Nachlass % Prozente

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wieviel Nachlass sind zur Zeit beim Neukauf eines Tiguan 2 (MQB) Highline 4 Motion
Blue Motion Technology 1,4 I TSI ACT 110 KW (150 PS) 6-Gang bei den VW Vertragshändlern drinn?
incl. Metallic Lakierung und Sonderausstattungen, Überführung und Zulassung beträgt der
Gesamtbetrag rd. 39.400,00 Euro

Bin mal sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Genauso ist es.

Großkunden, Kunden mit Einschränkungen, etc. sind nicht repräsentativ.

Keiner wird hier schreiben ich hab nur 6% gekriegt. Da wird dann alles mitreinegerechnet (Inzahlungnahme über Schwacke, Winterreifen, etc.).

Nimm den Internetpreis und ziehe davon 2-5% ab. Kein normaler Händler macht Dir bei VW den I-Net Preis.

Wenn Du kaufen willst gehst Du zu mehreren Händlern wenn Du keinen bevorzugten hast und vergleiche so wie es die Meisten machen und bestelle. Punkt. Leben und Leben lassen. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Beim Autokauf vergessen dass aber die Meisten. Da muss der Händler ohne Unterh...dastehen.

Wegen 2% würde ich nicht von einem Händler wechseln bei dem ich schon guter Kunde bin.

Das sind immer die tollsten Threads mit Beiträgen aus der Märchenstunde...

Viel Erfolg beim Kauf!

178 weitere Antworten
178 Antworten

Ich, aber das ist für den Autokauf egal. 🙂

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Februar 2019 um 19:21:42 Uhr:

Ich, aber das ist für den Autokauf egal. 🙂

Oh, tut mir leid!
Man kann jetzt nicht sagen finanziell super, weil das Auto wird günstiger, aber ansonsten ist es kein Spaß...

Hallo Tiguan-Gemeinde,

ich werde bald aus verschiedenen Gründen von Audi zu VW wechseln. Bisher wurden unsere Fahrzeuge immer über den SB-Ausweis meiner Frau beim Händler bestellt. Angebot von 2 Händlern für den Tiguan mit dem SB-Nachlass waren exakt 15 %, keinen Cent mehr. Weitere Optionen kamen nicht in Betracht. Seat, Skoda und Audi geben mit dem SB-Rabatt derzeit ca. 17,5 %, tlw. etwas mehr. Ateca, Karoq und Kodiaq konnten mich aber bei den Probefahrten nicht überzeugen. Letztendlich habe ich mich für den Tiguan TSI 230 PS Highline R entschieden. Leider wollten oder konnten mir die VW-Händler keine weiteren Kaufanreize geben, deshalb habe ich jetzt erstmals übers Internet bestellt. Nachlass ohne SB-Rabatt 24 %.

Gruß Det

Zitat:

@det0803 schrieb am 28. Februar 2019 um 21:30:36 Uhr:

..., deshalb habe ich jetzt erstmals übers Internet bestellt. Nachlass ohne SB-Rabatt 24 %.

Als Privatkäufer? Ohne Einschränkungen?
Oder "Kurzzeitzulassung" (also Zweitbesitzer nach 6 Monaten)?
Oder sogar Erstzulassung als "Mietwagen" (und Übernahme nach Miete von 6 Monaten)?

Privatkäufer ohne Einschränkungen. Kurzzeitzulassung erfolgt auf eine Autovermietung, das Fahrzeug übernehme ich aber direkt, den Brief erhalte ich erst nach 6 Monaten.

Zitat:

@det0803 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:02:37 Uhr:

Privatkäufer ohne Einschränkungen. Kurzzeitzulassung erfolgt auf eine Autovermietung, das Fahrzeug übernehme ich aber direkt, den Brief erhalte ich erst nach 6 Monaten.

Und da liegt ja wohl der Unterschied....

Auch ich habe übrigens so ähnlich gekauft: Erstzulassung auf Autovermietung, ich miete die ersten 6 Monate und melde anschließend auf mich um. Allerdings erhalte ich den "Brief" (Zulassungbescheinigung Teil II) am ersten Tag (an dem ich auch das Auto bar bezahle und übernehme).

Und habe auch 24% Nachlass (rd. 4,5 T€ mehr als "normale Konditionen" zzgl. ersparte KFZ-Steuer und -Versicherung der ersten6 Monate).

Ist vermutlich ein ähnliches Prozedere. Zahle auch in den 6 Monaten weder Steuer noch Versicherung.

Zitat:

@det0803 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:22:11 Uhr:

Ist vermutlich ein ähnliches Prozedere. Zahle auch in den 6 Monaten weder Steuer noch Versicherung.

Dann drücke ich uns die Daumen, dass das alles wie geplant funktioniert 😎
Und nicht in einer "Geiz-ist-Geil"-Geschichte endet 😮

eine Quellenangabe zum Nachvollziehen wäre nicht schlecht...

Das wird das hier sein:
http://www.meinautohaus24.de/vw-tiguan/
Dann den ersten und zweiten Haken setzen.

da komme ich aber "nur" auf 21,25%, fehlen also noch knapp 3 Prozent...

15+2 vom Autohaus mit SB Ausweis!

Zitat:

@innercircle schrieb am 1. März 2019 um 13:29:08 Uhr:

MeinAuto.de

Kurzzeitzulassung

Zitat:

@innercircle schrieb am 1. März 2019 um 13:29:08 Uhr:

Ich habe mich u.a. an den Test vom ADAC aus 2017 über Neuwagenkaufportale orientiert.

Ich habe über den Vermittler 'CarsAgentur24' eine Bestellung ausgelöst.
'Neuwagen24' hatte vergleichbare Konditionen, hat sich aber erst später gemeldet.

Die Aktion "Bestellung als Mietwagen, Übernahme sofort" war aber nach meinen Informationen kontigentiert. Ob es die heute noch so gibt weiß ich nicht.

Einige Tage später war aber bei z.B. 'intercar24' oder 'apl' die Option "Kurzzulassung: Fahrzeug erhält eine Zulassung auf ein Unternehmen mit 6 Monate Haltefrist. Sie können das Fahrzeug in der AutoStadt übernehmen und fahren. Die Kfz-Steuer läuft auf den Käufer. Die Vollkaskoversicherung für 6 Monate ist schon inklusive. Sie sind ab Bezahlung uneingeschränkter Eigentümer und erster Nutzer des Fahrzeugs." verfügbar. Dann gibt es zusätzlich zu den 15% "Grundrabatt" weitere 7,55%.

Unterschied ist aber, dass ich bei letztgenannter Möglichkeit das Auto in WOB abholen kann (war bei der "Mietwagen-Option" nicht möglich) und IMHO normaler TÜV von 3 Jahren gegeben ist (bei "Mietwagen" nur 1 Jahr).

Grund für diese Angebote ist, dass Gewerbekunde gegenüber Privatkunden unverhältnismäßig bessere Konditionen eingeräumt werden.

Deine Antwort