18 Uhr:

Meiner kam nach 2,5 Monaten!

Das ging ja sehr schnell. Waren die 2,5 Monate auch von Anfang an angedacht?
Aktuell gibt man bei Neuwagenkauf.com 6-10 Monate an.

Mein Freundlicher hat heute sogar folgende Aussage getroffen:
"Der Tiguan ist aktuell für 2016 ausverkauft und wird wohl frühestens im Februar/März 2017 lieferbar sein."

...bei mir waren es 4 - 5 Monate bei Kauf. Lieferung dann nach 2,5 Monaten.

Hi, die letzten Beiträge hier sind ja schon paar Tage her, was ist denn so aktuell an Nachlass vom LP beim Tiguan 2 erzielbar, ohne einen alten Diesel zu verschrotten? Mein Interesse gilt Bestands-/Lagerfahrzeugen...
Viele Grüsse
videlb

Du wirst den Thread sicher gelesen haben 🙄 Da wird dir aufgefallen sein das der Nachlass immer von der jeweiligen Verhandlung und der aktuellen Situation abhängig ist. Da wäre z.Bsp. ob und wieviele Fahrzeuge der Händler auf dem Hof hat, ob er sie loswerden will oder Zeit hat und vor allem ob er erkennt wie viel Zeit DU hast, usw. Eine exakte Zahl wird dir hier niemand nennen können

Ich habe ohne Probleme 14 % bekommen.

Und @videlb muss nun diese 14% auch bei seinem Händler bekommen 😕
Was ist wenn er diese nicht bekommt? Was hilft ihm dann diese Info?

Edit: Ich muss meine Aussage oben wohl präzisieren ... Von exakt in verlässlich 🙄

Es soll ja auch sicher nur ein Anhaltspunkt für die Verhandlungen sein.

Auch über den Anhaltspunkt muss ich nur müde lächeln. Da spielen so viele Faktoren mit das es auch leicht sein könnte das man nur mal knapp an der 10% Grenze knabbern könnte. Sich nach anderen %-Zahlen zu richten führt u.U. dazu das man sich falsche Hoffnungen macht und dann enttäuscht wird.

Ich bin mit einem Angebot einer Internetseite zum zwei Händlern gegangen und habe es irgendwann auf den Tisch gelegt. Er ist fast komplett mitgegangen. Konkrete Vergleiche kann man so pauschal nicht ziehen, wie Chevie schon sagte

Zitat:

@xPhonic schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:12:01 Uhr:

Konkrete Vergleiche kann man so pauschal nicht ziehen, ...

Deswegen auch Anhaltspunkt.

Danke, genau so habe ich das auch gesehen, als Anhaltspunkt. Wenn ich ganz ohne Info zum Händler gehe,
mache ich u.U. ein schlechtes Geschäft, kommt natürlich immer auf die Situation an (Lagerfahrzeug / Neubestellung...)
und ist sicher nicht immer genau das was jemand anderes erzielt hat, aber wenn ich bspw. 8% angeboten bekomme und weiß das auch 14% drin sind, weiß ich wie ich dran bin...

Grüssle
videlb

Deine Antwort