Nachlaß auf Listenpreis incl. Mwst.

BMW 3er E90

Hallo!

Hab mir einen E92 konfiguriert.

wieviel Nachlaß auf den Listenpreis incl. Mwst. ist möglich bei Barzahlung?
Denk der liegt in diesem Jahr bei ca. 16 bis 21 Prozent, oder?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von heltino

es gibt 17.31%. allerdings nur auf dunkelblau und wenn man sie donnerstags nach 17Uhr bestellt....🙄
is scho klar gti fahrer 😉

was auch immer du mir mit "GTI fahrer" sagen willst.....

sag uns mal lieber WIE man hier vernünftig antworten soll 😕

- welcher motor?
- welche ausstattung?
- wo?
- welche karroserieform?
- wie bezahlt?
- muss der händler was in zahlung nehmen?

wie lang soll der GTI fahrer dir die frageliste noch schreiben? 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

süddeutschland

schade.
dann bin ich aus der nummer raus.
im ruhrpott hätte ich eventuell was machen können.

Hallo,

mit welchem Haendler arbeitest Du dann zusammen - damit meine ich, bist Du Vermittler oder angestellter Verkäufer?

Ich werde spätestens Mai mei neues BMW bestellen, soll wie folgt aussehen:

E92 325d manual
weiss, rotes Leder
M Paket mit 19"
Technology Paket
Comfort Paket (PDC Vorne u Hinten)
Navi Prof m FSE
USB
DAB
Harman / Kardon
Raucher Paket

auch hier Barzahlung, mein jetztiges Auto werde ich privat verkaufen. Ich weiss, man kann heute schlecht Konditionen für Mai machen aber ich weiss heute was von meinem Haendler machbar ist, habe für heute sozusagen ein Vergleich....

Hallo!
Also ich war gestern bei nem Händler, weil ich wahrsch im März einen e92 320d LCI bestellen werde.
Der wollte auf nen neuen nur 8% rausrücken. Er sagte auf nen E91 bzw 90 könne er teilweise bis 15% geben, aber aufs Coupe nur 8.
Ist in Österreich - vielleicht liest ja hier wer anderer aus Österreich auch mit und hat einen Kampfpreis zum hereinstellen?
lG

Ich habe aufs FL E93 12 % bekommen und einen vernünftigen Inzahlungsnahmepreis, von dem mancher der hier "gelobten", trotz netter Kontaktaufnahme, 8000 Euro entfernt war. Und von 21!!% träum ruhig mal weiter.
Und dann wundert man sich, daß in 3 Jahren wieder (immer noch) jeder heult: für Gebrauchte wird nix gegeben.

Folgende Erfahrung habeich gemacht.

Wir sind 4 Selbständige Handelsvertreter, und hatten den gleichen Wunsch.

Ein 320d Cabbrio

Unabhängig voneinander sind wir zusammen 16 BMW Händler ( Köln/Düsseldorf/ Freschen/ Bonn) angefahren und haben uns mit genauen Vorstellungen wie der Wagen aussehen soll, Angebote eingeholt.

Wir haben keinen Hehl daraus gemacht welche Konditionen wir mit Großabnehmer Rabatt bekommen.

Daraus resultiert meine Aussage.

Vielleicht sieht es beim Coupe anders aus, beim Cabbrio war es jedenfalls so.

Nicht einer dieser Händler hat ein Angebot über 14 % gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe aufs FL E93 12 % bekommen und einen vernünftigen Inzahlungsnahmepreis, von dem mancher der hier "gelobten", trotz netter Kontaktaufnahme, 8000 Euro entfernt war. Und von 21!!% träum ruhig mal weiter.
Und dann wundert man sich, daß in 3 Jahren wieder (immer noch) jeder heult: für Gebrauchte wird nix gegeben.

das mit die 21 war ja übertrieben.

Auf jeden Fall hab ich meine Angebote die liegen bei Nachlaß zwischen 14,5 bis max. 18 Punkten.

Finde 50.000 für einen Mittelklassewagen schon unverschämt dann soll wenigstens bißchen Rabatt drin sein.. die sollen froh sein das ich überhaupt ein Auto kauf!

Für meinen BMW 318i Automatik Xenon in uni-schwarz habe ich 2008 für 29000 €. bekommen.
Für meinen Opel Signum Baujahr 2004 hatte ich 8000€ vom BMW Händler bekommen. Privat hatte man mir 7500€ Geboten.

Gruß Tobiline😉

Hab auf meinen E92 LCI 23,2% bekommen, ist doch alles gar kein großes Problem mit ein bischen verhandeln. Händler sag ich nicht, bitte keine PN.

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Hab auf meinen E92 LCI 23,2% bekommen, ist doch alles gar kein großes Problem mit ein bischen verhandeln. Händler sag ich nicht, bitte keine PN.

komm ich zwar nicht ganz hin aber kann mit einem Angebot sehr gut leben.. 😉

würde mal interessieren wie viel Prozent der BMW Vertragshändler vom BMW"Werk auf das E92 LCI bekommt denke ca. 30 % also hat er ja immer noch 6,8 % Prozent bei deinem verdient...

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Abholung gratis war und der Inzahlungsnahmepreis 14% über dem Händlerverkaufspreis lag 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Abholung gratis war und der Inzahlungsnahmepreis 14% über dem Händlerverkaufspreis lag.

Danke, dass Du das noch erwähnt und ergänzt hast! 😁

zur Zeit bekommen die Händler vom Werk noch einen Zuschuß zw. 1000,00 und 1500,00 EUR je nach 3er Modell.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

zur Zeit bekommen die Händler vom Werk noch einen Zuschuß zw. 1000,00 und 1500,00 EUR je nach 3er Modell.

ok das weiß ich, aber mein E92 LCI kommt auf LP 50.000 Euro wie viel bekommt der BMW Händler dieses Auto vom BMW Werk? Denke für 35.000 Euro oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

ok das weiß ich, aber mein E92 LCI kommt auf LP 50.000 Euro wie viel bekommt der BMW Händler dieses Auto vom BMW Werk? Denke für 35.000 Euro oder?

*lol*

Rechne mal beim "letzten" Händlerpreis 500 - 1000 € drauf oder zieh etwas ab. Dann hast du den EKP. Ein Händler kriegt keinesfalls 30% Rabatt!

gretz

Schon komisch: Diejenigen, die hier mit super Rabatten prahlen, machen ein riesen Geheimnis aus ihren Tricks oder Verhandlungskünsten... Sowas hilft doch keinem.

Was hat es mit den erwähnten 2 bis 3 % auf sich, die man bekommt, wenn man bereits einen BMW fährt? Wird das von BMW subventioniert und kommt zu dem Rabatt vom Händler oben drauf? Kann da mal jemand was dazu sagen? Danke!

Mein erstes Angebot lag bei 12,5 % aber dann sagte BMW Händler er könnte mir mit Kopie meines Fahrezeugscheines 14,5 Punkte geben... so das war mein erstes Angebot ohne große Nachlaßfrage also war mir klar das ca. 4 Punkte noch mehr drin sind.... 20 Punkte sind aber denke ich nicht ganz drin. Das wären bei meinem Angebot genau 10.000 euro, wäre optimal und ich finde auch gerechtfertigt weil dann zahl ich immer noch 40.000 Euro für ein Standartmittelklassewagen...

Von den angebenen 23 Punkten von Salami bin ich mir nicht sicher ob soviel möglich ist, ich denke aber der lebt in seiner eigenen Salamiwelt und träumt halt gerne 🙂

Deine Antwort