Nachlass gefällig?

Opel Astra H

Hiho,
es gab ja in letzter Zeit häufig Diskussionen über den rapiden Wertverlust von diversen Modellen. Habe in diesem Zusammenhang mal einen Zeitungsausschnitt von heute mal angehängt, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Am heftigsten ist aus meiner Sicht der Caravan Edition 1.9 CDTI, 2(!) Wochen alt, für 19.752€ anstatt 27.430€.
Ich habe keine Ahnung, ob der Händler auf Teufel komm raus verkaufen muss, aber solche Nachlässe sind doch einfach nur krank. Kein Wunder, dass man für Gebrauchte nur noch einen Apfel und nen Ei bekommt.

17 Antworten

Wo hast du den Ausschnitt her?

Wenn ich mir auf Autoscout etc die Preise ansehe, dann sind die Autos dort alles andere als unterbewertet.

Der Ausschnitt stammt aus der "Freien Presse" (Regionalzeitung hier in Chemnitz) vom 14.07.07.

also ich habe sonst auch immer gebrauchte autos gefahren, die ich im alter von 4-6 jahren (autoalter😉) gkauft habe...man steckt nicht drinne...wer weiss wie die getreten wurden? bei jahreswagen würde ich da nicht so drauf gucken...einfach mal auf die bc-werte verbrauch gucken und vor allem tankfüllung...wenn man den wagen immer tritt und volltankt wird er restreichweite von ca 500km anzeigen...das sagt einiges aus...meiner zeigt mit vollem tank über 850🙂...benziner!

Deine Antwort