Nachlass beim Neukauf ???

Opel Tigra TwinTop

Hi

Mal eine Frage an diejenigen, die sich vor kurzem ein Neuwagen bestellt bzw. gekauft haben.

Ich habe mir mal einen Corsa Edition auf der Opel HP konfiguriert und komme auf ca. 15.000€.

Wenn ich diesen Wagen bem FOH bestelle und bar bezahlen würde, was wäre da so als realistischer Nachlass drinn??

Ein EU-Wagen würde ca. 13.000€ kosten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. 😁

gruss oppa

18 Antworten

das stimmt so nicht. die modelle heißen halt nur anders. hier in deutschland werden die modelle unverhältnismäßig oft umbenant. wenn du nach eim eu corsa schaust ist im moment die "edition tomtom" das beste für den preis.

Naja.......... auf der Opel HP gibt es halt nur entweder

Corsa oder Corsa Edition. 🙂

Als EU Neuwagen sind die unterschiedl. Varianten erhältlich.
Es ist ein ebend bisserl verwirrend.

gruss oppa

Wenn du einen kaufst schau nicht nur auf die Sonderausstattung sondern auch auf die Serienausstattung. Die kann je nach Land verschieden sein. Nicht daß du dann mit nem Corsa ohne ABS oder Seitenairbags dastehst.

Wir fahren selbst einen (re-importierten) Vectra GTS aus NL.

Im Nachhinein stört es mich ein wenig, dass der Wagen kein ESP hat. Dafür ist die sonstige Ausstattung nicht schlecht. Besonders über die elektrisch anklappbaren Außenspiegel freue ich mich immer beim Parken. 🙂

Beim nächsten Autokauf werden wir vermutlich ein Auto von einem Werksangehörigen nehmen. Das erleichtert ein bisschen das Handling (w/Gebrauchtwagenverkauf) und schafft Klarheit bei der Ausstattung.