Nachlaß auf Lagerfahrzeug

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, ein Lagerfahrzeug von einer Niederlassung zu bekommen. Das Fahrzeug entspricht weitgehend dem Fahrzeug, so wie ich es selbst zusammengestellt hätte.
Es handelt sich um einen neuen 330d als Limousine zum Neupreis von 59.800 €. Eine Standheizung würden sie mir noch nachrüsten.
Was ist ein realistischer Preis hierfür??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Haste schon mal realsitisch überlegt, wieviel Du bei deinem schon verloren hast?

Dann kalkuliere noch ein, dass sich die Situation definitiv verschärfen wird und du verstehst was ich meine.

WACH AUF!

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Quatsch, 27%... mind 48% Nachlass sind drin...

Du willst also qausi deinen potentiellen Verlust auf deinen Händler abschieben. Und für deinen Cheff arbeitest du auch umsonst? Wovon sollen den deiner Meinung nach die Händler leben, wenn sie deiner Meinung nach die Autos mit Verlust verkaufen sollen...?!

Frei nach dem Motto: " geiz ist geil, egal wer pleite geh! hauptsache ich nicht!"

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielleicht hier mal ein aktuelles Bestellbeispiel: NP ca. 64000 Euro (330D) inkl. Abholung, Inzahlungnahmepreis für den Alten ca. 16000 Euro, Zuzahlpreis: 36000 Euro, frei konfiguriert.
Dies war für mich aber nur möglich, da ich den Händler/Verkäufer schon lange kenne, schon einige BMW´s dort gekauft und sofort bestellt habe, so daß Lieferung noch dieses Jahr erfolgt.

das sind 18,75%
Faustregel: je höher der Listenpreis (speziell Extras) desto mehr ist drin

aber nur, wenn der alte wirklich genau 16000 wert war.

Solche Angaben halte ich für sehr fragwürdig.
Da kann man nie auf einen wirklichen Rabatt zurückrechnen.

Selbst Zugabe wie Felgen oder ähnliches kann man so oder so rechnen. Wenn man die Preise vom BMW Händler "spart" spart man viel, also auch umgerechnet in viele Prozente.
Wenn man für die Felgen aber z.. die Preise von salesafter gegerechnet, siehts schon lange nicht mehr so gut aus.

@E91 330i: Der Alte hatte bei der Bewertung einen Schwackewert von ca. 17670 Euro und wurde mit 90% Schwacke (genau: 15900 Euro) in Zahlung genommen. 4x WR auf Felge 158 (Preis beim gleichen Händler im Zubehör: 1448 Euro, Salesafterpreis: 1299 Euro) in den 64000 (genau: 63898) Euro enthalten. Garantieerweiterung auf 3. Jahr + Zulassungskosten + Abholung BMW-Welt, welche inkl. sind, nicht berücksichtigt.
Schlussendlich war für mich nur der Zuzahlungspreis (genau: 36100 Euro) interessant, nicht der genaue Rabatt.

Gruss,

M.

P.S.: Da ich noch auf meine Fahrgestellnummer warte, wäre es nett, falls mir vielleicht jemand die LCI-Bedienungsanleitung inkl iDrive per Email zukommen lassen könnte. Würde mich über eine PN freuen.

Ähnliche Themen

danke für die Zahlen,

wollte nicht zweifeln, wollte nur sagen, dass man da etwas aufpassen muss, dass die Verkäufer das nicht schön rechnen.

Und dann noch Gratulation, ich glaub, ich bin irgendwie zu blöd zum Handeln, meine Angebote sind da bisher deutlich schlechter.

Gruß T

Kein Problem. Sicher sollte man auch kritisch nachfragen. Ausserdem hat die Handelei auch einiges an Zeit gekostet.

Gruss,

M.

Zitat:

Original geschrieben von Magma

@E91 330i: Der Alte hatte bei der Bewertung einen Schwackewert von ca. 17670 Euro und wurde mit 90% Schwacke (genau: 15900 Euro) in Zahlung genommen. 4x WR auf Felge 158 (Preis beim gleichen Händler im Zubehör: 1448 Euro, Salesafterpreis: 1299 Euro) in den 64000 (genau: 63898) Euro enthalten. Garantieerweiterung auf 3. Jahr + Zulassungskosten + Abholung BMW-Welt, welche inkl. sind, nicht berücksichtigt.
Schlussendlich war für mich nur der Zuzahlungspreis (genau: 36100 Euro) interessant, nicht der genaue Rabatt.

Gruss,

M.

P.S.: Da ich noch auf meine Fahrgestellnummer warte, wäre es nett, falls mir vielleicht jemand die LCI-Bedienungsanleitung inkl iDrive per Email zukommen lassen könnte. Würde mich über eine PN freuen.

Und so reduziert sich der direkte tatsächliche Rabatt in die Regionen, von denen ich gesprochen habe. Natürlich hast Du mit der Auswirkung auf Dein Portemonnaie recht es so darzustellen, aber da der Händler die Sachen zum EK kauft, kannst Du den von Dir genannten bzw. ermittelten Rabatt nicht 1:1 auf einen "Nur-Neuwagenkauf" anrechnen.

Da ich ja gerade auch suche:
19% auf frei konfiguriebare Neuwagen
24-28% auf Vorführer, habe zwei Angebote mit 600km und 1500km, jeweils ca. 2 Monate zugelassen.

Gruß Walu

dann frag mal bitte deinen Händler ob er mir auch mit 19% ein Angebot machen würde.
Wäre sehr interessiert.
Wenn nicht, warum kann er dir dann solche Konditionen bieten?

Gruß T.

Zitat:

Und so reduziert sich der direkte tatsächliche Rabatt in die Regionen, von denen ich gesprochen habe. Natürlich hast Du mit der Auswirkung auf Dein Portemonnaie recht es so darzustellen, aber da der Händler die Sachen zum EK kauft, kannst Du den von Dir genannten bzw. ermittelten Rabatt nicht 1:1 auf einen "Nur-Neuwagenkauf" anrechnen.

Kann ich jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen, da es ja darum geht, was ich zahlen muss. Für mich stellt sich dann der Gesamtrabatt (nicht der reine Fahrzeugrabatt), mit 100-(das was ich zahle)/(Listenpreis inkl. Goodies, so wie ich diese zahlen muss) dar. Aber dies ist sicherlich Interpretationssache und nicht Gegenstand dieses Threads. Ob der Händler bsp. die WR auf Felge 158 zum EK bekommt, spielt dann für meine Betrachtung keine Rolle, da er ja auch das Auto von BMW nicht zum Listenpreis abnimmt.

Gruss,

M.

Wieso? Warum man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann?

Habe doch geschrieben, dass der Rabatt für DICH sich so errechnet. Aber diese 18,75% lassen sich auf einen reinen Neuwagenkauf NICHT anrechnen. Weil eben die von Dir genannten Sachen wie Ankauf & WR andere Handelsspannen und EKs für den Händler haben und somit ein Auto alleine nicht zu dem Kurs anzukaufen ist.

Hallo T.,

schau einfach mal auf die Seite reisacher.de und geh auf Neuwagen.
Steht z.B. ein 318d mit M-Paket, LP37.450€, jetzt für knapp 28T€, sind also 25% Nachlass.

Gruß Walu

Zitat:

Wieso? Warum man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann?

Habe doch geschrieben, dass der Rabatt für DICH sich so errechnet. Aber diese 18,75% lassen sich auf einen reinen Neuwagenkauf NICHT anrechnen. Weil eben die von Dir genannten Sachen wie Ankauf & WR andere Handelsspannen und EKs für den Händler haben und somit ein Auto alleine nicht zu dem Kurs anzukaufen ist.

Alles klar. Habe dich jetzt verstanden.

Gruss,

M.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo T.,

schau einfach mal auf die Seite reisacher.de und geh auf Neuwagen.
Steht z.B. ein 318d mit M-Paket, LP37.450€, jetzt für knapp 28T€, sind also 25% Nachlass.

Gruß Walu

Auf ein Vor-LCI-Fahrzeug, welches mind. seit 4 Monaten auf dem Hof steht.

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Wie jemand gerade gepostet hatte sind 48% Nachlass völlig unrealistisch. Evtl. für ein Fahrzeug was 3 Jahre alt ist und 75 TKM gelaufen ist.

Hier mal ein Beispiel für 51% Rabatt - nach 1,5 Jahren und 25 tkm.

http://www.pkwcity.de/car/...mousine-Automatik-Navi-Glasdach-Xenon?...

Deine Antwort