Nachlass % Prozente

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro

Bin mal sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Genauso ist es.

Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.

Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).

Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.

Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.

Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.

Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...

Viel Erfolg beim Kauf!

178 weitere Antworten
178 Antworten

Bitte unter suche Rabatte ! Gibt einen ausführlichen Chat dazu Rabatte/Aktionsprämien

Ich denke nicht das du da für dich verwendbare Zahlen bekommen wirst. Die Rabatte sind beim Tiguan-2 seitens VW noch nicht so üppig. Zum einen ist der Wagen noch recht neu und zum anderen verkauft er sich quasi von selber auch ohne große Rabatte gegeben zu haben. Die besseren Werte sind entweder Firmen- oder Stammkundenboni die man bei normalen Käufen nicht erreichen wird. Von daher... Viel Erfolg bei den Verhandlungen

14,6 % bei apl24 (bei Listepreis von 39.400 €: nach Abzug des Rabatt + Überführungskosten : 34.038,66 €)

http://apl.de/neuwagen/vw/tiguan2/highline/details.php?i=878

Genauso ist es.

Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.

Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).

Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.

Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.

Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.

Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...

Viel Erfolg beim Kauf!

Danke Homer33 für Deine Darstellung, Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass der Kauf um des Rabattes willen stattfindet. Aber irgendwie kauft man letztlich keinen Rabatt, sondern eine Leistung. Und überdies gibt es so viele Rahmenbedingungen, die den Kaufpreis beeinflussen, allein schon über Hersteller-seitig gewährte Boni, dass es tatsächlich nur die Internetbörsen als Anhaltspunkt gibt.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:36:38 Uhr:

Danke Homer33 für Deine Darstellung, Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass der Kauf um des Rabattes willen stattfindet. Aber irgendwie kauft man letztlich keinen Rabatt, sondern eine Leistung. Und überdies gibt es so viele Rahmenbedingungen, die den Kaufpreis beeinflussen, allein schon über Hersteller-seitig gewährte Boni, dass es tatsächlich nur die Internetbörsen als Anhaltspunkt gibt.

Ich vertrete diesbezüglich eine andere Meinung. Ich habe schließlich nichts zu verschenken.
Im Übrigen weiß ich auch nicht was daran verwerflich ist, wenn ich nach dem günstigsten Preis suche. Die Ware ist schließlich die selbe, ob nun mit 16,33 % Rabatt über einen Internetvermittler oder wenigen Prozenten beim Händler.

Meine Erfahrung bei 3 Händlern 8-10 %.Mehr wollte mir keiner geben.( Privatkunde)
Habe dann als Sonderkunde SB Rabatt 15 % mitgenommen.
Ist aber für ein TDI gewesen,wird aber wohl allgemein so die Spanne sein bei allen Tiguantypen.

Und bist du dann vom Normal- zum Sonderkunden mutiert? Das geht doch auch nicht grundlos, sonst hättest du ja wohl gleich mit diesem Bonus angefangen zu suchen.

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Juli 2016 um 16:15:26 Uhr:

Und bist du dann vom Normal- zum Sonderkunden mutiert? Das geht doch auch nicht grundlos, sonst hättest du ja wohl gleich mit diesem Bonus angefangen zu suchen.

Ich habe halt alle Möglichkeiten,Könnte auch gewerblich kaufen-Leasen,gab aber nur 8,5 % Rabatt,das war mir zu wenig,der Tiguan wird nicht von VW gefördert momentan.( Professional Class).
Also habe ich alle anderen Formen auch mal rechnen lassen.Gibt halt auch bei SB Rabatt immer wieder Ausnahmen ,wie z.B. das es keine günstige Finanzierung da zu gibt.
Also mutiere ich immer da hin, was für mich am günstigsten ist. 😁

Zitat:

@killemann schrieb am 3. Juli 2016 um 17:59:05 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Juli 2016 um 16:15:26 Uhr:

Und bist du dann vom Normal- zum Sonderkunden mutiert?

Gibt halt auch bei SB Rabatt immer wieder Ausnahmen ,wie z.B. das es keine günstige Finanzierung da zu gibt.Also mutiere ich immer da hin, was für mich am günstigsten ist. 😁

Klar, wollte nur wissen wie du es dann geschafft hast.

Meiner Meinung nach ist die ganze Rabattdiskussion eh für den Ar... Weil niemand den Rabatt den ein anderer (wie auch immer) bekommen hat für sich selber bei seinem Verkäufer "einklagen" kann. Wenns ein Händler nicht nötig hat wird der weniger Rabatt geben als einer der noch sein Kontingent erfüllen muss. Das beste ist selber zu vergleichen und dann zu entscheiden wo man kaufen will

3 Händler 10,5% bis 11,8 % (ohne nachverhandeln) beim TSI mit 180PS unabhängig von inzahlungnahme meines alten Autos ( wird wahrscheinlich Privat verkauft ) und bei Barzahlung .
Für Gewerbetreibende oder Inzahlungnahme des alten gibts momentan noch nichts.
Hab leider auch nichts zu verschenken , aber wegen einem "kleinen" unterschied wechsle ich auch nicht den
gewohnten Freundlichen, wenn er einen größeren ausreiser nach oben hätte könnte man ihn ja darauf hinweisen.

Aber als Anhaltspunkt für Überlegungen kanns schon dienen. Wenn 3 Händler 8-10% geben (egal wo) und ein mir angebotener Rabatt weicht deutlich ab, dann hilft mir das, dieses Angebot einzuordnen.
Bei meinem letzten Autokauf (Tiguan1) habe ich 8 Händler kontaktiert. Und alles reingerechnet und das beste und schlechteste Angebot lagen 5000.- Euro auseinander. Das ist ne Zahl, das hab ich nicht zum verbrennen.
Leben und leben lassen ist auch mein Prinzip und ich gehe davon aus, dass jeder Händler nicht unter der "Lebensgrenze" verkauft, keiner gibt mehr Rabatt als er verträgt.

14% lokaler Händler

Hi Schiffstag,

vielleicht schaust Du mal in einem anderen (noch) EU Land nach einem Angebot (Google ist Dein Freund). Das unten aufgeführte Beispiel entspricht allerdings nicht dem, was Du suchst. Wurde aber über den Händler Konfi. generiert.

Preis Fremdwährung minus spezifischer Länder-Mwst (20%) umrechnen der Fremdwährung in EURO ;
ca. 32,500.00 +Mwst. Deutschland (19%).
Hier ist die Währungsparität zu berücksichtigen die z.Z. auch sehr vorteilhaft ist.
Der momentane Preis ist Brutto und ich bin mir nicht sicher, ob der Händler noch einen Rabatt gewährt. Über die Vorgehensweise "PKW Kauf im Ausland" wurde unter anderem schon in anderen Foren berichtet.
(Hinzu kämen noch Anmeldung, Flug evtl. Hotelübernachtung, etc.).

Das Fahrzeug wird ebenfalls in Deutschland gefertigt, somit sind keine Arbeitsplätze gefährdet.

Habe heute eine Anfrage gestartet (ich weiß jedoch nicht, ob mir ein Angebot unterbreitet wird bzw. ein Kauf möglich ist / bei anderen Fabrikaten laut Info von anderen Personen gab es bisher kein Problem) ;

=> R-Line 2.0 TDI 190PS 4MOTION BlueMotion-Tech 7spd-DSG
Your chosen extras:
Towbar - swivelling
Winter pack - heated front and rear seats
Electric tailgate
Discover Navigation Pro
Tyre pressure monitoring system
Area view with park assist
Safety kit
Door sill trim - black/silver (4 pieces)
Standard features:
Key features
Active info display
Adaptive cruise control (ACC)
Alloy wheels, 20" 'Suzuka'
Climate control, 3Zone
Panoramic sunroof
Parking sensors, front and rear
R-Line styling pack
Roof rails, silver anodised
Close feature list
Comfort And Convenience
Ambient lighting in front footwell
Automatic dimming interior rear-view mirror
Climate control, 3Zone
Electric windows, front and rear
Electrically foldable door mirrors
Heated rear window
Heated windscreen washer jets
Panoramic sunroof
Premium front seats with seat height adjustment and lumbar support
Rain sensor
Winter pack - heated front seats
Driver's Assistance
4Motion Active Control
Active info display
Adaptive cruise control (ACC)
Battery regeneration, (recuperation - energy recovery during braking)
Coasting function
Driver alert system, fatigue detection
Dusk sensor, automatic driving lights
Lane assist
Multi-function computer
Multifunction colour display
Parking sensors, front and rear
Power assisted steering, speed sensitive
PreCrash preventative occupant protection
Remote tailgate unlocking, via key fob
Warning "lights on" sound
Warning sound and light for doors and tailgate if open